rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 7 Warum blinkt Innentaste Türverriegelung ?

Capoliveri am 12 Jan 2025 20:22:54

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo, seit gestern habe ich ein Problem. Wenn ich die Türverriegelung von außen mit der Fernverriegelung (schwarzer Griff am Schlüssel) oder dem Metallschlüsseleinsatz verriegle, dann blinkt auf der Konsole am Armaturenbrett ohne Ende die Taste "Türverriegelung" links neben der roten Taste "Warnblinkanlage". Das hatte ich bisher nie. Wenn ich selbst im Inneren bin und dort die Taste "Türverriegelung" drücke, um z.B. in der Nacht im abgeschlossenen Fahrzeug ohne scharf gestellten Alarm zu schlafen, blinkt es nicht, sondern leuchtet ca. 2 Minuten rot und geht dann aus. Da ich aber manchmal in der Nacht die Thitronik-Alarmanlage über die Fernverriegelung einschalte, wäre das Blinken äußerst lästig. Was kann ich zur Fehlerbeseitigung tun?
Eine mir unwahrscheinlich erscheinende Möglichkeit des Fehlers gibt es noch: Ich habe letzte Woche ein zusätzliches Solarpaneel montieren lassen, dazu einen Solarregler. Liegt es vielleicht daran? Ich glaube kaum.
Viele Grüße
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim260 am 12 Jan 2025 20:55:34

Was sagt das Handbuch dazu?

Gruß
Joachim

NeuerCamper2021 am 12 Jan 2025 21:10:13

Hab auch einen Ducato 7 und kenne das Problem.
Wenn die Leuchte blinkt ist eine Tür nicht richtig zu. Aufbautür knalle ich dann noch mal richtig zu und gut ist.

Anzeige vom Forum

roehri am 13 Jan 2025 11:04:31

NeuerCamper2021 hat geschrieben:Hab auch einen Ducato 7 und kenne das Problem.
Wenn die Leuchte blinkt ist eine Tür nicht richtig zu. Aufbautür knalle ich dann noch mal richtig zu und gut ist.

Bei meinem Peugeot ist es genauso wie beim Themenstarter.

Wenn die Tür über die FB verriegelt wird blinkt die Leuchte, ich denke mal, das soll so. Damit man sieht, das verriegelt ist.

Gruß Micha

GertE am 13 Jan 2025 11:34:35

Das ist das Problem der Schiebetüren. Wenn sie nicht richtig einrasten, dann blinkt die Lampe. Da hilft nur ein nochmaliges öffnen und zuschlagen. Wenn man dann noch leicht bergauf steht, hatte ich das, zu Freude meiner Nachbarn, mehrfach hintereinander. Tür einstellen hat nichts gebracht, jetzt habe ich mir eine automatische Zuziehhilfe von AST eingebaut und mit einem leisen Surren ist das Problem von innen als auch von außen beseitigt.
Die rote Kontrolllampe am Armaturenbrett leuchtet auf und geht nach einiger Zeit aus.

Capoliveri am 13 Jan 2025 12:13:03

Joachim260 hat geschrieben:Was sagt das Handbuch dazu?

Hallo Joachim, das Handbuch sagt nichts dazu.

Capoliveri am 13 Jan 2025 12:15:00

NeuerCamper2021 hat geschrieben:Wenn die Leuchte blinkt ist eine Tür nicht richtig zu. Aufbautür knalle ich dann noch mal richtig zu und gut ist.

Hallo Hans, ich habe alle Türen nochmal heftig zugeschlagen. Problem bleibt.

Capoliveri am 13 Jan 2025 12:20:04

roehri hat geschrieben:Wenn die Tür über die FB verriegelt wird blinkt die Leuchte, ich denke mal, das soll so. Damit man sieht, das verriegelt ist.

Hallo Micha, das kann nicht der Grund sein. Denn die Leuchte hört nicht auf zu blinken, blinkt also tagelang. Und sie blinkt auch, wenn ich sie manuell verschließe, also nicht über die FB. Wenn ich sie aber von innen verschließe, blinkt sie nicht.

Schwimmbutz am 13 Jan 2025 18:28:26

Ist bei uns aber auch so.
Wenn die Türen verriegelt sind, blinkt diese Lampe.
Und das tut sie, bis wieder entriegelt wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Multijet 180
Frostschutz Prüfgerät - was damit prüfen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt