xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily 35S12 Potentialausgleich für Landstrom

MatzeBM am 23 Dez 2024 21:03:57

Hallo, ich möchte demnächst in meinem L4H3 Baujahr 2016 eine CEE Einspeisedose setzen und frage mich gerade, wo ich den PE am besten mit der Karosseriemasse verbinden kann. Im Innenraum habe ich laut Handbuch nur im Vorderen mittleren Bereich einen Massepunkt gefunden, der Weg dorthin scheint mir aber umständlich und weit zu sein.
Geplant ist die CEE Dose auf der Fahrerseite ca 1m vor dem hinteren Radkasten.
Um das Rad nicht neu erfinden zu müssen wollte ich hier mal fragen, wie andere hier das Thema gelöst haben und den Potentialausgleich angeschlossen haben. Kann man einfach an einen Holm der Außenwand gehen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 23 Dez 2024 23:32:39

MatzeBM hat geschrieben:...Kann man einfach an einen Holm der Außenwand gehen?

Du kannst im Prinzip an jede Stelle der (Blech-)Karosserie gehen. Das Potential ist dort überall gleich auf Masse.

Marber0210 am 29 Dez 2024 19:59:00

Moin moin,
ich möchte die Frage des Threaderstellers noch einmal aufgreifen.
Mein Daily ist ein Postkoffer, der Kofferaufbau selber besteht aus GFK und Aluprofilen auf eine Pritschenrahmen. Ich habe durch den Boden gebohrt und bin an den Pritschenrahmen im hinteren Bereich gegangen.

Gruß Martin

Anzeige vom Forum

MatzeBM am 29 Dez 2024 20:39:26

Danke für die beiden Antworten, das wird mir weiterhelfen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily Kastenwagen - stimmt das mit dem Gitterboden ?
IVECO Daily 60c18, Björn 2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt