aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily 70C18H kaufen?

reiler am 22 Jan 2025 19:13:56

Hallo,

ich glaube es wird Zeit das wir uns was neues Anschaffen. Ich liebäugele mit einem Iveco Daily 70C18H Koffer ab Baujahr 2021 oder neuer. Die meisten die angeboten werden haben ein automatik Getriebe. Wie sieht es aus, bei den alten Iveco`s wurde mir von den Automatik getrieben abgeraten weil die so anfällig sind. Gibt es da eine Grenze ab wann was anderes verbaut wurde oder sind die immer noch so schlecht bzw. anfällig?

Dankeschön für eure Meinungen

Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 22 Jan 2025 20:13:52

Hallo Bernd,

was du meinst bei den älteren Modellen ist kein Automatikgetriebe, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe namens Agile das von ZF kommt. Vorwiegend funktionieren die wohl sehr gut, einige hatten aber auch Probleme, die sich durch Feinabstimmung der SW lösen liesen in einer erfahrenen Werkstatt.
Ab ca. Bj 2015 gibt es die 8-Gang Wandelautomatik von ZF von der ich bisher nur Gutes gehört habe.

LG Wolfgang

reiler am 22 Jan 2025 20:19:39

Hallo Wolfgang,

Vielen Dank für deine Antwort. Dann geh ich mal auf die Suche

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily3, 65C14 Bleche
Daily3 35S13 Hinterachse Puffer verschoben