|
Wir wollen nächstes Jahr zuerst nach Italien und dann mit der Fähre nach Spanien (Barcelona). Hat schon mal jemand die Route ausprobiert und kann Tipps geben? Mich interessiert Anfahrt, welche Kabine zu empfehlen? m.w. wird diese linie nur von gnv bedient. mit denen bin ich schon ein paar mal gefahren (mitte mai wieder), aber andere strecken. die bewertungen im netz sind katastrofal, ich denke aber viele verwexeln eine fährpaszage mit einer seereise. wenn du zeit hast (verspätungen sind normal) und keine anschluszbuchung kannst du die buchen. als berufstätiger mit begrenzter zeit würde ich gnv nicht buchen! ich nenne die gesellschaft statt gnv nur gnc (grandi navi caotici) unbedingt mit kabine (fenster) und KEIN eszen (schlecht und überteuert), also mitnehmen. die gesellschaft bietet jedes jahr zum "black friday / cyberweek" 45 bis 50% rabatt! allesbleibtgut hartmut Hi, wir fahren seit 4 Jahren die Route Genua Barcelona und sind zufrieden,es ist keine Aida oder so viele Marokana an Bord da ja die Fähre nach Tanga macht.Kabine nehmen wir immer Innen.Preis im Moment ca 390€ für 2 Pers.Camper und Kabine. Grimaldi fährt von Civitavecchia, ist ca 100 preiswerter sind mit den auch schon gefahren ist halt auch keine Aida Wir sind Anfang Januar von Genua nach Barcelona/Tanger gefahren. Nachdem wir die GNV Schiffe nach Palermo und letztes Jahr von GR nach Italien aushalten mußten - hier kann ich Hartmut nur beipflichten - war ich zunächst sehr skeptisch. Aber allen Unkenrufen zum Trotz waren wir angenehm überrascht und zufrieden. Die Aussenkabine war sehr sauber. Es ist nicht verkehrt, wenn man sich eigene Bettüberzüge mitbringt, das offene Laken in Kombination mit der gebrauchten Decke ist nicht jedermanns Sache. In der Kabine ist ein Stromanschluss für den Wasserkocher. Das Essen war sowohl im Selfservice wie auch im Restaurant gut, Pasta und jeweils ein Fleisch- und Fischgericht zu normalen Preisen. Flurschläfer gab es nur in einem Treppenhaus ganz Vorne, ansonsten wurde kontrolliert. Wegen eines Krankheitsfalls sind wir in Genua 1 h zu spät ab, aufgrund der ruhigen See waren wir 4 h früher in Tanger. Ein wenig tricky ist die Situation in Genua, weil Du mit dem Wohnmobil praktisch nirgends in Hafennähe parken kannst. Diese GNV Linie fährt auch nicht vom großen Hafen, sondern hat daneben einen eigenen Abfahrtsplatz, es läuft wie folgt: 6.00 Einlass - aus 4 Richtungen drängen sich laut hupend mindestens 100 völlig überladene Kleinlaster durch ein enges Tor in den Hafen. Danach rennen alle zum Ausreisebüro, obwohl die italienischen Behörden nicht vor 9.00 öffnen! 10.00 -11.00 Ladebeginn - die Marokkaner fahren kreuz und quer, keiner will als erster aufs Schiff, weil er dann ja als letzter abfährt.... 13.00 - planmäßige Abfahrt Mein Tipp, vor Genua übernachten und zwischen 9.00 und 10.00 in den Hafen fahren, genügt vollkommen. Tickets ausdrucken und beim italienischen Zoll abmelden dauert keine 15 Minuten und die Barcelona Autos werden ohnehin als letzte geladen. Wir sind die Strecke Genova-Barcelona-Tanger schon etwa 10 x gefahren. Wir sind damit sehr zufrieden, alles klappte gut, keine Verspätungen. Einzig die Abfertigung im Hafen von Genova ist jedes mal etwas anstrengend - manchmal leicht chaotisch. Doch insgesamt ist die Fähre preiswerter und angenehmer als die Autobahn. Gruss Flatus Hallo, wir sind im September 2024 die Route gefahren. Schwierig war tatsächlich die Anfahrt in den Hafen durch Genua. Für uns sehr verwirrend ausgeschildert, es war Glück, die richtige Einfahrt zu finden. Dazu noch in der Stadt die Hochstrasse am Hafen eigentlich nur bis 2,8m Höhe freigegeben, aber die Polizei ! hat uns explizit auf die Strasse gelotst. Bei der Hafeneinfahrt gleich am Schalter den Aufkleber bekommen, damit waren wir eingecheckt. Wir haben ein wenig außerhalb von Genua übernachtet und sind morgens in den Hafen gefahren. Das Fzg. im Hafen vor der Fähre geparkt und noch ein wenig Genua angesehen. Dann 2 Std. vor Abfahrt zurück zum Auto und rechtzeitig vorm Einfahren zurück. Im Laderaum gab es keine Steckdosen als Stromanschluss während der Überfahrt. Unbedingt eine Kabine nehmen, Innenkabine war für uns o.k. Ein Bekannter auf Pullmannsitz hat fast gar nicht geschlafen. Wir haben auf der Fähre nur gefrühstückt, das war o.k. Überfahrt sehr ruhig, Ankunft 2 Std. früher als Plan. Ich würde die Fähre immer der Strasse vorziehen, wesentlich entspannter. Habe gestern die Rückfahrt im April gebucht Barcelona-Civitavecchiahat 217€ gekostet mit Innenkabine. Wollen dann noch so etwas in Italien Touren. |
Anzeige
|