Hier ein interessantes Gerät:
Kleine portable Stromversorgung für unterwegs. Keine Starthilfe !!!
--> Link
|
Hier ein interessantes Gerät: Kleine portable Stromversorgung für unterwegs. Keine Starthilfe !!! --> Link
Ohh, was für ein billiger Scheiss... Keinerlei Zertifizierungen (hier sind 230V im Spiel) Keine Aussage, ob der Wechselrichter reinen Sinus kann und somit sicher nicht. Eine Lithium Polymer Akku statt LiFePO4, somit eher 300 -500 Zyklen, wenn überhaupt statt 2000 oder mehr bei LiFePO4 und ein potenziell weitaus höheres Risiko beim Laden (Brandgefahr). Kein eingebautes 230V Ladegerät, sondern Steckernetzteil (seehhrr praktisch...). Garantie (Temu): nach China schicken..., toll Ne, ne, ne. Ein vergleichbares Markengerät (Jackery 240) kosten zwar deutlich mehr (229 €) ist aber exakt diesen Mehrpreis wert. Möge es dir genussvoll um die Ohren fliegen.... Wenn de schon nicht lesen kannst lass wenigstens das dumme Gequatsche sein. Es gibt hier in D einen Lieferanten, steht dabei! Wo steht etwas von NICHT Sinus=?? Geraten??? Woher kennst Du den Accu so genau??? Auch geraten? Ist klar, China und TEMU muss ja Mist sein...
Oh, Verzeihung! Ich habe wohl deine allwissende Kristallkugel nicht bedacht, die dir direkte Einblicke in die Seele der TEMU-Powerstation gewährt! Denn wie konnte ich nur zweifeln? Ein Produkt, das von einem deutschen Lieferanten beworben wird, muss natürlich makellose Qualität sein! Und selbstverständlich hat das Ding Sinuswellen so glatt wie ein frisch poliertes Parkett, auch wenn es nicht dabeisteht.
Ja und das Parkett war so glatt das das Gerät aus der Homepage rausgeflogen ist. Franz ICH lese da nix von einem deutschen Lieferanten sondern von einem Lager in Deutschland von dem aus versendet wird ( ist in China gerade „hip“ ). D.h. bedeutet aber NICHT das man mit einem „Deutschen“ ein Geschäft abschließt sondern es bleibt der chinesische Händler an den man zurück schicken kann. Oder auch nicht, wäre ja Gefahrgut und das wird beim verschicken von privat sehr sehr schwierig! Das Gerät SOLL aber „Pure-Sinus-Wave“ liefern ( laut Hersteller ) Aber was will man damit? 300W Ausgangsleistung bzw. Eingang ins Womo ist fast nix. Dazu kommt das man aus der Batterie der Powerstation, über den eingebauten Wechselrichter, mit vielen Verlusten 230V macht, die ins Womo einspeist, um dann mit dem Ladegerät/ Netzteil des Womos aus den 230V Wechselstrom wieder die gebräuchlichen „12V“ zu machen. Natürlich auch wieder mit Verlusten, nicht nur weil das Ladegerät/ Netzteil ja auch warm wird. Und falls man mit diesen „12V“ dann die Bordbatterie laden will entstehen da auch wieder Verluste. Ich denke das lohnt nicht! Auch nicht als Notlösung! Grüße Dirk Wer sich die Mühe macht die Seite genau zu lesen entdeckt sogar den Hinweis: Pur Sinus ! BMS - gesteuert. Auch der Deutsche Händler ist genannt - der Chinese stellt natürlich her ist auch angegeben. Zum weiteren habe ich NIX zur Anwendung gesagt - wozu auch?? Die Schlaumeier hier und vor allem die allwissenden Dauerschreiber in ihrem Rollatoren stellen zunächst mal alles in Frage was überhaupt nicht angegeben oder gefragt ist. Das Ding ist Notstrom, Handy/PC-lader, Beleuchtung z.B. für den nächtlichen Angeltripp bestens geeignet, auch wenn die Karre mal muckt, der Strom weg ist usw kann das Ding hilfreich sein, aber nein erst mal wegschmeißen . idiotische Einstellung !
Ist das jetzt der neue Umgangston hier im Forum? :gruebel: Grüße Dirk
Konstruktive Kritik OK, aber lass doch bitte zukünftig medizinische Hilfsmittel außen vor.
Ich denke, der Umgangston hat sich bereits im zweiten Beitrag geändert: "...möge dir genussvoll um die Ohren fliegen". |
Anzeige
|