aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

XGO Coupe 302 und andere Aufbautür aus Scharnier gebrochen

brudie65 am 28 Jun 2017 13:13:52

Hallo, ich mal wieder

Bei unserem XGO Coupe 302 aus 2011 ist die Aufbautür im unteren bereich aus dem Befestigungsrahmen gebrochen (der Rahmen, der dann zu den Scharnieren geht).

Jetzt war ich in zwei Werkstätten und beide sagten, es müßte wohl eine neue Tür sein.

Der eine Meister in der Werkstatt sagte, er können das nur mit einer neuen Tür reparieren, da er ja auch Garantie geben müßte, wenn es aber sein eigenes Womo wäre, so würde er
es ohne Türtausch versuchen.
Hat jemand schon einmal so etwas gehabt und repariert?
Ich selbst bin aber für so eine Reparatur nicht begabt genug.

Könnte so etwas vlt. ein Karosseriefirma oder Metallschlosser richten?

Oder muss es wirklich gleich eine neue Tür sein?

Bin um jeden Hinweis dankbar, vlt. hat ja auch jemand eine Fa. im Bereich Hannover / Braunschweig o.ä.?

DANK EUCH EBREITS IM VORAUS

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 28 Jun 2017 13:53:06

Ich denke BIlder wären nicht schlecht :wink:

brudie65 am 28 Jun 2017 16:29:44

versuche es jetzt mal mit bildern

Anzeige vom Forum

brudie65 am 28 Jun 2017 16:31:39

nochmal bilder

brudie65 am 28 Jun 2017 16:32:25

krieg irgendwie die bilder nicht rein

brudie65 am 28 Jun 2017 16:55:21

neuer versuch???

brudie65 am 28 Jun 2017 17:40:52

Also, da das Hochladen der Bilder irgendwie nicht klappt, nochmals eine Beschreibung:

Die Tür müßte aus einem Rahmen und der eigentlichen Tür bestehen. Der Rahmen ist dann mit den Scharnieren an der Aussenwand befestigt, die Tür dann am Rahmen.
Auf der Seite der Scharniere in der unteren Hälfte ist die Tür aus dem Rahmen herausgebrochen, etwa bis geschätzt 10 mm heraus, teilweise sieht man die Nieten/Schrauben, mit denen die Tür befestigt war.

Das ist das Problem und ich hoffe, es ist auch so, ohne Bilder verständlich.

Wer kann helfen???

Zur Problematik des Hochladens der Bilder:
Ich kann ein Bild hochladen, es erscheint "Dein Bild wurde erfolgreich gespeichert!
Wenn ich dann auf Absenden gehe, erscheint es aber nicht im Thread??????

jokerFG am 28 Jun 2017 17:57:09

zum Hochladen von Bildern.... soweit hast du es richtig gemacht.... unter dem Bild ist ein Link, den musst du in deinen Text kopieren und dann erst auf "Absenden" drücken :ja:

wolfherm am 28 Jun 2017 18:02:11

Hier die Anleitung für das Einstellen von Bildern.

--> Link

gordan am 28 Jun 2017 18:07:42

Das ist nicht gebrochen von heute auf morgen!? Dass Tür schwergängig ist spürt man lange Zeit im voraus.
Alu-Tür-Scharniere brauchen auch Pflege und Wartung! Jetzt ist das nicht so einfach und ist nicht auszuschliessen,
dass eine neue Tür eingebaut werden muß!? Es ist mit Sicherheit im Moment keine Hilfe, aber vieleicht für später!?

Grüße Gordan

brudie65 am 28 Jun 2017 19:56:57

gordan
Du wirst genau Recht haben, dass hat mir heute in der Werkstatt der Chef auch gesagt, und ja, die Tür ging vorher auch immer schwerer, aber leider habe ich dem keine Bedeutung zugemessen und jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen

Jetzt probier ich nochmals Bilder

brudie65 am 28 Jun 2017 19:59:24

jetzt hats geklappt mit den bildern

JoFoe am 28 Jun 2017 21:00:33

Hallo,
mit einem neuen Schanier könnte dir im Prinzip jeder Wohnwagen / Wohnmobil- Händler mit Werkstatt die Tür rep. Kann aber sein das sie aufgrund der Garantie solche Sachen ungern machen . Könntest aber auch in einer Karosseriewerkstatt mal nachfragen .

brudie65 am 29 Jun 2017 09:13:39

Danke,
so wie ich als Laie das beurteile, ist es ja nicht nur das Scharnier. Die Scharniere hängen m. E. an dem Rahmen, in diesem ist dann die Tür eingesetzt, und der Rahmen ist ausgebrochen.

Kann das sein?
Weitere Lösungsvorschläge?

Hatte gestern mal im Netz recherchiert, es gibt eine Fa. am Bodensee, die macht ausschließlich WoMo und Caravan Türen, Preise ab 1250.-?

Ostfriesencamper am 26 Dez 2024 16:42:15

Hallo,
habe den Verlauf zu diesem Thema verfolgt, leider endet er ohne das die Problemlösung zu lesen ist.
Wie und wo wurde der Schaden behoben. Mußte eine neue Tür her.
Gruß Jürgen

bert am 27 Dez 2024 10:49:14

Ich kann das auf den Fotos nicht ordentlich erkennen.
Ist das nur die Befestigung raus gebrochen?
Dann würde sich das ja schweißen lassen.
Frag mal bei einem Schlosser in deiner Nähe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatz Seitenscheibe CitroeJumper L1LH1, Orig SKU 8569HT
Welcher RAL-Farbcode für Carthago weiss? Chic A44
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt