rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia I7900 HARTAL Aufbautüre

AJ61 am 01 Feb 2025 11:06:31

Servus,
meine Aufbautüre von HARTAL öffnet von innen nur wenn der Hebel gänzlich gezogen wird. Das ist für weibliche Kräfte oft zu viel, da gleichzeitig die Tür nach aussen gedrückt werden muss.
Hat jemand Ahnung davon, wo und wie ich die Türe bzgl. Öffnen einstellen kann. Gerne mit Foto. Meine Mutmaßung: hinter der Abdeckung für den Zuzieh-Griff.
Danke und Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sternezaehler am 01 Feb 2025 12:19:38

Am Fett kann es nicht liegen, ist keins dran!

hadi am 01 Feb 2025 23:21:17

Das Problem hatte ich vor 2 Jahren.
Das Schloss hat für den Hebel innen eine "Umlenkung" die die Riegel anhebt.
Bei mir war diese Umlenkung (nennt sich auch Hebel und ist ein Gussteil) gebrochen.
Mit der Zeit konnte ich die Türe von innen gar nicht mehr öffnen (von außen ohne Problem).
Hartal verkauft keine Teile an Endkunden - geht nur über Händler.
Wenn es dieser Fehler ist, kostet das Teil nur wenige €.
Also aufpassen, dass dir nicht ein komplett neues Schloss aufgeschwatzt wird.
Wenn du die Abdeckung öffnest und ein Bild schickst, kann ich evtl. bestätigen ob es sich um dasselbe Teil handelt.

Anzeige vom Forum

hadi am 01 Feb 2025 23:28:17

Schau dir das an - habe ganz vergessen, dass ich das damals mit Bild eingestellt hatte.

--> Link

AJ61 am 02 Feb 2025 15:54:46

hadi hat geschrieben:Das Problem hatte ich vor 2 Jahren.
Das Schloss hat für den Hebel innen eine "Umlenkung" die die Riegel anhebt.
Bei mir war diese Umlenkung (nennt sich auch Hebel und ist ein Gussteil) gebrochen.

Servus hadi,
ich danke dir. Vor allen Dingen die Fotos waren sehr hilfreich. Sobald das Wetter Reparaturen im Aussenbereich wieder zuläßt :D werde ich die 4 Schrauben an der Zuziehhilfe demontieren und "unter den Rock schauen".
Mal schaun was ich dort entdecken kann.
Danke und Gruß

hadi am 02 Feb 2025 23:27:26

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.
Gruß Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pilote auf Ducato 230, Bauj 1997, Leistenfüller 20mm
Hymer B524 SL Kunststoffleisten bei Staufächerklappen aussen