aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Konfektionierte Kabel 25 mm im spanischen Baumarkt kaufe

Arbol am 28 Dez 2024 18:16:32

Heute wollte ich in einem spanischen Baumarkt konfektionierte Kabel kaufen um 2 Batterien parallel
zu verbinden. Bei genauer Betrachtung ist mir aufgefallen das die Kabelschuhe schlecht verpresst sind. Anbei sende ich Fotos der konfektionierten Ware. Mir war es zu riskant die vorhandene Ware zu kaufen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HeideMobil am 29 Dez 2024 09:23:18

Wenn ich in Spanien in den Baumärkten nicht das Passende finde probiere ich es im Yachthandel an der Küste. KfZ Werkstätten sind auch eine Möglichkeit. In den Industriegebieten gibt es unzählige Werkstätten und Tiendas, da könntest du dich durchfragen. Die Spanier sind durchweg freundlich und hilfsbereit.

Wo bist du denn gerade ?

frankkk am 29 Dez 2024 13:16:03

Arbol hat geschrieben: Bei genauer Betrachtung ist mir aufgefallen das die Kabelschuhe schlecht verpresst sind.

Da hat wohl jemand unsachgemäß am Kabel gebogen!
Von schlechter Verpressung kann ich nichts sehen,vielleicht fehlerhaft abisoliert.
Aber die Qualität des Kabels ist mittelmäßig.
Die Isolierung bricht.

guten Rutsch in neue Jahr

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 29 Dez 2024 13:42:30

Oder ist an der Stelle gerade der Schrumpfschlauch zu Ende / zu kurz gewesen?

Arbol am 29 Dez 2024 14:09:21

An Heidi.im Moment bin ich in der Region Murcia, der Baumarkt war zu Fuß erreichbar, aber ich kenne noch 2 Wohnmobilwerkstätte in der Nähe. Dort werde ich es versuchen.
An Frankkk ,ich konnte den Kabelschuh ohne Werkzeug vom Kabel trennen.
An Adi anbei noch ein Foto vom Kabel ohne Kabelschuh.

Gruß Alfred

frankkk am 29 Dez 2024 18:17:16

Arbol hat geschrieben:An Frankkk ,ich konnte den Kabelschuh ohne Werkzeug vom Kabel trennen.
Gruß Alfred

Du hast Recht,das ist keine gute Qualität.
Frankkk

HeideMobil am 30 Dez 2024 09:47:29

Dann gib mal Taller oder Taller mecanico in eine Suchmaschine ein und fahr zur Häufung der roten Punkte. Nimm das Kabel in die Hand oder mache ein Foto und frag dich durch. Du lernst Neues abseits der touristischen Punkte kennen 8) :)

Scimitar am 30 Dez 2024 09:51:55

Das ist absoluter Pfusch, da wurden Adern abgeschnitten, damit der zu kleine Kabelschuh drauf passte und dann falsch gepresst.

Arbol am 30 Dez 2024 16:46:02

An Heidi, mein spanisch ist noch nicht so gut, das ich mich in den KFZ Werstätten durchfragen kann.
Wichtig war mir nur darauf hinzuweisen vor dem Kauf zu prüfen, ob die vorgefertigten Kabel auch bedenkenlos eingesetzt werden können. Also unbedingt so gut es geht auf Zugfestigkeit prüfen. Bestehen Zweifel, dann lieber nicht kaufen. Im Moment habe ich in Murcia wieder genug Solarertrag und kann auf das Kabel verzichten.
Gruß Alfred

mv4 am 30 Dez 2024 17:13:45

Also mit der Qualität der Baumarkt-Ware..,ich denke das hat nix mit dem Land zu tun....die ist überall gleich gut wie schlecht...und an einen Kabel sich einen neuen Kabelschuh aufpressen zu lassen....dürfte ja auch nicht das Problem sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaudt ebl 99 Interne Feinsicherung brennt durch
LMC Cruiser732ti, Fehlermeldung E053
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt