rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Last Minutes Reparaturen

Schotti am 17 Jul 2007 14:57:55

jedes Jahr das selbe,
kurz vor dem Urlaub fällt einem ein was man noch am Fahrzeug erledigen sollte oder schon lange wollte.
Letztes Jahr noch kurfristig eine Klimaanlage einbauen lassen, man fährt ja nach Griechenland und da kann es ja heiß sein.
Dieses Jahr ein zweiter Roller muß mit also Heckträger bestellt. Äh Achslast ??? also noch geschwind aufgelastet. Letztes Wochenende zum Gartenfest gefahren, irgendwie kommt aus der Klimaanlage des Ducato nur Warmluft. Was ist jetzt schon wieder ?
Auf dem Gartenfest brauchte man Wasser, no Problem dachte ich, ins Womo und Wasser geholt aber Pustekuchen Pumpe läuft akustisch nur kommt kein Wasser, Danke. Am Sonntag Abend wollte ich nachsehen Wasser lief wieder als wäre nichts gewesen. Wird dann wohl dieses Jahr im Urlaub seinen Geist voll aufgeben.
Am Montag Mittag zum Fiat Händler wegen der Klima. Bringen sie ihn heute noch vorbei wir schauen uns das Morgen an. Klasse Service.
Heute Mittag der Anruf von der Werkstatt, Kühlmittel hat sich verdünisiert. Kühler der Klimaanlage hat einen Steinschlag und ganz nebenbei verliert der Kühler des Motors auch Wasser na Super.
Kosten des Klimakühlers kann man mir noch nicht sagen aber der Wasserkühler geht auf Garantie na wenigstens ein Lichtblick.
Achso beinahe vergessen. Ein Dachfenster hat in der Aussenscheibe ein 8mm Loch wie von einer Zigarette reingebrannt.
So langsam reichts mir, kommt noch mehr bleib ich zu Hause und repariere die Schäden

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 17 Jul 2007 15:08:16

Mensch Schotti,
das sind nur kleine Unwegbarkeiten die einen gestandenen Camper wie dich doch nicht aus der Ruhe bringen :D

Ist der Kühler ok und der Duc rollt ist alles andere doch nebensächlich!

Lasst euch den Urlaub nicht vermiesen und freut euch lieber über die Dinge, die noch funktionieren.
Das sind doch mehr, oder?

walterwolf am 17 Jul 2007 15:09:01

Ach-du-schei…! Da fällt einem nix mehr ein. Mein aufrichtiges Bedauern habt Ihr, hilft aber nicht viel …

… ich tröste mich immer, wenn hinterher alles ordentlich neu gemacht ist :wink:

Anzeige vom Forum

Beduin am 17 Jul 2007 18:03:41

Hey Nachbar,

wenns dich tröstet, bist nicht alleine.
Erst nur mal ein Ölwechsel, schlappe 170, dann dieses doofe Wasserrohr, dann doch auch noch die Wasserpumpe und weil es der gleiche Arbeitsaufwand ist, noch den Zahnriemen dazu :? der Keilriemen natürlich auch dabei

Dirк am 17 Jul 2007 19:34:43

Du regst Dich auf, daß Defekte vor dem Urlaub auftreten? Sei froh drüber! Bei mir treten Defekte immer auf stark befahrenen, einspurigen Straßen oder mitten auf Kreuzungen - gegen Mittag und bei 40°C im Schatten - 500km weit von zu Hause - auf...... :D

Gast am 17 Jul 2007 21:34:47

Hallo Schotti,

was regst Dich auf?.

Ist bei mir unterwegs so. Ich fahre immer mit einem intakten Womo (alt ) in den Urlaub. Wenn ich zurück komme ist die Mängelliste oft so lang, das Du sie nicht auf eine Klorolle kriegst. Allerdings sind es oft nur kleine Unnettigkeiten. Meistens nichts Ernstes.

Beispeilsweise fällt uns nachts eine Zierleiste vom Alkoven auf den Kopf. Hing dort seit 15 Jahren und hat sich nicht gerührt.

