aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrräder empfehlenswert für die Bretagne?

FastFood44 am 16 Jul 2007 10:44:57

HALLO

Lohnt es sich die Fahrräder in die Bretagne (Normandie) mit zu nehmen???
Gibt es da die Chance nette Touren abseits von stark befahrenen Straßen zu machen?

Bei einer zweiköpfigen Womo-Besatzung sagt man sich bestimmt einfacher: Komm wie nehmen die Räder mit, dann sieht man schon.
Wir sind jedoch zu viert unterwegs und da muss man schon besser planen was man mitnimmt und was nicht.

GRUSS PETRA

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 16 Jul 2007 11:08:18

Hallo Petra,

wir haben unsre Räder lediglich spazierengefahren, da es meist doch hügelig war oder keine Radwege vorhanden.

Aretousa am 16 Jul 2007 11:30:57

Wir habe die Fahrräder in Frankreich immer dabei und nutzen sie auch während jedes Urlaub relativ intensiv. Es gibt zwar dort nicht so gehäuft richtig Fahrradweg wie bei uns, aber doch ziemlich viele sehr wenig befahrene "Feld"wege o.ä. Klar hat Tipsel Recht mit der Behauptung dass es oft bergauf und bergab geht, da gibt es dann tatsächlich Stellen wo ich, vor allem bei Sommerhitze, das Rad auch lieber stehenlasse. Wo wollt ihr denn hin? Da kann ich ja mal erzählen, ob und wie wir dort geradelt sind.

Anzeige vom Forum

Deisterspatz am 16 Jul 2007 13:00:15

Hallo

Waren im Mai / Juni dort, Tipsel hat recht du wirst sie nur sparzierenfahren. :autofahren:

reihen am 16 Jul 2007 13:16:16

Hallo,

selbst wenn man aufgrund von Hügeln oder Bergen das Fahrrad nicht für Touren oder Ausflüge nutzen kann, würde ich immer wenigstens ein Fahrrad mitnehmen, da es uns fast immer gute Dienste für kleine Einkäufe, Frühstücksbrötchen oder einfach für kurze Erkundungen getan hat.

Paulinchen am 16 Jul 2007 13:28:29

Hallo,

wir hatten bei unseren Frankreich-Aufenthalten (vorzugsweise Bretagne)immer Fahrräder mitgeführt.
Wie Tipsel schon schrieb, wurden auch unsere Räder überwiegend nur spazierengefahren. In diesem Jahr hatten wir keine mit und es war auch gut so. Mit dem Hund sind wir viel in Gegenden rumgeturnt, wo ein Fahrrad recht unpraktisch gewesen wäre.

Maggie am 16 Jul 2007 13:53:26

Wir haben die Fahrräder im vorigen Jahr auch fast nur spazieren gefahren. Aber die 3x, die wir sie gebraucht haben, wären wir ohne auch recht blöd dagestanden.
Daher haben wir sie an Ostern doch wieder mitgenommen - und siehe da: war wieder genauso (= kaum gebraucht, aber die 2x echt gut, dass wir sie hatten).

Ob ich dort Lust auf größere Touren hätte, glaube ich allerdings nicht. Für uns waren sie in den erwähnten Fällen immer nur willkommenes Transportmittel, wo es - aus welchen Gründen auch immer - mit Womo nicht ging oder sollte.

Maggie

Beduin am 16 Jul 2007 14:52:50

Hallo Petra

wollt ihr auch hin?
Wann wollt ihr los?
Ich vermutlich am 13.
Räder nehm ich auch immer mit, zumindest für mich, sei es wegen Toilette wegbringen, habe die 21 L oder zum Brötchen holen.
Für die Kinder waren es auch schon mal die Inliner, Kickroller oder auch Scateboards.

FastFood44 am 16 Jul 2007 15:29:13

Ina:
Wir wollen gleich nach Schulschluss am 25.07. los!
Vielleicht sieht man sich mal irgendwo!! :o)

Danke allen für die bisherigen Antworten.
Ich bin der Meinung die Räder lohnen sich nicht. Mein Mann denkt anders. Bisher hatten wir sie auf ganz großen Touren nie dabei und ganz ganz selten vermißt. Vielleicht einmal die Woche dass man sagte: JETZT wären Räder klasse....
Ich denke so wäre es diesmal wohl auch.

PETRA

Aretousa am 16 Jul 2007 15:42:13

Das hängt wahrscheinlich davon ab wie man seinen Urlaub gestaltet. Ich bewege mich auch hier zu Hause am liebsten radfahrend , außer nach Griechenland nehmen wir somit die Räder immer mit. Und wenn ich so in meinen alten Aufzeichnungen blättere kommen doch auch immer einige Kilometer auf dem Rad zusammen.
Wir sind ab dem 28. auf dem Weg in die Bretagne- zunächst an der Loire entlang, dann südliche Küste bis Crozon, dort werden wir am 11. und 12. auf dem Bout du Monde Festival sein- die Eintrittskarten kamen heute an. Zurück dann etwa Erquy, Dinan, Honfleur und ein wenig an die Seine. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege.
Blauer Aufkleber vorne und hinten,Dethleffs-Alkoven, LM-Nummernschild

Puurlimunter am 16 Jul 2007 16:45:19

Hallo Petra

Du frägst nach Bretagne (Normandie). Die Normandie ist die Gegend Cherbourg - Caen - Le Havre - Dieppe, zumindest dem Meer entlang. Die Bretagne ist westlich der Linie Mont St. Michel - Fougères - Rennes - Saint Nazaire.

Die Bretagne ist hügelig, es hat praktisch keine Radwege und man muss leider nur auf den Strassen mit teilweise viel Verkehr fahren. Hingegen ist der grösste Teil der Normandie, auch am Meer entlang, sehr gut zum Radfahren geeignet. Es hat gut ausgebaute Radwege oder kleine Nebenstrassen. Landschaftlich ist die Gegend zwischen Le Havre und Dieppe über den Falaises besonders reizvoll. Also nur zum empfehlen.

Wir fahren seit ca 25 Jahren praktisch jedes zweite-dritte Jahr in die Gegend und wir kennen sie sehr gut.

Also, gute und erholsame Reise mit oder ohne Fahrräder.

Es Grüessli

Bruno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze zwischen Marseille und Monaco
Knapp an der frz/belg. Küste / Opalküste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt