Wir haben seit einigen Tagen unser (für uns) neues Wohnmobil und ich plane gerade den Umbau auf LiFePo/Autarkie. Dabei werde ich auch die Elektrik stark überarbeiten und suche aktuell noch den passenden Einbauplatz für Akku & WR.
Eine Option ist zum Beispiel der Platz unter der Dinette. Dank Doppelboden ist es fast das "Fass ohne Boden" und bietet wirklich gut Stauraum, allerdings ist es nicht gut zugänglich. Neben der grossen Tiefe stören vor allem der Gurtblock und der herausnehmbare Doppelboden.
Von den Abmessungen könnte da unten locker der grosse LiFePo Selbstbau und der Mulitplus Platz finden. Allerdings sind die Abmessungen des Akkus nen Tick zu gross, so dass ich ihn nicht reinheben kann bzw. nicht durch die Service Klappe schieben kann.
Daher die Frage an euch mit einer ähnlichen Dinetten / Doppelboden Situation:
Für was nutzt ihr den riesigen aber eher schlecht zugänglichen Stauraum? Direkt unter der Dinette geht ja noch, aber dann unter dem herausnehmbaren Doppelboden???
Oder Alternative: Habt ihr ne Idee wie ich die Zugänglichkeit verbessern und einen 24V 280Ah LiFePo da reinbugsieren kann?
Falls ich Ihn dort nicht reinbekomme bleibt mir wohl nur die Heckgarage. Aber dann hab ich 6m Kabelstrecke zum EBL / Starter Batterie.