Oder Sohn soll Geschirr abspülen( muß er einmal am Tag im Urlaub) und es kommt kein Wasser aus dem Hahn. Dafür tropft es aus dem Frischwassertank, weil Verschluß spröde geworden und nicht mehr dicht.

alle anderen Dinge würden zu weit führen. Ich wäre froh, wenn ich heute schon wüsste, was sich übermorgen an meinem Womo verabschiedet. Dann kann ich mir die Diskussionen mit der Familie ersparen, warum das immer unterwegs sein muss, das ich unter oder im Womo mit diversen Werkzeugen hantieren muss.

Take it easy

Jürgen

achimHH am 17 Jul 2007 23:06:40

Dirк hat geschrieben:Du regst Dich auf, daß Defekte vor dem Urlaub auftreten? Sei froh drüber! Bei mir treten Defekte immer auf stark befahrenen, einspurigen Straßen oder mitten auf Kreuzungen - gegen Mittag und bei 40°C im Schatten - 500km weit von zu Hause - auf...... :D

Das nennt man dann Abenteuer oder Erlebnisurlaub . :haendereib:

achim :unknown:

kintzi am 18 Jul 2007 00:19:14

Hallo Schotti, Dein Pech habe ich erst nach meinen Auflastungsfragen gelesen, tut mir echt leid, und das Ganze noch nach dem Auflastungspreis. Aber wie schon mehrmals erwähnt, sei froh, dass nicht auf Tour passiert. Bin über 30 Jahre Motorflugzeuge geflogen und war froh, wenn ich Schäden vor dem Flug gecheckt habe, sonst.... Mit mitfühlendem Richi

Gast am 18 Jul 2007 11:55:01

Och, da gibt es noch ganz andere Sachen.... :D

Ausfälle im Urlaub :

Boiler def.
Kabelbrand im Motorraum
Def. an der Kpplungsdose ( Trailer unbeleuchtet )
Def. Sicherungen im Duzend ( Und kein Ersatz dabei, vergessen )
Aufbauklimaanlage def.
Wasserhan def.
Abgerissener Verschlussbügel an einer Dachluke ( Im strömenden Regen )
Spiegel klappt sich immer selbst ein ( Arretierung gebrochen )
Heizung def. ( Im Winter natürlich )
Scheinwerferglas verloren.
Ventilatorthermostat ( Natürlich im Sommer )
Aufbautür ( geht im verschlossenen Zustand bei Autobahnfahrt auf...Nichts verloren)
Steinschlag in Scheibe und Alkhoven
Anlasser defekt
Abgaskrümmer undicht
Kapitaler Motorschaden am Boot ( selbstverständlich im Bootsurlaub, 1. Urlaubstag , und keine Ersatzteile zu bekommen )

Vor dem Urlaub :

Aufnahme der Blattfedern hinten ( 6 Tage vor Urlaubsbeginn TÜV hatte gemeckert)
Aufnahme Blattfeder vorn mit Ramenverbreiterung
Kühler
Scheibenwischermotor samt Windleitblech erstetzt
Spurstange

die Liste ist endlos :D

Aber bei einem so alten Gespann kann schon mal was passieren....Nur nicht die Laune verderben lassen...

blechzelt am 18 Jul 2007 12:30:49

Du kannst wirklich froh sein dass sich das alles vorher bemerkbar macht. Mein Getriebe hätt ich letztes Jahr auch lieber zu Hause gewechselt als in Litauen irgendwo tief in der Einöde.
Aber dafür hat sich mein Bestand an Werkzeug im Womo seitdem drastisch erhöht-sicherheitshalber.
Na denn trotzdem gute Reise!
Blechzelt

Gast am 18 Jul 2007 12:37:44

Also ohne komplettes Werkzeugset fahr ich nie in den Urlaub.

Schlüsselsatz / Ratschensatz / Akkuschrauber u.s.w.

...ach, die Ersatzteilkiste niemals vergessen :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato springt öfters nicht an
Pflanzenöl statt Diesel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt