redddi hat geschrieben:....Scanner halte ich im Moment mal für völlig oversized, ich brauch keinen Drucker der die Bibel in 26 Sekunden .. sonstige Features, nur einen simplen Scanner der was ins Netz morsen kann.
Die ganzen Features kann eben jedes Gerät, das ist aber nur das Bling Bling, mit dem die Hersteller Werbung machen. Was du zahlst ist Zuverlässigkeit und das was du als "ins Netz morsen" nennst. Das soll ja auch zuverlässig und vor allem sicher funktionieren. Und das lassen sich die Hersteller eben was kosten.
Wer billig kauft kauft zweimal...
redddi hat geschrieben:Mein Schwager ist Heizungsbauermeister,... mit der Feinmotorik hat er es nicht so...
Fassen wir mal zusammen:
Du möchtest:
- Ein Gerät, das dein Schwager bedienen kann und nicht viel Stress macht.
- Es sollte nicht unbedingt einen PC benötigen.
- Und es soll einfach zu konfigurieren sein (interpretiere ich in deine Aussagen)
- Und günstig sollte es sein.
Du hast:
- Einen Scanner der die o. a. Bedingungen nur in einem Punkt erfüllt --> günstig
Ich beschäftige mich mit genau diesen Themen. Beruflich in einem großen Unternehmen (< 10000 MA in D), privat mit meiner Familie :roll:
Und da kommen genau diese Bedingungen hoch.
Zur Familie sage ich dann: "Ich empfehle euch was gscheites, das kostet etwas mehr, aber wir haben eben keinen Stress und ich muss nicht alle zwei Wochen auf der Matte stehen. Nehmt das, dann supporte ich es, oder kauft euch einen billigen Mist und kümmert euch selbst drum".
Wenn du etwas zuverlässiges willst, investiere ein paar Taler und werde glücklich. Ich hatte den Maxify empfohlen, der kostet 160 EUR und erfüllt all deine Wünsche oben. Zuverlässig und kompakt. Gerät ans Netzwerk und Strom (PC ist nicht nötig), einrichten, fertig.
Der Schwager muss dann nur noch die Briefe einlegen, drei Buttons am Display drücken und der Kram wird eingescannt und an dich geschickt oder in deine Cloud gelegt.
Die anderen genannten Geräte können das sicher auch. OK, A3 muss nicht jeder haben.
Wenn du mit der Einrichtung nicht klarkommst, such dir jemanden, der dir hilft. Der richtet das einmal ein und im Normalfall funktioniert es.
So guenstig wie möglich und gleichzeitig so gut wie möglich geht in die Hose.
So gunestig wie möglich, aber so gut wie nötig sit der richtige Ansatz. Und da landest du eben bei den besagten 160 EUR.