rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Umweltregeln F ab 1 1 2025 hier Lyon

affvanhoff am 16 Feb 2025 17:20:52

Moin zusammen,

Unser Womo < 3,5t hat die französische CritAir Nr. 4.
Ich würde gerne , so im April über Besancon, Lyon Richtung Barcelona fahren. Sorgen macht mir die Umfahrung Lyon. Ich blickte nicht mehr durch, ob wir mit unserer Plakette noch folgenden Weg fahren dürfen (wie früher):
Auffahrt von der D 1083 auf die A46, dann weiter auf der A46/E15 bis zur Ausfahrt auf die N7 bzw etwas später A7.
Hat jemand gesicherte Infos? ich hab im Netz nix Neues gefunden.
2. Frage: Weiss jemand,wann der Stpl in Chusclan wieder geöffnet wird?

Grüsse
Heiner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

redddi am 16 Feb 2025 17:55:35

affvanhoff hat geschrieben:Moin zusammen,

Unser Womo < 3,5t hat die französische CritAir Nr. 4.
Ich würde gerne , so im April über Besancon, Lyon Richtung Barcelona fahren. Sorgen macht mir die
2. Frage: Weiss jemand,wann der Stpl in Chusclan wieder geöffnet wird?

Grüsse
Heiner

Hallo,
so als erster Ansatz. Installiere Dir die folgende App (Greenzones)
--> Link
aus dem Playstore.
Da kannst Du recht genau sehen , wo und wann gerade eine Umweltzone in Frankreich ausgerufen wurde und aktiv ist.

Meinst Du den Platz an der Winzergenossenschaft? Der ist angeblich noch geschlossen, aber in Codolet sind auf dem CCP Platz im Moment noch 19 von 24 Plätzen frei, kann man auch recht einfach über die CCP sehen.

Gruss

RaGu am 16 Feb 2025 18:04:23

Aus dem Netz:
Die Umweltzone Lyon umfasst das gesamte Stadtgebiet von Lyon sowie die Nachbarstadt Villeurbanne. Allerdings sind bestimmte Hauptverkehrsachsen von den Fahrbeschränkungen ausgenommen, darunter die Autobahnen A6, A7 und A42 sowie der A6-Tunnel durch den Fourvière-Hügel.
Die A46 verläuft östlich von Lyon und dient als Entlastungsstrecke für das Stadtgebiet. Sie verbindet die Autobahnen A6, A7, A42 und A43 und ist durchgehend mautfrei.
Da die A46 außerhalb des Stadtgebiets von Lyon liegt, unterliegt sie nicht den Beschränkungen der Umweltzone.
Also funktioniert dein Plan...
Quellen: --> Link

Anzeige vom Forum

affvanhoff am 17 Feb 2025 22:12:36

danke für die Antworten.
Grüsse
Heiner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze