aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Ende Februar 2025

Palmyra am 25 Dez 2024 19:57:55

Möchten auf dem Weg in den Süden Ende Februar mal für ein paar Tage in Venedig stoppen und ein bisschen dem Karneval nachgehen.

Campingplatz auf der Lagune oder am Festland ?

Danke für eure Tips

.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 25 Dez 2024 20:10:08

Ich empfehle Camping Fusina,liegt gegenüber von Venedig, hat aber eine eigene Bootsanbindung.

Gruß Bernd

chrisc4 am 25 Dez 2024 20:14:39

Das dürfte schwierig werden, vom 14. Februar bis 4. März 2025 ist Karneval in Venedig.
Da wird wohl alles ausgebucht sein. Aber versuchen kann man es ja :)

Anzeige vom Forum

Palmyra am 26 Dez 2024 13:27:13

Danke habe jetzt Camping Fusina „Fronte Laguna“ gebucht - 6 Tage für 270€ und bestätigt bekommen …

Koblenzo am 26 Dez 2024 13:55:33

Palmyra hat geschrieben:Campingplatz auf der Lagune oder am Festland ?

Das nächste Mal: --> Link - 300m zum Bus - 2 Stationen - war ich schon mehrmals.

hopfabaua am 26 Dez 2024 14:45:36

Koblenzo hat geschrieben:Das nächste Mal: --> Link - 300m zum Bus - 2 Stationen - war ich schon mehrmals.

Servus,
ich war schon auf beiden.

Fusina finde ich besser, schon wegen dem Restaurant!!
Die Bootsverbindung in die Stadt ist auch super, und der Blick am Abend sowieso, besonders wenn man sich die erste Reihe leistet.

Gruß

Chippe333 am 26 Dez 2024 22:41:17

Servus Camping Fusina ist toll, wenn man erste Reihe hat schön zum Schiffe schauen und tolle Aussicht abends auf Venedig.
Guter Anschluss fürs Vaporetto nach Venedig.

Gruß Manfred

louis am 27 Dez 2024 10:49:57

Moin
Bei unserem Besuch,Ende November war das Restaurant geschlossen,Minimarkt geöffnet.
In der 2.Reihe gelten die Acsi Preise,vorn ist es teuer,würden wieder hinfahren.
Louis

dieNordlichter am 27 Dez 2024 12:34:19

Bei Fusian haben leider noch nie einen Platz bekommen. Liegt aber an unserer Reisezeit und weil wir nicht gern buchen.
Für ein, zwei Nächste ohne große Ansprüche finde ich den Stellplatz in Mestre ganz geeignet. Ich weiß aber nicht, ob es den noch gibt. Da war die Stellplatzgebühr inklusive 5 Personen, was ich gut fand. Busanbindung nach Venedig war auch "in der Nähe".

Palmyra am 20 Feb 2025 18:31:23

Bin seit heute hier in Fusino - 1 Reihe 45€ pro Tag natürlich keine ACSI Karte gültig - es hatte wohl stärker geregnet , jetzt Sonne - Temp um die 8 Grad in der Nacht leichter Frost - 2 Grad .

Die großen Container Schiffe sind schon die Reise wert , warum fahren die Piloti hinterher und nicht voraus ?

Palmyra am 20 Feb 2025 18:44:24

Der Ausblick ist schon wirklich atemberaubend !

Palmyra am 22 Feb 2025 09:42:39

Die Schiffe direkt vor der Türe

topolino666 am 22 Feb 2025 10:55:33

OT:
Palmyra hat geschrieben:
Die großen Container Schiffe sind schon die Reise wert , warum fahren die Piloti hinterher und nicht voraus ?

Die kleinen Schiffe sind nur das "Taxi" für den Lotsen. Vom kleinen Schiff aus wird NICHT gelotst.
Der Lotse ist entweder noch auf dem kleinen Schiff und wartet auf den Überstieg zum Großen oder umgekehrt.
Hinterher fahren sie weil es dort natürlich sicherer ist als vorneweg. :-)

Bei Kreuzfahrten oder auch bei Fährüberfahrten kann man idR von der Reling den Überstieg des Lotsen beobachten.

chrisc4 am 22 Feb 2025 11:22:50

Palmyra hat geschrieben:Die Schiffe direkt vor der Türe

Die Frachtschiffe fahren mit schwefelhaltigem Schweröl und blasen den Dreck meist ungefiltert in die Luft.
Die Luft ist dort deshalb nicht gut, kann gesundheitliche Probleme verstärken oder auslösen!
Deshalb, lieber dort nicht länger aufhalten als nötig!

Schönen und erholsamen Urlaub!

Palmyra am 23 Feb 2025 11:24:12

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Danke hatte ich vergessen brauchen wir auf der Donau ( noch nicht :D )

Palmyra am 23 Feb 2025 11:35:45

Ein paar Bilder zur gefälligen Kenntnisnahme … einfach so aufgenommen :D

Palmyra am 23 Feb 2025 19:27:13

Da hast du wohl Recht !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurz-Reisebericht Südtirol Sexten 2024 25
Fähre Genua-Barcelona Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt