Moin an das geballte Wissen,
ich hab hier ein merkwürdiges Verhalten meines Wagens, vielleicht hat ja schon mal jemand was davon gehört oder es selbst gehabt und eine Idee oder Lösung für mich.
Und nicht das Ihr jetzt denkt, dass ist ein verfrühter April-Scherz.
Der Wagen steht bei uns auf der Einfahrt und ist momentan an Landstrom angeschlossen. Landstrom geht Abends autom. aus und morgens wieder an. Er steht gerade ausgerichtet auf den Hubstützen.
Immer mal kommt es vor, dass die Lichter kurz aufblinken. Gemeint sind die Seitenleuchten und die Heckleuchten. Ich gehe davon aus, dass auch das Standlicht vorn mit aufleuchtet. Mal ne halbe Sekunde, mal eine Sekunde aber in unregelmäßigen Abständen. Ich bin der Meinung, dass er das auch schon mal ohne anliegenden Landstrom gemacht hat, das ist aber nicht sicher. Heute bin ich mal ins Fahrerhaus gestürmt und dort hat es kurz gepiept. Ich denke das hängt zusammen, ich konnte aber nicht sehen, ob gleichzeitig die Lampen dann auch mit angingen. Ich werden den Wagen morgen für ein paar Tage vom Landstrom nehmen und schauen wie er sich verhält. Ich stehe ja nun auch nicht die ganze Zeit da und beobachte den Wagen, insofern wird es etwas dauern bis ich da was sagen kann.
Auf jeden Fall ist das schon spuky, wenn das Auto ein Eigenleben entwickelt und einen begrüßt.
Hat jemand eine Idee wo ich mal ansetzen könnte?