rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzfenster PolyPlastic 1300x550

MoSie am 21 Jan 2025 20:43:23

Hallo an alle, Ich bin auf der suche nach nach einer Ersatzscheibe für mein Seitenfenster. Es ist ein PolyPlastic mit dem Lichten maß 1300x550. Beim Hersteller gibt es noch welche aber nur komplett und das für 1000€, Ich Suche eine Alternative oder auch gebraucht, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen würde mich über jeden Tip freuen. mfg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmhild am 21 Jan 2025 21:46:34

Hallo,

wir hatten zu Wohnwagenzeiten das gleiche Problem. Im Handel wirst du nur ein Ersatzfenster finden, wenn du die genaue Bestellnummer kennst und das Modell mit genau der gleichen Farbtönung noch im Handel ist.

Die Firma PolyPlastic teilte meinem Mann mit, sie würden nur an Hersteller liefern. Auch unsere Werkstatt bekam kein Ersatzfenster geliefert. Daher wurde ein Seitz-Fenster verbaut.

Versuche es mal dort:

--> Link

Die Teilkasko zahlt das neue Fenster. :idea:

purplenew am 21 Jan 2025 22:01:36

MoSie hat geschrieben:...würde mich über jeden Tip freuen

Hast Du hier schon mal geguckt: --> Link

oder: --> Link

oder: --> Link

Mehr finde ich auf die Schnelle nicht :-).

Thomas

Anzeige vom Forum

purplenew am 21 Jan 2025 22:07:02

MoSie hat geschrieben:...würde mich über jeden Tip freuen

bei Kleinanzeigen: --> Link

Die Typbezeichnung 43R-001745 stimmt, allerdings hat der Anbieter keine Maße angegeben. (EDIT:gerade gesehen, hat einen Zollstock als Maß, ist wohl doch zu klein)

Thomas

Irmhild am 22 Jan 2025 00:09:18

Hallo,

die Typenbezeichnung ist das Problem!

Wenn das Fahrzeug nicht mehr am Markt ist oder Fenster in gleicher Größe und Befestigungsart, aber nur noch in einer ganz leichten Farbveränderung im Handel sind, wird an Hand deiner Bestellnummer kein Fenster geliefert.

Vielleicht hilft es das Fenster auszubauen, zu Pieper oder Obelink zu fahren und es mit den dort vorhanden Modellen zu vergleichen. Kleine Farbunterschiede stören eigentlich nicht.

soul am 22 Jan 2025 00:33:24

die gebrauchten zerfallen auch. polyplastik ist halt müll. werden leider noch immer verbaut, obwohl die fahrzeufhersteller um die probleme wissen. nimm ein neues, so lange es die noch gibt.

Irmie am 22 Jan 2025 00:41:10

Hallo,

der Kleber sei nicht UV - fest, wurde mir vor Jahren auf der Messe in Düsseldorf am Stand von PolyPlastic gesagt.

MoSie am 22 Jan 2025 20:48:06

Hallo, vielen Dank erstmal. Aber ein Neues kostet 1000€. Es soll wohl auch jemanden geben wo mann nachbauten kaufen kann?

ChristianF am 22 Jan 2025 21:26:49

Versuch es bei Willemsen. Da hast du die besten Chancen.
Link wurde oben schon genannt, hier nochmal: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türdichtung Aufbautür Carado T135 Sunlight T58
Dekalin Sikaflex - Montage Solarmodulhalterung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt