rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatz Seitenscheibe CitroeJumper L1LH1, Orig SKU 8569HT

Zbudis am 22 Dez 2024 06:56:33

Guten Tag miteinander

Bei unserem Citroen Jumper BJ 2008, L1H1, müssen die vordere Seitenscheibe links  des Passagierraums (mit Schiebefunktion) ersetzen aufgrund eines Crashes (sprich nicht die Fahrertürscheibe). Ein WerksAuftrag bei Citroen wurde vor 1.5 Monaten platziert, jedoch bekommen wir immer noch kein Lieferdatum. Parallel habe ich bsp bei Autoglasbioly (de) und auch justkampers (uk) angefragt da sie solche Scheiben führen für den Selbsteinbau. Bioly hat alle seine 6 Lieferanten angeschrieben ohne Erfolg, Kampers Antwort war dass ihre Scheiben nicht verwendet werden können als Originalersatz (vermute die Masse stimmen nicht 1:1  überein). Ende Februar steht mein 3-monatiges Sabbatical an, bis dann muss der Jumper wieder I.O.sein. Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee wie ich schneller an einen eine Ersatzscheibe komme, oder Citroen bewegt werden könnte virwärts zu machen (die Scheibe kostet doch flotte 2500 CHF bei citroen) oder eine andere Idee um den Schaden zu reparieren? 
Vielen Dank an Euch! LG, Marc 

Ps: mein Garagist hat es auch bei Fiat versucht sowohl Citroen für eine Alternativscheibe ohne Schiebefunktion angefragt, jedoch ist diese auch keine Lagerware sondern muss per Wetksauftrag bestellt werden - same shit .. 

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 22 Dez 2024 10:34:51

peugeot und fiat sind baugleich, also dort (als schweizer direkt in f und i) auch nachfragen.

wenn die scheiben nicht gewölbt sind, kann die dir jede gute autoglaser schneiden. adreszen kriegst du bei groszen baumaschinenwerkstätten, bagger brauchen laufend neue scheiben...

allesbleibtgut
hartmut

mv4 am 22 Dez 2024 11:37:25

Hartmut....hast du schon mal versucht eine gehärtete Glasscheibe zu schneiden? Vermutlich nicht ...sonst würdest du nicht solches Zeug schreiben...

Die Glasscheiben werden erst auf Mass gebracht und dann !! Gehärtet. Das macht nicht mal so jeder Autoglaserei um die Ecke...da gibt es nur noch wenige Firmen die das technisch beherrschen und die technische Ausrüstung dafür haben.
Zudem dürfen an Fahrzeugen nur Scheiben angebracht werden die eine KBA Nummer haben....
Die Scheiben die der TE braucht sind keine Spezialanfertigungen....die gibt es tausendfach im Kastenwagen Bereich. Ich wüsste jetzt nicht warum die nicht lieferbar sein sollten....es sei denn sie kommen aus Russland oder Belarus...oder das Herstellerwerk hat dichtgemacht weil sie ihre Gasrechnungen nicht mehr bezahlen können..oder wollen.

An den TE ...wer ist der Hersteller der Scheiben? Steht alles auf den Scheiben

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 22 Dez 2024 12:52:10

ok, sorry,

es ist schon ein paar jahre her, dasz ich das (autoglaser) habe machen laszen.
irgendwelche nummern haben mich nicht interesziert...

allesbleibtgut
hartmut

pluplus am 22 Dez 2024 12:55:39

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:ok, sorry,

es ist schon ein paar jahre her, dasz ich das (autoglaser) habe machen laszen.
irgendwelche nummern haben mich nicht interesziert...

allesbleibtgut
hartmut

Aber den TÜV interessiert das 8)

Holger

Joachim260 am 22 Dez 2024 14:00:04

Hallo

wie wäre es mit Plexi-/Acrylglas als Notreparatur? Kann man im Netz mit Maßen, Ausschnitten, Bohrungen.... bestellen.
Die C-Säule muß da ja vor Einbau der neuen Scheiben auch noch gerichtet werden, wird bestimmt nicht ganz billig.

Gruß
Joachim

DieselMitch am 22 Dez 2024 14:46:21

Carglas?????? Oder United Autoglass???
Gerade bei Buß-Scheiben bewährt sich United Autoglass, die reparieren auch Autobusse.

Kuddel56 am 23 Dez 2024 13:53:26

Moin,
wo gibt es denn Buß-Scheiben ?
Ich kenne nur Bus-Scheiben.

Gruß
Frank

DieselMitch am 23 Dez 2024 13:55:35

Kuddel56 hat geschrieben:Moin,
wo gibt es denn Buß-Scheiben ?
Ich kenne nur Bus-Scheiben.

Gruß
Frank

Du darfst den Rechtschreibfehler behalten ... ist ja Weihnachten :D

Zbudis am 25 Dez 2024 10:57:43

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:peugeot und fiat sind baugleich, also dort (als schweizer direkt in f und i) auch nachfragen.

wenn die scheiben nicht gewölbt sind, kann die dir jede gute autoglaser schneiden. adreszen kriegst du bei groszen baumaschinenwerkstätten, bagger brauchen laufend neue scheiben...

allesbleibtgut
hartmut

Vielen Dank Hartmut - schon probiert mit Fiat, und Peugeot bezieht aus dem gleichen Werk wie Citroen..

Lg, Marc

Zbudis am 25 Dez 2024 11:18:16

Der Hersteller auf der Gegenüberliegenden Scheibe ist Salgglas in Ungarn - ich probier's doch mal direkt bei denen - you never know. Danke für den Hinweis ! :-)

Zbudis am 25 Dez 2024 11:21:16

Joachim260 hat geschrieben:Hallo

wie wäre es mit Plexi-/Acrylglas als Notreparatur? Kann man im Netz mit Maßen, Ausschnitten, Bohrungen.... bestellen.
Die C-Säule muß da ja vor Einbau der neuen Scheiben auch noch gerichtet werden, wird bestimmt nicht ganz billig.

Gruß
Joachim

Danke Joachim, das wäre effektiv eine Alternative damit ich immerhin losrauschen könnte - TüV Problem würde sich auf später verschieben, Gruss, Marc

Zbudis am 25 Dez 2024 11:24:34

DieselMitch hat geschrieben:Carglas?????? Oder United Autoglass???
Gerade bei Buß-Scheiben bewährt sich United Autoglass, die reparieren auch Autobusse.

Michael, Carglass Schweiz konnte auch nicht helfen, war einer der ersten Plan B. Danke für die Info zu Junited Autoglass - rufe ich nach den Feiertagen grad an :-). LGruss, Marc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Fortero Blech an Garagenrahmen verbiegt sich
XGO Coupe 302 und andere Aufbautür aus Scharnier gebrochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt