xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parkster App zum zahlen

neyoo am 14 Dez 2024 22:22:36

habe den Begriff "Parkster" nicht im Forum gefunden.
Es gibt wohl eine ParksterApp, mit der man an manchen Stellplätzen zahlen kann.
Ist diese App weit verbreitet oder nur eine "exotische" ZahlApp?

viele grüße
neyoo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Muroflibom am 14 Dez 2024 22:48:19

Ganz so selten ist sie nicht. Haben wir „standardmäßig“ auf den Taschentelefonen neben Easypark und Parknow.

pwglobe am 14 Dez 2024 22:51:32

Hallo, nutzen wir regelmäßig auf verschiedenen SP, es gibt noch weiter zB. pay by phone, im Gegensatz zu Parkster fallen Zusatzgebühren an.

Anzeige vom Forum

Pilotehaber am 15 Dez 2024 00:14:34

Die Parkster App haben wir auf Island viel genutzt als Parkscheinersatz und sogar für Kameraparken. Hat genau so gut funktioniert wie Easy Park.

BURAN am 15 Dez 2024 10:51:51

Parkster ist hier in der Pfalz oft zu finden
Und in schweden und norwegen hab ich es gesehen
Funzt prima

giraffengero am 15 Dez 2024 12:00:16

Es sollte viel mehr Parkster Plätze geben. Unkompliziert, ohne Zusatzkosten, Abbuchung einmal im Monat!

redddi am 15 Dez 2024 12:14:55

Parkster gibt es öfter, sowohl auf normalen Parkplätzen aus auch WoMo Stellplätze, mittlerweile in vielen Ländern Europas. Abrechnung einmal im Monat, den grössten Vorteil an der App sehe ich, sie bestimmt per GPS den Standort, man muss daher keine (möglicherweise manipulierten) QR Codes an Parkscheinautomaten scannen.

palstek am 15 Dez 2024 13:32:50

Wenn ich auf Parkplätzen - egal ob PKW oder Womo - die Wahl zwischen verschiedenen Park-Apps habe, nutze ich Parkster.

input am 15 Dez 2024 15:26:05

Parkster --> Link - Hauptsitz in Schweden. Da ist unser Sohn ( 6. von links ) seit Jahren im Vetrieb. Also eine gute App / Firma. Spaß . Aber tatsächlich eine zuverlässige und einfache Park-App.

pipo am 16 Dez 2024 12:37:08

neyoo hat geschrieben:Ist diese App weit verbreitet oder nur eine "exotische" ZahlApp?

Immer mehr Park- und Stellplätze und Parkhäuser rüsten auf videoüberwachtes Parken um. Parkster arbeitet hierbei mit vielen Anbietern, die ein sogn. Parkraummanagement anbietet zusammen.
Ich habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenn die APP für mich nicht so ganz schlüssig ist.

Kistenmann am 16 Dez 2024 12:58:01

Wir nutzen die auch schon ne ganze Weile. Überwiegend zum Parken in der Stadt und freuen uns aber auch, wenn ein Stellplatz mit Parkster bezahlt werden kann.

neyoo am 16 Dez 2024 15:51:17

Hi,
Danke an die vielen Antworten.
Von der Idee her ist das schon eine feine Sache. Wichtig für mich ist, daß ich nicht noch 25 App´s für jeden Pakrplatz extra brauche. Das schein ja nicht der Fall zu sein.
Ich werde mich wohl auch mal dort anmelden, und Erfahrung sammeln.
Schade ist, daß die Homepage nicht ganz ausgereift ist, und man nur den Ort, in dem man einen Parkplatz zahlen kann angezeigt bekommt, aber nicht welcher Parkplatz das ist.

viele grüße
neyoo

Rockerbox am 16 Dez 2024 16:23:32

Parkster zeigt in der App die Nummer des Parkplatzes an, die findet man auch an den "normalen" Bezahlautomaten, so weiß man im Zweifel, wo man parkt.

Das perfekte an Parkster ist, dass man die Parkzeit beim Beginn des Parkens auf die maximale Zeit einstellen kann und bei der Rückkehr einfach auf "Parken beenden" klickt und dann nur die tatsächlich verbrauchte Zeit bezahlt. Insbesondere dann hilfreich, wenn man z.B. beim Arzt nie im Vorhinen weiß, wei lange man braucht. Auch die Erinnerung vor Parkzeit-Ende ist sehr hilfreich. Die App läuft auch 1A über Apple Carplay im Auto.

Noch ein Tip: in manchen Städten wie z.B. in Köln wird gefordert, dass man einen "Ich parke mit Parkster"-Aufkleber in der Windschutzscheibe haben muss. Die Aufkleber gibts z.B. auf ebay oder man macht sie sich am Inkjet-Drucker selber.

Kuhtreiber am 16 Dez 2024 16:43:01

Ich kannte die App bisher nicht. Vielen Dank :D

realunknown am 17 Dez 2024 07:38:15

Rockerbox hat geschrieben:Noch ein Tip: in manchen Städten wie z.B. in Köln wird gefordert, dass man einen "Ich parke mit Parkster"-Aufkleber in der Windschutzscheibe haben muss. Die Aufkleber gibts z.B. auf ebay oder man macht sie sich am Inkjet-Drucker selber.

Wird empfohlen .........--> Link

Rockerbox am 17 Dez 2024 09:53:41

Parkster selbst schreibt dazu auf deren Homepage:

Deine Parkster Parkplakette für Dein digitales Parkticket
In einigen Städten benötigt das Ordnungsamt einen Hinweis darauf, dass dein Parkschein mit Parkster gelöst wurde. Platziere hierfür die gratis Parkster Parkplakette hinter der Windschutzscheibe.

Einfach Parkplakette ausdrucken und gut sichtbar auslegen und schon weiß das Ordnungsamt, dass du direkt mit deinem Smartphone zahlst.
Hier findest Du eine vollständige Liste, der Städte in denen du die Parkster Parkplakette benötigst. Einfach ausdrucken, ausschneiden und zur Parkscheibe ins Auto legen.

Achtung: diese Liste wird ständig aktualisiert.
Bergisch Gladbach, Castrop-Rauxel, Detmold, Dortmund, Frankfurt am Main, Hanau, Köln, Mainz, Potsdam, Wiesbaden, Bad Homburg, Bad Oldesloe, Bernkastel-Kues, Bingen, Duderstadt, Friedberg, Hameln, Heidenheim, Hennigsdorf, Kiel, Landshut, Lemgo, Lübeck, Mönchengladbach, Neustadt an der Weinstraße, Oberwiesenthal, Planegg, Pöhl, Stolberg.

Sobald du in der App eine Parkzone auswählst, in der die Parkplakette ausliegen muss, wird dir dies angezeigt. Um darauf immer gut vorbereitet zu sein, druck die gratis Parkplakette aus, leg sie zu deiner Parkscheibe oder kleb sie zu deinen Vignetten. So bist Du bereit, immer und überall mit Parkster zu parken.
Wenn du in einer Stadt parkst, in der die Parkster Parkplakette ausliegen muss, wird dir dies in der App angezeigt. Falls du dennoch ohne Parkplakette parkst, riskierst du, dass das Ordnungsamt nicht weiß wie du deinen Parkschein gelöst hast und dir einen Strafzettel ausstellt.

Inwieweit jetzt der Unterschied zwischen "Empfohlen" oder "Benötigen" maßgeben ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Um (sinnlose) Vorgänge wie im oberen Zeitungsartikel beschrieben zu vermeiden hab ich mir eben die Plakette reingeklebt. Ist ganz oben auf der Windschutzscheibe und stört mich in keinster Weise.

Koblenzo am 17 Dez 2024 11:15:15

Auch wenn andere User hier zufrieden sind, gehe ich grundsätzlich bei Apps in den Playstore
und sehe mir die Bewertungen an; dort "alle Bewertungen", statt nach "Relevanz" zu ordnen
gehe ich auf "neu" und auf "1 Stern". Dann weiß ich: die Bewertungen wurden nicht im Auftrag
des App-Erfinders geschrieben; und sie betreffen den letzten Update-Zustand einer App.

woslomo am 17 Dez 2024 11:17:47

Wie viele Plaketten und sonstiges darf man an die Scheibe kleben?
Für jede Parkplatzverwalterapp eine? Da kommen dann noch die ortsspezifischen Schildchen dazu. Da dürfte es zusammen mit den ganzen Aufklebern für Umwelt, Autobahn und sonstigen länderspezifischen Aufklebern und "GO"-Boxen langsam schwierig werden noch den Durchblick zum Fahren zu haben.

pipo am 17 Dez 2024 11:20:26

Rockerbox hat geschrieben:Inwieweit jetzt der Unterschied zwischen "Empfohlen" oder "Benötigen" maßgeben ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Städte/Gemeinden die eine APP zum bezahlen der Parkgebühren zulassen, müssen entsprechende digitale Vorraussetzungen schaffen. I.d.R. ist das eine Kopplung von Datenbanken oder ähnliche digitale Verfahren zum Austausch der benötigten Daten. Ich nutze auch PaybyPhone. Wenn ich einen Parkvorgang über die APP starte, wird den zuständigen Ordungsbehörden eine Info gegeben, dass ich, auch für wie lange bezahlt habe. Dh. auf den Handgeräten wird bereits der Parkvorgang mit Kennzeichen angezeigt.

Parkster ist da wohl noch nicht ganz soweit, da sie mit privaten Parkplätzen agieren. Daher der temporäre Vorschag mit der Parkscheibe. Ich würde mich da eher auf einen anderen APP Anbieter verlassen, da die Strafen von Parkster happig sind.

Kistenmann am 17 Dez 2024 11:23:25

pipo hat geschrieben:Parkster ist da wohl noch nicht ganz soweit, da sie mit privaten Parkplätzen agieren.
Einspruch... in HH wird auch ganz viel im öffentlichen Raum mit Parkster App ermöglicht

Rockerbox am 17 Dez 2024 11:55:43

pipo hat geschrieben:
Parkster ist da wohl noch nicht ganz soweit, da sie mit privaten Parkplätzen agieren. Daher der temporäre Vorschag mit der Parkscheibe. Ich würde mich da eher auf einen anderen APP Anbieter verlassen, da die Strafen von Parkster happig sind.

Also du kannst z.B. in ganz Köln mit Parkster problemlos parken und das sind keine privaten Parkplätze. Und Parkscheibe braucht man auch nicht, aber ich denke, du meintest den Aufkleber.

Aber welche Strafen sollte Parkster erheben, die "happing" sind? Die machen da gar nix, das macht das Ordnungsamt.

pipo am 17 Dez 2024 14:22:01

Keine Ahnung ob ich es falsch formuliert habe :roll:

Es gibt bei Parkster offensichtlich ein Problem, dass Ordungsbehörden den altuellen Vorgang NICHT in Echtzeit abgleichen können. Also kommt es zu einem Doppelvorgang.
Ordungsbehörden erheben ein Ordungsgeld, Parkster hat aber das Geld bekommen. Nun muss das Thema geklärt werden und das macht eben Aufwand- Aus diesem Grund soll ja mit der "Parksterparkscheibe" auf den Anbieter hingewiesen werden.

Wenn es sich um Privatgrund handelt werden 40-60€ fällig. Im öffebtlich Bereich ist natürlich die Stadt/Gemeinde zuständig.

Darauf wollte ich Hinweisen. Bei mir funktioniert Parkster problemlos. Aber offensichtlich nicht überall.

Rockerbox am 17 Dez 2024 14:26:49

OK Peter,

von dem Problem hab ich bis dato noch nichts gehört und auch bisher bei zahlreichen Parkvorgängen mit Parkster mit unterschiedlichen Fahrzeugen diesbezüglich keine negativen Erfahrungen gemacht, was aber nichts heißen muss. Kann ja auch sein, dass ich nie kontrolliert wurde.

palstek am 17 Dez 2024 19:21:15

pipo hat geschrieben:Es gibt bei Parkster offensichtlich ein Problem, dass Ordungsbehörden den altuellen Vorgang NICHT in Echtzeit abgleichen können. Also kommt es zu einem Doppelvorgang.

Das kann so eigentlich nicht sein. Diese Plaketten gibt es von allen Anbietern, außerdem gilt die "Plakettenpflicht" nur in manchen Städten. In meiner Region ist so eine Stadt, und wenn man dort per App parkt, gilt die Plakettenpflicht für ALLE dort akzeptierten App-Anbieter. Daher sieht dies nicht nach einer Parkster-spezifischen Einschränkung aus, sondern nach einer Anforderung der Kommune. Meine Vermutung ist, man will die parkenden Fahrzeuge einfach schneller kontrollieren können und daher nicht bei jedem Fahrzeug das Kennzeichen prüfen wollen. Wer weder Parkschein noch Plakette hat, ist automatisch Falschparker und bekommt ein Knöllchen. Nur bei denen, die eine Plakette haben, wird das Kennzeichen gescannt.

Ät woslomo
Man muss gar nichts in die Scheibe kleben. Ich habe diese Plaketten ausgedruckt im Auto/Womo liegen und lege sie bei Bedarf aufs Armaturenbrett.

Kuhtreiber am 17 Dez 2024 21:42:37

Und wo bekommt man diese Plaketten? Sowas bräuchte ich auch

kielius am 17 Dez 2024 21:52:39

Von der I-Net Seite des Anbieters.
Runterladen und ausdrucken.

Rockerbox am 17 Dez 2024 22:08:39

Oder für kleines Geld als Hinterglas-Aufkleber auf eBay ….

Kuhtreiber am 17 Dez 2024 23:48:34

Danke, werde ich so machen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat jemand einen Challenger S215 S217 Chausson S695 S697 ?
Mautbox über 3,5 t und über 3m
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt