xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-01468 Moritzburg-Boxdorf Waldteichstraße

[Admin] am 10 Feb 2025 13:50:08

Art des Platzes: Campingplatz
Name des Platzes: Oberer Waldteich Boxdorf

Adresse: Deutschland, 01468 Moritzburg-Boxdorf, Waldteichstraße 100

Latitude: 51.1393
Longitude: 13.7131

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: basi1510 --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

basi1510 am 10 Feb 2025 17:32:41

Hallo,

alles weitere zu diesem Campingplatz könnt ihr auf dessen Homepage erfahren: --> Link

Landschaftlich eine schöne Gegend und nicht weit zum Schloß Moritzburg und nach Dresden. Und im Ort ein größerer Caravan-Händler.

MfG BaSi1510

dietmardd am 10 Feb 2025 21:03:56

In Moritzburg an der Radeburger Straße ist ein sehr großer Parkplatz, auf dem bisher oft Wohnmobile, aber auch Busse standen, aber vermutlich ohne Ver- und Entsorgung? Übernachtung gut für Freisteher. Ver-und Entsorgung war mal geplant, aber mir ist unbekannt, ob diese auch realisiert wurde.

Vorteile:
- fußläufig nicht weit zum Schloß Moritzburg
- Der Parkplatz ist an einer kleinen Straße, die zum Leuchtturm geht (inklusive Gaststätten und Teichlandschaft) - gut zum Wandern oder zum Fahrradfahren
- Von diesem Parkplatz ist man gut zu Fuß Richtung Wirdtiergehege - ca. 1 km, Fußweg neben der Straße. Der Parkplatz direkt am Wildtiergehege ist viel zu klein für Womos und oft mit PKW überfüllt.
- Rings um Schloss, vor allem auf der rechten Seite (wo auch der Parkplatz ist), gibt es schöne Wanderwege
- nur ein paar Hundert m in den Ortskern mit diversen Gaststätten und nicht viel weiter zum Gestüt. Letzteres macht manchmal Hengstparaden.
- Etwas weiter (2 km? zu Fuß) ist der Bahnhof einer Schmalspurbahn, die insbesondere Richtung Radebeul durch schöne Landschaft fährt.

Anzeige vom Forum

basi1510 am 10 Feb 2025 22:02:45

dietmardd hat geschrieben:In Moritzburg an der Radeburger Straße ist ein sehr großer Parkplatz, auf dem bisher oft Wohnmobile, aber auch Busse standen, aber vermutlich ohne Ver- und Entsorgung? Übernachtung gut für Freisteher. Ver-und Entsorgung war mal geplant, aber mir ist unbekannt, ob diese auch realisiert wurde.

Hallo Dietmar aus DD, kannst Du nicht mal die Koordinaten hier eingeben? Ich würde dann den Platz hier in der Datenbank als Parkplatz eingeben, ist ja auch möglich (falls Du es nicht selbst machen möchtest).

MfG BaSi1510

dietmardd am 10 Feb 2025 23:42:41

Ich weiß nicht, wie ich jetzt an die Koordinaten komme, aber ich füge einen Kartenausschnitt bei. Der Parkplatz, den ich meine, ist mit einem Pfeil markiert. Desweiteren ein Bild, das nur einen Teil des Parkplatzes zeigt.
Wenn man in Google Street Moritzburg eingibt, kann man das Männchen auf diesen Parkplatz ziehen und dann den Parkplatz in alle Richtungen ansehen.

Der andere Stellplatz in Boxdorf darf ja auch besucht werden. Der erwähnte Vertragshändler/Vertragswerkstatt istt Caravan Meinert. Marken: Bürstner, LMC, Niessmann-Bischoff

dietmardd am 10 Feb 2025 23:46:56

Hier der Kartenausschnitt

basi1510 am 11 Feb 2025 00:42:42

Hallo,

und danke, ich habe den Parkplatz für Wohnmobile in der Wohnmobil-Stellplatzliste eingegeben, muss nur noch von einem Moderator oder dem Admin nach Prüfung frei gegeben werden. Und hier ist die Lösung wie Mann/Frau an die Koordinaten kommt: --> Link

MfG BaSi1510

dietmardd am 11 Feb 2025 21:53:45

Und hier ist die Lösung wie Mann/Frau an die Koordinaten kommt: --> Link

Vielen Dank! Man lernt nie aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-89420 Höchstädt Deisenhofener Straße 25
D-01468 Moritzburg Radeberger Str.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt