xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sitzkonsole Ford Transit

thor am 27 Feb 2004 17:36:52

Hallo zusammen,

ich hab schon immer von einem schönen Sitz mit Armlehnen für meine Zigeunersänfte geträumt und dann endlich bei ebay einen relativ günstigen ersteigert. Ein nagelneuer Sportscraft 5.1.

Nun zu meinem Problem. :cry:
Für meinen Transit Bj. 94 gibt es keinen passenden Adapter mehr zu kaufen, Sportscraft stellt sie nicht mehr her.

Aussage eines Zubehörhändlers: Wenn ich einen "Blechkasten" hätte, könnte man einen beliebigen Adapter für den Sitz anbringen.
Also, auf zum Fordhändler...
Klar bekommt man einen solchen "Kasten", aber nur komplett mit Sitz :(
Nach dem Preis hab ich gar nicht mehr gefragt.
Ein Bekannter hat in seinem Transit die Sitze auf "Kästen", will aber beim besten Willen keinen hergeben :wink: .

Vielleicht kann mir irgendjemand einen Tip geben :augenauf: damit mein schöner Sitz endlich seinen Platz im Womo findet.

Dank schon mal im voraus!!

Torsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schneckle am 27 Feb 2004 21:46:06

Hallo Thorsten,

probiers mal bei RECARO in Kirchheim/Teck, oder bei KÖNIG in Afalterbach bei Ludwigsburg.

Beide sind Fahrzeugsitzhersteller, und haben für soziemlich jedes Fahrzeug ( Recaro auch für LKW) entsprechende Konsolen.

Roland

HaraldF am 27 Feb 2004 22:29:49

Hallo Thorsten,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem DB608D Bj. 85 und S6.1 Sitzen von Sportscraft. Versuchs mal bei --> Link ! Notfalls schick ne mail an den Chef Harald Ulbricht, oder ruf ihn an , der berät sehr gut !
Du brauchst wohl Adapterprofile (darauf werden die Sitze befestigt ) und es gibt bestimmt dazu passende Schienen für Deinen Transit !
Bei mir hat alles gepasst !

Harald

Anzeige vom Forum

el_capitan1 am 23 Mär 2004 21:05:18

Hallo,
die von dir gesuchte konsole wird bei e-Bay versteigert unter WO-Mo Teilen.
Hoffe du hast Glück
Dürfte die sein die gesucht wird.
Mike

thor am 06 Apr 2004 14:24:40

Hallo zusammen,

trotz der vielen Tipps war es nicht möglich eine passende Konsole aufzutreiben.
Hab aber einen tollen Tipp direkt vom Meister von Ford bekommen.
Einfach den alten Sitz abpolstern, dann bleibt das Rohrgestell übrig.
Ich hab einfach zwei Flacheisen und den Sitz draufgeschraubt.

Hält prima und sieht original aus.

Danke nochmals für die Tipps

Torsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wissenswertes zu einem Rimor auf Ford Basis--
Heckantrieb und Zwillingsbereifung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt