aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily Kastenwagen - stimmt das mit dem Gitterboden ?

madd am 18 Dez 2024 13:37:27

Hallo zusammen,

in meinen Planungen zum Selbstausbau habe ich lange Zeit ein Ausge auf den Daily geworfen, weil hoeher als die anderen, und im Gegensatz zum Ducato mit Heckantrieb. Ich habe jetzt von 2 komplett verschiedenen Seiten (im Sinne von Personen, nicht Webseiten) gehoert, dass sich er Kastenwagen wegen "Gitterboden" (ein Begriff, den ich im Forum nicht gefunden habe) weniger eigne. Sei kein Problem mit Koffer auf Pritsche/Fahrgestell, aber im Kastenwagen bekomme man zu schnell Probleme mit dem Boden im Zusammenhang mit Feuchtigkeit.

Mir scheint hier der beste Ort, nachzufragen, ob da was dran ist. Eventuell auch eine Frage der Generation? Da mein Budget zu den keineren gehoert, interessieren mich die Generationen, die man realistischerweise fuer 4 Stellen bekommt, oder nicht sehr viel mehr.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 18 Dez 2024 14:48:47

du musst alles isolieren..auch den Boden...am besten Armaflex nehmen...ein geschlossenzelliger Neoprene Kautschuk ...nimmt kein wasser auf...dämmt gut. wie der Original Boden gestaltet ist , ist egal. Es gibt im Übrigen keinen Transporter mit glatten Boden...da sind immer Sicken drin. Das muss so sein.

Herrmopsek am 18 Dez 2024 18:41:47

Hallo madd, Gitterboden sagt mir auch nichts, habe auch kein Gitterboden beim Ausbau meines Dailys gesehen/ gefunden.
Iveco Daily haben einen Leiterrahmen, wenn das gemeint ist, dadurch ist ist das Leergewicht höher, der Einstieg höher und der Kastenwagen Stabiler.

Anzeige vom Forum

redddi am 18 Dez 2024 19:20:16

Ich hatte einen Iveco 50 C 13, Baujahr 2001, ex Bundeskriminalamt, also immer unter Dach gestanden und gut gepflegt. Am Unterboden und Leiterrahmen waren trotzdem Rostschutzmassnahmen erforderlich, der Vorderachsträger war bei Kauf schon mal vom BKA ausgetauscht worden.
Anfällig an dem Fahrzeug war die gesamte Elektrik, da war ständig immer wieder mal irgend ein Stecker korrodiert mit allen möglichen Ausfällen, meistens dummerweise dann wenn man es grade nicht gebrauchen konnte.
Ansonsten war es ein schönes Fahrzeug, 7 Meter lang, 3,00 Meter hoch (Stehhöhe) ,4200 kg zulässiges, 2,8 Diesel mit 125 PS, 11 ltr. Verbrauch.

mv4 am 18 Dez 2024 20:37:56

Rostschutz ist immer ein Thema bei diesen Fahrzeugen....Sprinter...Ford...Iveco ...Fiat...ist aber wenig Aufwand..und kommt einen immer wieder

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco 60C18 aus 2008 Alufelgen
Iveco Daily 35S12 Potentialausgleich für Landstrom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt