Heckantrieb?
Wer kennt sich bei Wohnmobilen mit Heckantrieb aus?
Und mit Zwillingsbereifung?
Ist Heckantrieb ( Ford 2,5 125 PS) besser als Frontantrieb?
Ist Zwillingsbereifung besser?
Ahorn F 595 Wohnmobil.
Meldet Euch
reiure
|
Heckantrieb?
Wer kennt sich bei Wohnmobilen mit Heckantrieb aus? Und mit Zwillingsbereifung? Ist Heckantrieb ( Ford 2,5 125 PS) besser als Frontantrieb? Ist Zwillingsbereifung besser? Ahorn F 595 Wohnmobil. Meldet Euch reiure Hallo reiure!
Nutz mal die Suchfunktion und gibt Heck- oder Hinterradantrieb ein. Da waren schon eine Menge Aussagen zu diesem Thema. Wolf
Heckantrieb, :bindafür: HECKANTRIEB MIT ZWILLING :yau: :yau: :bindafür: Sowieso - Heckantrieb mit Zwilling.
Bei schweren WoMo`s ein unverzichtbares Ausstattungsmerkmal. Höhere Achslast hinten, weniger Reifenverschleiß, bessere Wintertauglichkeit, besseres Näßeverhalten. Wenn ich mir die Ducatos und ähnliche ansehe, die einen 4,5 Tonnen - Aufbau mit Tandemachse hinter sich her ziehen...............da zergelt schon einiges an den beiden kleinen Vorderrädern mit der Spielzeugachse und den Mini-Antriebswellen über das "Kompaktgetriebe" Hallo,
ich glaub, wenn Du mit der Suchfunktion die entsprechenden Themen durchsuchst, bzw. in dne Antworten hier direkt wird der tenor sein: Heckantrieb ist gut Bei schweren Mobilen ist Heckantreib mit Zwilling noch besser Es spricht vieles dafür und sehr wenig dagegen. Ist nur deshalb selten, weil die verbreitetsten Basisfahrzeuge in Deutschland (Fiat-Ducato und Freunde) Frontantrieb haben.... dokabastler Ich kann nur den persönlichen Vergleich ziehen zwischen 3,5 Tonner - Alkoven mit Front- bzw. Heckantrieb, beides Einzelbereifung.
Mit dem Heckantrieb hatte ich auf feuchten Wiesen und sandigen Untergründen noch nie Probleme. Ich fahre jetzt auf Stellen, auf die ich mich mit dem Frontantrieb nicht getraut hätte. Bei dem vollbeladenen und damit hecklastigen Frontantriebs-Womo musste ich zum Teil noch im 2ten Gang auf nasser Straße vorsichtig gasgeben. Klar, fahren konnte man auch damit, aber der Heckantrieb ist bei einem Womo eben besser. dm Heckantrieb + Zwillingsreifen! Sorry wird ein bisschen radikal :wink:
Nie wieder Frontantrieb Auch wenn ich dafür wieder auf IVECO zurückgreifen müsste. Hallo reiure,
Heckantrieb und Zwillingsbereifung kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. :D motte :razz: Hallo,
Heckantrieb und Zwilling :zustimm: und "@Thomas_p": MB :yau: :bindafür: Klaus
Da schliesse ich mich doch uneingeschränkt an :!: Als Entscheidungshilft:
80 kg in die Heckgarage ergeben 130-140kg. Die Differenz ziehst Du an der Vorderachse ab.
ALLRADANTRIEB! :D Allradantrieb hat doch jeder :!: :!: :!:
Die einen passiv die anderen aktiv ! :D :D :D :D :D :yau: bekennender heck- und zwillingsreifen fahrer!!!!!!!!! Hi,
Ich fahre einen Rimor NG5 auf Fordbasis mit Heckantrieb und Zwillingsreifen. Gibt nix was besser ist in allen belangen. Bernd Hallo,
ich fahre einen Due Erre Dream's 480 auf Ford Transit, 125 PS mit Heckantrieb und Zwillingsreifen. Vorher hatte ich einen Eura 560 auf Peugeot J5. Für mich steht fest: Nur noch Heckantrieb mit Zwillingsreifen. Keine Probleme mehr mit Spurrillen auf der Autobahn und auch die Seitenwindempfindlichkeit ist bedeutend geringer, von den Traktionsproblemen einmal ganz zu schweigen. Viele Ludwig stimmt der liegt wie ein Brett auf der Strasse ![]() ![]() ![]() |
Anzeige
|