xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hamburg Ballin Stadt

Julia am 15 Jul 2007 19:02:53

Zurück aus dem "hohen" Norden.

War, leider bei schlechtem Wetter, in Hamburg (wobei die Hamburger meinten, das Wetter sei eher typisch als schlecht) und tat, das was alle Touristen bei diesem Wetter machten, einen Museumsbesuch.

Von den Landungsbrücken aus ging es ab Bücke 12 mit der Circel Line nach Veddel. Diese neu eingerichtete Linie fährt, wie die Stadtrudnfahren, 5 verschiedene Stationen an, an denen man aus- und wieder zusteigen kann.
Der Preis von 5 Euro für fast 90 Minuten Schiffsfahrt inclusive Hafenführung mit interessanten Geschichten. [albumimg]1993[/albumimg]
[albumimg]1997[/albumimg]

Die Ausstellung gefiel mir sehr gut. Ein neues Museumskonzept. Es gab auch hier zwar noch einiges zu lesen, vieles erschloss man sich über andere Medien, Filme, Geschichten die erzählt wurden

Es wird der Eindruck erweckt, selbst Auswanderer zu sein.
Finde die Ausstellung, vor allen Dingen für Kinder interessant, obwohl es sehr viel zu sehen gibt. Es ist laut und unruhig, so wie es halt vor 100 Jahren tatsächlich im Hamburger Hafen war. Vielen Kindern, die mit ihren Eltern dort waren, verloren den Überblick.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stormstory am 17 Jul 2007 21:28:22

Ballin Stadt am Sonntag

bei sehr warmen und sonnigem Wetter hab ich die Ausstellung angesehen, dafür habe ich etwa 3 Stunden gebraucht, wenn man mit der Hafenfähre anreist ist ein halber Tag schnell vorbei.
Ich kann mir vorstellen, bei schlechter Witterung ist die Ausstellung gut besucht, dann ist etwas Geduld erforderlich, zumal bei der virtuellen Auswanderung, die auch Spaß macht. Ich meine, hier kann man doch einiges über die Zeit von 1850 - 1934 erfahren. ANSEHEN !!
Ein Parkplatz vor der Ausstellung, die um 18:00 Uhr ihre Pforten schliesst ist zum evtl. Übernachten geeignet.Nicht weit entfernt ist ein Autohof und der S -Bahnhof Hamburg Veddel ist auch gegenüber schnell zu erreichen. Von / bis Hamburg Hbf. ca. 15 Min. Aber wie Julia schon berichtet, ist die Anreise per Wasserweg, die Schönste.
INFO's
--> Link

Schöne grüße
stormstory

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Live ... aus ... rollt wieder an ... aber von wo?
Jever
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt