rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HILFE! Suche dringend Aufbautür für mein WoMo!

babejud am 16 Jul 2007 10:11:50

Hallo!
Habe aus Versehen bei Wohnwagen gepostet, ist mir erst eben aufgefallen. :oops:
Folgendes: Da ich leider einen Unfall hatte, suche ich eine Aufbautür für mein WoMo (Renault Trafic Pilote 570 BJ 86). Es muss aber ja kein Originalteil sein, die Maße sind 168 x 50, auch die Zarge benötige ich (169 cm). Meine alte Tür war zweiteilig, die die ich suche könnte aber auch einteilig sein und muss auch nicht schön sein... Das WoMo steht jetzt offen auf der Straße, deswegen DRINGEND! Kennt sonst jemand Autoverwertungen (Berlin), wo man solche Teile bekommenn kann?
Danke!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 16 Jul 2007 15:59:55

Eher als beim Autoverwerter kriegst eine Tür beim WOmohändler...manche haben aucxh ältere Modelle im Regal liegen...da es aber einige verschiedene Maße und Modelle gibt, ist die Wahrscheinlichkeit auf die Schnelle eine genau baugleiche zu finden gering......aber man kann anpassen......kannst Du die Tür selber einbauen??
Wann ja: Rahmen genau auf Tüsmaß einspreizen beim EInbau sonst passt die Tür nicht mehr dazwischen oder es ergibt (wie bei mir) einen Spalt..

günter

babejud am 16 Jul 2007 16:41:36

sonst passt die Tür nicht mehr dazwischen oder es ergibt (wie bei mir) einen Spalt..
und wie hast du den Spalt dann dicht bekommen? Mit Silikon? Das Problem ist, dass das WoMo durch das Fehlen der Tür nebst Zarge recht instabil ist und ich damit nicht wirklich die Händler abklappern kann. Mir wird auch immer gesagt, dass es deutliche Unterschiede gibt... gibt es denn so gar keinen Teileverwerter für WoMos??? :cry:
Danke und aus Berlin, Judith

Anzeige vom Forum

dokabastler am 02 Aug 2007 11:01:51

Hallo,

mein kleiner Spalt in der Tür ist immer noch da...wir fahren nur im Sommer...auf den ersten Blick ist er nicht zu sehen, aber die Tür liegt halt nicht ganz dicht am Rahmen an.......wenn ich mal viel zeit haben, dann werde ich was ordentliches (wahrschienlich keine Silikon) im Rahmen anbrungen, daß die Türdichtlippe auch anliegt..

Teileverwerter nur für Womos gibts meines Wissens nicht........ich frag mich eh, wie Womos verwertet werden...die meisten gehen vorher ins Ausland......enden dann wohl mehr oder weniger auf der Müllkippe

wegen kleiner Stückzahlen rentiert sich nicht, Teile aufzuheben..es kommt dann alle 24 jahre jemand, der genau die Tür braucht (abgesehen davon sind viele Woo-Aufbauten fertig wenn die geschrottet werden...da kann man wenig verwerten nur wegwerfen

günter

hobby690 am 06 Aug 2007 14:28:11

Hallo Judith,

bei Pieper in Gladbeck habe ich am Wochenende 2 Türen stehen sehen. Zumindest die Erste war mit Rahmen und zweigeteilt. Ruf doch mal an.
hobby690

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frontspoiler oder Stoßstange
Sind Risse im GFK schlimm?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt