|
Hallo, suche EINE Mautbox für Frankreich UND Spanien für WoMo über 3,5t und über 3m.
Bip&Go Klasse 2 Kostet. nur geringe Grundgebühr in dem Monat indem genutzt wird. Gilt auch in Italien Klasse 3 >3.5t > 3m Hallo, Wir nutzen Maut1. Hat noch mehrere Länder dabei u.a. Auch Österreich. Hat eine Jahresgebühr von 79,90 plus 5% vom Umsatz. Wir sind sehr zufrieden. Werden sie auch, trotz der jährlichen Kosten behalten. --> Link
Ich würde mal schauen und nachmessen, wie hoch Dein Fahrzeug wirklich ist. Solltest Du die 3 mtr. nicht überschreiten, gemessen an der Vorderachse, würde ich auf jegliche Boxen in Frankreich verzichten. Da hier nur die Höhe gemessen wird und wenn Du unter 3 mtr. bleibst, ist das Gewicht uninteressant. Du würdest in Class 2 kommen. Mit Box musst Du den FZGs hochladen und dann sind es Class 3 oder 4, je nachdem wieviele Achsen. Auch ein Anhänger würde dann zählen. Der Unterschied von Class 2 zu Class 4 sind mal eben schlappe 140€ ein Weg, von Nord nach Süd. Dafür stelle ich mich gerne an. Gruß Thomas Es gibt eine gut funktionierende Box von Tolltickets für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen, funktioniert in Frankreich und Spanien. Einfach mal googlen. Bip&Go geht nicht, weil nur für unter 3,5T. Mag funktionieren, aber man bescheisst dann bei Verwendung im schwereren Fahrzeug vorsätzlich die Mautgesellschaft. Das ist nicht so meine Art. bis denn, Uwe Hallo, wenn ich bei unserem WoMo an der VA messe bin ich natürlich unter 3m, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das das Maß aller Dinge ist.
Hallo Uwe, die hatte ich bis jetzt immer für Frankreich, aber da ist Spanien über 3m nicht inbegriffen, wenn ich das richtig lese.
Hm, als wir die noch nutzten (vor Corona), war das noch inbegriffen, meine ich. Aber die haben irgenwann auch ihr Abrechnungsmodell geändert, vielleicht ist das in dem Zuge entfeinert worden. bis denn, Uwe Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Kann ich so bestätigen, und wenn mal Class.3 angezeigt wird >>einfach Roten Button drücken und um Korrektur bitten. Hat uns viel Geld gespart. Unser WoMo ist angegeben mit 3,02 m Schöne Grüße Wilfried
Eine Garantie, dass das tatsächlich immer funktioniert und legal ist, gibt es jedoch nicht --> Link Hatten wir ja schon in diversen Threads. Wenn man automatisch (nach Höhe) in Classe 2 eingestuft wird, obwohl man (nach Gewicht) Classe 3 ist - na dann ist das eben so, Problem der Mautgesellschaft. Aber sich ne 3,5T-Mautbox reinhängen oder nach Classe 2 fragen, wenn man genau weiss, dass man Classe 3 ist - das ist schlicht und einfach Betrug. Was würdet ihr über ausländische Touristen in Deutschland denken, wenn die sich an anderer Stelle (wir haben halt keine Maut für Womos) so benehmen? Vielleicht einfach Mautstrassen meiden, wenn man sich die paar Euro Differenz nicht leisten kann oder will? An anderer Stelle wird dann über die Zustände in der Gesellschaft geklagt, aber selber Maut prellen... finde den Fehler. Der oben verlinkte Artikel - ohne Worte, Bildzeitungsniveau. Niemand wird in Frankreich gezwungen, Mautstrassen zu benutzen. Die Mautgesellschaft macht ein transparentes Angebot, kann man nutzen oder nicht. bis denn, Uwe
Dafür einen :top: Hallo ! Ich habe ein neues Wohnmobil mit 4,2 t und laut Schein 2,95m Höhe. Mitte Januar möchte ich nach Italien und grichenland fahren. Jetzt bin ich doch etwas iritiert! Suche eine günstige Mautbox und jetzt lese ich hier im Forum dass die Box gar nicht zwingend vorgeschreiben ist. Bedeutet das, dass ich auch ohne unterwegs sein kann. Da ich selten Autobahn fahre und das anstellen an der Mautstation mir nichts ausmacht würde ich dann auf eine Box verzichten. Andernfalls suche ich eine kostengünstige Box! Kann mir da jemand helfen? Viele Grüße
Für Italien brauchst keine Box, dort sitzt noch jemand am Ende der Strecke und stuft dein Fahrzeug manuell ein. Für Grichenland weiß ich es nciht. Gruß Thomas Hallo, solltest du über Österreich fahren, brauchst du auf jeden Fall die Go-Box.
Der grossteil der ital. Mautstellen ist mmn automatisiert, also karte in den schlitz oder bargeld einwerfen, spuren mit mitarbeitern werden immer seltener. |
Anzeige
|