aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Live ... aus ... rollt wieder an ... aber von wo?

JEFF und GITTE am 16 Jul 2007 16:42:12

Hallo Reisende,

nachdem wir 4 Wochen Zwangspause durchziehen müssen,
haben wir uns entschieden vom Edersee in Richtung Bodensee zu rollen.

Wir sind schon über die SACKPFEIFE (... Markise nicht gefunden!!! ... grins) und stehen nun an einem kleinem See mit kostenfreiem SP in Breitenstein, das ist westlich von Biedenkopf.

FRAGE ...???
Unsere grobe Richtung von hier aus ist:
Dillenburg > Koblenz > Kaiserslautern > Bad Bergzabern > Strassburg > Schonach > Bad Dürrheim > Bodensee

Irgendwelche Tipps für alternative Strecke, oder besonders schöne Plätze / Ziele, wären sehr willkommen.
Wir würden dann auch wieder davon berichten.

Es grüßen Euch mal wieder LIVE ... Jeff und Gitte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mayon am 16 Jul 2007 17:19:16

Hi! Delle im Kassenhäuschen entdeckt? oder ist es inzwischen umgefallen?
Tipp wäre der Stellplatz in Hüfingen, sehr schön an der Breg gelegen, viel Natur ... Camping erlaubt ;-)!
3 Euro die Nacht mit Entsorgung, Strom über Wertmarken!
Wenn ihr in der Nähe seid wäre ja mal ein Treffen möglich ... alle guten Dinge sind drei!

Grüßle
Mayon

conga am 16 Jul 2007 17:23:05

Trier und Luxemburg
Pfalz: rumtreiben
Andlau, Colmar
Vogesen, immer wieder nach oben
Kaiserstuhl
Schwarzwald: gibts viel

Anzeige vom Forum

Aretousa am 16 Jul 2007 17:25:44

Die Vogesen kan ich auch empfehlen. Oben auf den Cols kann man überall bei herrlichster Aussicht übernachten. Unten gibts Stellplätze, Campingplätze und Seen und herrliche Natur

mayon am 16 Jul 2007 17:37:26

Unser Zigeunerlager in Hüfingen

pezz88 am 16 Jul 2007 17:57:45

Wenn Ihr in Strassburg seid, macht auf jeden Fall einen Abstecher in die Vogesen / Elsaß, bei gutem Wetter ist das eine herliche Gegend. Da kann ich Aretousa nur beipflichten. Und dann natürlich die Route de Crete!!!

spleiss53 am 16 Jul 2007 18:35:32

--> Link = die älteste Stadt Baden-Württembergs

LowCostDriver am 16 Jul 2007 19:19:59

Leider kann ich da mit keiner Empfehlung dienen.
Aber ich freue mich für euch, dass ihr wieder unterwegs seid :)

JEFF und GITTE am 16 Jul 2007 19:25:21

... toll, das sind ja schon mal echt konkrete Ansätze.
Wir sitzen am See, die Karte vor uns. Nun werden wir Eure Vorschläge in die Tour einarbeiten.

Haben auch schon etwas umgestrickt. Von Koblenz auf Trier, Luxemburg zum tanken und dann Richtung Vogesen.

Weitere Vorschläge sind natürlich sehr willkommen.

Schön das Ihr so aktiv seid, so macht das planen viel mehr Spaß.

Jeff und Gitte

Ausderasche am 16 Jul 2007 22:36:23

Koblenz (Ehrenbreitstein nicht vergessen) bis Trier, die Mosel hoch, dauert schon einmal eine/zwei/drei Wochen - tolle Stellplätze und Dörfer wie Pünderich, Piesport, Kesten, Mienheim, uvam. - Städtchen wie Cochem, Zell, Traben-Trabach, Bernkastel-Kues - Wandern mit den Kätzchen auf dem Mont Royal (Geschliffene Riesenfeste beim Kröver Nacktarsch) aus dem 1800 Jahrhundert - muß man schon suchen - Burg Elz, Weinfeste: --> Link Klettersteig durch den Calmont, Marienburg bei Pünderich, Burg Arras, Burg a.d. Mosel,...ein Abstecher nach Stolzenburg bei Traben-Trabach (dort an der Kneipe mit Blick runter 300m auf die Mosel übernachten - natürlich fragen und dort Essen - war füher mal toll) dann vielleicht ab Trier die Saar hoch (oder die Ruwer)..Saarburg mit einem Wasserfall und Mühlen mitten in der Stadt muß man gesehen haben, Saarschleife, Villeroy&Boch in Mettlach (Übernachten und Essen in der Brauerei), Stahlwerk in Völklingen (Weltkulturerbe), Keltenwall in Otzenhausen.... Ihr könnt Monate zubringen bevor Ihr in der Pfalz landet...

viele
Frank

(und jetzt wart Ihr noch gar nicht in Trier)
auf die Fotos bin ich schon gespannt

JEFF und GITTE am 17 Jul 2007 08:34:58

Danke AusDerAsche, Du hast die richtigen Moseltipps.
Allerdings haben wir die Mosel schon 5 mal gemacht, 3 mal mit Reimo und 2 mal mit Harley.
Sylvester haben wir auf der Brücke in Bernkastel-Klues gestanden und das Feuerwerk von beiden Seiten sehen können.

Wir werden die Mosel diesmal eher in Durchflug ansteuern.

Trotzdem vielen Dank und

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt den CP Gitzenweiler Hof am Bodensee
Hamburg Ballin Stadt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt