rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scan to email Post nachsenden

redddi am 11 Dez 2024 23:18:02

Bisher hat im Langzeiturlaub mein Schwager nach der Post geschaut, wenn was da war, hat er es abfotografiert und per Whats App geschickt. Funktioniert eigentlich ausreichend, aber mich treibt der Spieltrieb und da ja alles immer besser, einfacher und bequemer wird hab ich mir überlegt ob es nicht eine Möglichkeit gibt, statt abzufotografieren einen Scanner zu nutzen, der in der Lage ist ohne grossen Schnickschnack eine Seite zu scannen und sofort an eine im Scanner//Drucker hinterlegte mail Adresse zu senden.
Irgendwelche Ideen ausser : Lass es sein (das sagt schon meine Frau)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Springer12 am 12 Dez 2024 10:52:57

Also das kann doch jeder Drucker,Kopierer Scanner da gibt es Scan to E-Mail ,mein alter Brother und der neue Epson hat dies bei mir.

rollermanne am 12 Dez 2024 11:35:24

Das geht ganz einfach per Smartphone mit dem PDF-Scanner aus dem Google Store

Anzeige vom Forum

topolino666 am 12 Dez 2024 11:53:21

... oder suchst Du einen Scanservice der das erledigt? u.a. bietet das die Post an, heißt Postscan: --> Link

redddi am 12 Dez 2024 12:42:38

Springer12 hat geschrieben:Also das kann doch jeder Drucker,Kopierer Scanner da gibt es Scan to E-Mail ,mein alter Brother und der neue Epson hat dies bei mir.

Ich habe einen neuen Canon TS5151 und such mir einen Wolf nach der Funktion.
JEDER Drucker kann das wohl nicht, nenne bitte ein konkretes Modell.

rollermanne hat geschrieben:Das geht ganz einfach per Smartphone mit dem PDF-Scanner aus dem Google Store

Damit verhindere ich nicht das eigentliche Problem.
Beim Fotografieren mit dem Smartphone passiert es hin und wieder, das das Blatt Papier auf dem Tisch geknickt fotografiert wird, unscharf abfotografiert wird oder irgendwie aus dem Bild wandert, was ich durch auflegen auf einen Scanner vermeiden will.

topolino666 hat geschrieben:... oder suchst Du einen Scanservice der das erledigt? u.a. bietet das die Post an, heißt Postscan: --> Link

Den Scanservice hatte ich 2021 mal beauftragt. Ohne mich wieder dadrüber aufregen zu wollen, lies einfach mal hier:
--> Link

Die Idee ansich ist sehr gut, wird leider durch die Post nicht so umgesetzt.

RaGu am 12 Dez 2024 14:25:09

redddi hat geschrieben:Ich habe einen neuen Canon TS5151 und such mir einen Wolf nach der Funktion.
JEDER Drucker kann das wohl nicht, nenne bitte ein konkretes Modell.

Hier eine Auswahl:
--> Link

mithrandir am 12 Dez 2024 14:33:36

Hallo,

ich betreue ein größeres Unternehmen in Deutschland in Druckerfragen.
Als Home Office Drucker haben wir unter anderem den Canon Maxify 5550 im Angebot.
Es gibt eine abgespeckte Version, die aber für den Privatgebrauch reich: Maxify 5150 um die 170 Euro Amazon Link

Hier die Anleitung zum Einrichten von Scan to Mail: --> Link

Ich nutze den auch privat und bin sehr begeistert. Das Teil kommt von Geschwindigkeit und Qualität an einen Laser und die Funktionen sind wirklich Klasse.
Der kann z. B. "onePass" scannen, das heißt Vorder- und Rückseite werden in einem Durchgang gescannt. Beidseitig drucken geht auch.
Und Nein, ich bekomme keine Provision.

Rockerbox am 12 Dez 2024 15:33:01

Brother MFC-J 5910 DW

Drucken bis A3, doppelseitig Scannen und Drucken, Stapelscannen, Scan-to-Mail, Fotodruck, Kopieren, LAN/WLAN uvm.

Klasse All-in-One-Gerät für etwa 180 €.

rkopka am 19 Dez 2024 11:58:07

redddi hat geschrieben:Beim Fotografieren mit dem Smartphone passiert es hin und wieder, das das Blatt Papier auf dem Tisch geknickt fotografiert wird, unscharf abfotografiert wird oder irgendwie aus dem Bild wandert, was ich durch auflegen auf einen Scanner vermeiden will.

Gib ihm eine Glasplatte :-). Vielleicht noch einen Ständer, wie das Handy liegen soll...

RK

redddi am 19 Dez 2024 22:39:56

Hmmm, schwierig mit der Glasplatte und dem Ständer.

Mein Schwager ist Heizungsbauermeister, der kann supertolle Heizungen bauen aber mit der Feinmotorik hat er es nicht so, da scheiden Glasplatte und Ständer schnell aus. Ausserdem ist dieser Postdienst auch nur eine Gefälligkeit die er da macht, er muss da jedesmal 10 km Umweg fahren um bei uns am Briefkasten vorbei zu kommen. Von daher möchte ich ihm nicht noch was abverlangen was dann irgendwann zu der Aussage führt - such Dir jemand anderen der sich um Deine Post kümmert.
Die bisher gezeigten Scanner halte ich im Moment mal für völlig oversized, ich brauch keinen Drucker der die Bibel in 26 Sekunden drucken kann und sonstige Features, nur einen simplen Scanner der was ins Netz morsen kann.
Es gab doch früher so Dinger, die hiessen Fax. Damit konnte man genau das machen was ich so vorhabe. Gibts die nicht mehr?

PittiC am 20 Dez 2024 00:58:22

redddi hat geschrieben:
Ich habe einen neuen Canon TS5151 und such mir einen Wolf nach der Funktion.

Suche mal in der Anleitung „Scan to Cloud“ das sollte der Canon auf jeden Fall können.

Rockerbox am 20 Dez 2024 09:11:01

redddi hat geschrieben:Die bisher gezeigten Scanner halte ich im Moment mal für völlig oversized, ich brauch keinen Drucker der die Bibel in 26 Sekunden drucken kann und sonstige Features, nur einen simplen Scanner der was ins Netz morsen kann.

Natürlich gibt es noch "Solo-Scanner" wie z.B. den hier:

Amazon Link

Aber ohne PC-Anschluss funktioniert der auch nicht, wie soll er denn die Verbindung zum Internet bzw. zum e-Mail-Account herstellen? Aber einen PC / Laptop wird dein Kumpel doch haben oder?
Verbinden per USB-Kabel, Dokument einlegen und einen Knopf am Scanner drücken, der Rest sollte ganz automatisch per Mail gehen.

mithrandir am 20 Dez 2024 10:15:27

redddi hat geschrieben:....Scanner halte ich im Moment mal für völlig oversized, ich brauch keinen Drucker der die Bibel in 26 Sekunden .. sonstige Features, nur einen simplen Scanner der was ins Netz morsen kann.

Die ganzen Features kann eben jedes Gerät, das ist aber nur das Bling Bling, mit dem die Hersteller Werbung machen. Was du zahlst ist Zuverlässigkeit und das was du als "ins Netz morsen" nennst. Das soll ja auch zuverlässig und vor allem sicher funktionieren. Und das lassen sich die Hersteller eben was kosten.
Wer billig kauft kauft zweimal...

redddi hat geschrieben:Mein Schwager ist Heizungsbauermeister,... mit der Feinmotorik hat er es nicht so...

Fassen wir mal zusammen:
Du möchtest:
- Ein Gerät, das dein Schwager bedienen kann und nicht viel Stress macht.
- Es sollte nicht unbedingt einen PC benötigen.
- Und es soll einfach zu konfigurieren sein (interpretiere ich in deine Aussagen)
- Und günstig sollte es sein.
Du hast:
- Einen Scanner der die o. a. Bedingungen nur in einem Punkt erfüllt --> günstig

Ich beschäftige mich mit genau diesen Themen. Beruflich in einem großen Unternehmen (< 10000 MA in D), privat mit meiner Familie :roll:
Und da kommen genau diese Bedingungen hoch.
Zur Familie sage ich dann: "Ich empfehle euch was gscheites, das kostet etwas mehr, aber wir haben eben keinen Stress und ich muss nicht alle zwei Wochen auf der Matte stehen. Nehmt das, dann supporte ich es, oder kauft euch einen billigen Mist und kümmert euch selbst drum".

Wenn du etwas zuverlässiges willst, investiere ein paar Taler und werde glücklich. Ich hatte den Maxify empfohlen, der kostet 160 EUR und erfüllt all deine Wünsche oben. Zuverlässig und kompakt. Gerät ans Netzwerk und Strom (PC ist nicht nötig), einrichten, fertig.
Der Schwager muss dann nur noch die Briefe einlegen, drei Buttons am Display drücken und der Kram wird eingescannt und an dich geschickt oder in deine Cloud gelegt.
Die anderen genannten Geräte können das sicher auch. OK, A3 muss nicht jeder haben.

Wenn du mit der Einrichtung nicht klarkommst, such dir jemanden, der dir hilft. Der richtet das einmal ein und im Normalfall funktioniert es.
So guenstig wie möglich und gleichzeitig so gut wie möglich geht in die Hose.
So gunestig wie möglich, aber so gut wie nötig sit der richtige Ansatz. Und da landest du eben bei den besagten 160 EUR.

mithrandir am 20 Dez 2024 10:33:14

Rockerbox hat geschrieben:Natürlich gibt es noch "Solo-Scanner" wie z.B. den hier:
Amazon Link

Das ist es, was ich in meionem Post oben meinte. Der Scanner kostet die Hälfte der AllinOne Lösung.
Aber: Der Schwager muss die Blätter einzeln nacheinander einlegen, scannen, ggf. noch umdrehen, noch mal scannen, dann am PC verschicken...
Das kostet Zeit und ist stressig. Rechne den Aufpreis von 80 Euro mal runter auf die Zeit, dann lohnt sich das ziemlich schnell.

Rockerbox hat geschrieben:Aber ohne PC-Anschluss funktioniert der auch nicht, wie soll er denn die Verbindung zum Internet bzw. zum e-Mail-Account herstellen? Aber einen PC / Laptop wird dein Kumpel doch haben oder?

Ein Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer), wie die oben genannten braucht eben keinen PC mehr sondern wird direkt ans Netzwerk angebunden, Bedienung erfolgt am Display des Druckers. Bei Bedarf kann man natürlich auch vom PC oder Smartphone darauf zugreifen (Drucken, Scannen mit Feineinstellung und Vorschau, etc.).
Und eben diese zusätzliche Hardware (Netwzwerkkarte) und "Intelligenz" lässt sich der Hersteller bezahlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Handy auf das Home-Netzwerk zugreifen
Webseite mit Wordpress
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt