xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz oder Camping in Apulien Kalabrien

Rulamann am 06 Feb 2025 11:41:29

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Euer Schwarmwissen anzapfen. Unsere Frühjahrsreise soll nach Italien gehen. Da wir (relativ) viel Zeit haben (3,5 Wochen), wollen wir bis nach Sizilien fahren. So zumindest der vorläufige Plan. Ostern werden wir irgendwo in Apulien / Kalabrien sein und ich denke, es macht wenig Sinn, an den Feiertagen herumzufahren, da wahrscheinlich alle Italiener auf den Beinen / der Straße sind. Also suchen wir einen schönen Platz, wo wir die Ostertage verbringen können. Wahrscheinlich wird man reservieren müssen(?), also eher Camping, als Stellplatz(?).

Über Tipps würde ich mich freuen. Da wir mit Hünd reisen, stehen wir gerne naturnah.

Besten Dank vorab.

Rulamann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 06 Feb 2025 11:52:34

Ein schöner Platz direkt am Meer ist der "Costa Verde" : --> Link

Die Anfahrt ist ein klein bissi abenteuerlich, weils ziemlich steil und eng abwärts geht. Der Platz liegt ein paar Kilometer südlich von Tropea.

Übrigens : das Tor zur Zufahrt ist über einen Näherungssensor gesteuert .. fahr ganz nah ran, dann geht´s auf (wir standen da blöd davor :oops: ).

Der Platz ist ein ACSI-Platz, wir waren da im Mai zu Sonder-all-in Preisen :)

Jagstcamp-Widdern am 06 Feb 2025 12:13:31

noch ein bischen weiter unten, auch acsi! camping calabrisella
--> Link

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

flairisti am 06 Feb 2025 17:01:09

oder auf der Adria-seite auf dem Gargano bei Vieste und weiter unten im Absatz Gallipoli
Hartmut

Remseck am 06 Feb 2025 19:43:44

Hallo Lancelot,
passt der Platz in Apulien auch für WoMo (9 Meter) + Anhänger?

Danke schon mal für die Antwort

Remseck

Lancelot am 07 Feb 2025 15:40:43

Remseck hat geschrieben:Hallo Lancelot,
passt der Platz in Apulien auch für WoMo (9 Meter) + Anhänger?

Ich fürchte - das wird eng ... :(
Wir waren da mit 7,95 m unterwegs. Da war die Abfahrt runter zum Platz (von der Straße oben, am Steilufer) schon grenzwertig, in einer der Serpentinen mußte ich zurücksetzen. Dann unten am Platz ist auch nicht sooo viel ...
9 m würde evtl. schon gehen, schön vorsichtig und langsam. Aber der Hänger dazu ... :nein:

Kalabrien 2010 066.jpg

Dafür ist die Lage einfach grandios .. :gut:

Kalabrien 2010 073.jpg

Kalabrien 2010 077.jpg

surfguy am 10 Sep 2025 15:38:48

Hallo Leute,

ich wollte mal wissen wie gut in Apulien und Kalabrien die Fahrradwege - wenn denn überhaupt vorhanden - ausgebaut sind. In der Toskana und im Pietmont muss man ja teilweise immer noch auf der normalen Strasse fahren was mit unter sehr gefährlich ist, weil keiner auf Radfahrer aufpasst.

Danke für Eure Inputs!

Viele Grüße

Kurt

georg1025 am 11 Sep 2025 17:35:05

Hallo Kurt

Radfahren ist in den beiden Gebieten nur auf den Normalen Straßen möglich Radwege sind nicht vorhanden.

Georg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleiner Campingplätz an der Küste Italien
Camping in bzw um Udine ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt