rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abglättmittel, Deka Finisher

surfrider am 20 Jan 2025 20:25:42

Hallo Freunde der Dicht- und Klebetechnik,

trotz eingehender Suche finde ich nichts zur Anwendung des Deka Finisher, obwohl es hier und da mal kurz nur ganz am Rande erwähnt wird.

Wofür genau und wann wird das beim verfugen der Ränder angewendet, und ist es überflüssiger Kram nach dem kleben oder abdichten, gefährdet es die Haftung des Klebers oder Dichtmittels?

Anfragen bei der Firma Deka spare ich mir mittlerweile, da von dort keine Antworten kommen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DietmarK am 20 Jan 2025 22:50:35

Schau mal hier:
--> Link
Also " ganz am Rande erwähnt" ist es für mich nicht.

surfrider am 20 Jan 2025 23:02:34

DietmarK hat geschrieben:Schau mal hier:
--> Link
Also " ganz am Rande erwähnt" ist es für mich nicht.

das hab ich gesehen. daraus geht aber nicht hervor, wie lange man abwarten muss, bis man das drauf mach, nachdem man abgedichtet oder verklebt hat.

da ich bei der Anwendung von Dekalin MS-5 (Klebstoff) nicht alles rundum verfuge, sondern Luftlinien zwischen den Klebelinien lasse, mache ich 1 Tag später eine rundum-Fuge, aktuell stehen die Solar-Spoiler an. D.h. die Rundumverfugung kommt erst 1 Tag später drauf. Dazu würde ich auch MS-5 nehmen, einfachheitshalber. Aber was ich bei einer 2 mm-Fuge abglätten muss, ist mir nicht so richtig klar. Ich kann das zwar jetzt bestellen, aber am Ende steht es vielleicht nutzlos rum. Ist auch nicht gerade "nachhaltig". (ist nicht mein Lieblingswort)

Anzeige vom Forum

eurafritze64 am 21 Jan 2025 11:29:34

surfrider hat geschrieben:
das hab ich gesehen. daraus geht aber nicht hervor, wie lange man abwarten muss, bis man das drauf mach, nachdem man abgedichtet oder verklebt hat.

da ich bei der Anwendung von Dekalin MS-5 (Klebstoff) ......

...also vielleicht ins Datenblatt vom MS-5 schauen wie lange die Trocknungszeit beträgt und dann finishen?

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunliving A75DP Risse im Dach beim Alkoven, krumme Türe
Knaus Van Ti 550 - Wasserschaden - Wasser im Sandwich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt