aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

vollautomatische Satanlage von Alden mit Problemen

flashmot am 18 Jul 2007 23:02:58

Hallo,

wer hat Ahnung von den vollautomatischen Satanlagen. Ich habe eine Skymatic 85 von Alden und folgende Probleme:

Die Anlage läuft einen kompletten Tag. Dann hat sie sich halt einfach nicht mehr eingefahren und an einem anderen Tag, ist sie dann nicht mehr ausgefahren. Erst nach fünf Anläufen hat sie sich dann ausgerichtet.
einmal hatte ich es auch das sie ca 30 minuten versucht hat einen satelitten zu finden, es aber nicht geschafft hat(Sicht zum Himmel frei).

Gibt es dafür einen Softwareupgrade(wäre da natürlich die einfachste und ggf. die preisgünstigste Lösung. Garantie ist leider nicht mehr drauf.

Weiß jemand Rat oder Hilfe, freue mich über jeden Beitrag

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Jul 2007 23:11:03

ich würde mal die ankommende spannung direkt an der antenne messen. meist kommt es zu solchen problemen durch zu niedrige spannung, verursacht duch zu lange/zu dünne zuleitungskabel.

rainer

flashmot am 18 Jul 2007 23:29:22

Hallo Rainer,

danke für den Tipp, werde das mal messen. Ist ein kompletter Austausch des Kabels mit größeren Querschnitt ratsam? Allerdings müßte ich dann die Siegelschrauben erstmals öffnen. Den Hersteller habe ich bereits per email kontaktiert, bisher noch keine Antwort. Sobald ich Antwort von Alden erhalte, werde ich diese veröffentlichen.

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Jul 2007 23:34:31

klaus2373 hat geschrieben:Hallo Rainer,

danke für den Tipp, werde das mal messen. Ist ein kompletter Austausch des Kabels mit größeren Querschnitt ratsam? Allerdings müßte ich dann die Siegelschrauben erstmals öffnen. Den Hersteller habe ich bereits per email kontaktiert, bisher noch keine Antwort. Sobald ich Antwort von Alden erhalte, werde ich diese veröffentlichen.

erst mal messen, wenn zu wenig spannung ankommt, neues kabel verlegen. am besten auch direkt an den batterien messen um den spannungsverlust rauszufinden. es ist sinnvoll zu messen, wenn der positionierer läuft.

rainer

flashmot am 18 Jul 2007 23:48:45

das problem ist vorerst die versiegelten Schrauben, welche ich zum messen öffnen muß. Möchte verhindern das Alden sagt: da die Siegel verletzt sind reparieren wir nicht mehr. Die Kabel vom Receiver zur Schüssel sind sehr dünn(mit einem Telefonkabel zu vergleichen) der Stecker am Receiver läßt auch zu Wünschen.

Klaus

flashmot am 13 Aug 2007 00:53:24

Die Fa. Alden kann man, zumindest in Sachen Service, nicht unbedingt weiterempfehlen. Bis heute, trotz Erinnerungen, keine Reaktion auf meine Mails. Bin gespannt wie die auf der Messe reagieren.

flashmot am 31 Aug 2007 19:59:10

Ich war auf der Messe. Dort ist mir Hilfe zugesagt worden. Ich sollte nur den Receiver zu Alden in Frankreich senden und die prüfen ihn. Weiterhin wurde mir zugesichert das es nach dem Störungsbild nur am Receiver liegen kann. Ein Defekt an der Außeneinheit(Schüssel/Motor) wurde ausgeschlossen. Seit heute ist der Receiver auf dem Weg ins Werk. Halte euch auf dem laufenden.

flashmot am 23 Sep 2007 02:44:35

Gute Nachricht: Der Receiver wurde untersucht und es ist auch ein Fehler festgestellt und behoben worden. Nun das beste: Aufgrund einer Nachfrage ob die 85er Rund-Schüssel gegen eine 80er Oval-Schüssel aus Platin ausgetauscht werden kann, habe ich eine neue Oval-Schüssel Platin mit dem reparierten Receiver zugeschickt bekommen. Der passende LNB-Arm und ein neuer Kabelsatz wurde mir mit einer Nachlieferung auch noch zugeschickt.

Der so anfänglich schleppende oder fehlende Support der Fa. Alden per email, wird nun durch einen persönlichen und telefonischen Kontakt von mir sehr gelobt.

Das einzigste was ich dafür tun muß ist, wenn alles problemlos läuft, eine Postkarte vom nächsten Urlaubsort an Alden zu senden. Na das mache ich doch dann gerne.

Jetzt werde ich mich drangeben und so schnell wie möglich die Anlage wieder installieren. Ich werde weiter davon berichten.

Gast am 23 Sep 2007 03:39:07

Tja darum habe ich schon immer eine von Crystoph aus Karlsruhe - die haben einen guten Service und sind greifbar - braucht man aber nicht da diese Dinger wirklich gut sind.
logo

flashmot am 01 Okt 2007 18:41:03

Erfreuliche Nachricht. Satanlage installiert, eingeschalten und gefreut.

Also der Service von Alden ist erstklassig. Man sollte nur auf herkömmlicherweise Kontakt aufnehmen.

Satanlagen von Alden sind schon prima. CI haben eben nicht alle Anlagen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Medion Go Pal
sat anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt