rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Car Park Angebot

redddi am 09 Aug 2024 13:51:15

Hallo,
eben ein Angebot von Camping CarPark bekommen:

--> Link

Die feiern die Eröffnung ihres 500 . Platzes und bieten kostenloses Übernachten an. Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man für Übernachtungen in der Haupsaison (1.8. -30.9. 2024) für 3 Übernachtungen 1 Gratis in der Nebensaison (1.10.24 - 31.3.25), für 5 Übernachtungen gibt es 5 und für 6 Übernachtungen gibt es 7 Gratis.
Habe ich das richtig verstanden? Gilt das für wechselnde Aufenthalte oder muss man dazu eine bestimmte Anzahl von Nächten auf EINEM Platz verbringen, die Werbung ist für mich da unklar.
Als bekennender Nutzer von CCP wäre das im Moment interessant, wir wollen nächste Woche noch vier Wochen in die Bretagne und dann im Dezember zum Überwintern nach Spanien.

Gruss
Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hacmac am 09 Aug 2024 14:44:35

Helmut, so habe ich das auch verstanden...

wir sind den ganzen September in F unterwegs, bis in der ersten Okt Woche...

da könnte ich dann schon meine gesammelten Freinächte ( 1 bis max 7 ) einlösen...

zur Not könntest du deren Hotline fragen... da gibts auch MA die Deutsch sprechen ;-)

Gruß Dieter

Aretousa am 09 Aug 2024 16:38:59

Ich habe das auch so verstanden. Wir waren dieses Jahr erst 2 Nächte bei CCP und hoffen, dass demnächst einige dazu kommen.

Anzeige vom Forum

hacmac am 13 Aug 2024 13:31:37

Hoffen wir auch... ab September sind wir 4 Wochen unterwegs, ich denke das es 8-10 Übernachtungen bei Camping Car Parks werden

Gruß nach Limburg

redddi am 18 Feb 2025 22:43:59

um das hier noch zum Abschluss zu bringen:
Wir haben im Aktionszeitraum 14 Übernachtungen auf 8 wechselnden CCP Plätzen gehabt. Als wir Ende Dezember den "Bonus" anfragten wurde uns beschieden das dieser Bonus nur gewährt würde, wenn die Plätze über das Vorbuchungssysten Pack Privilege gebucht worden seien.
Nicht ganz das was ich mir unter einem seriösen Angebot vorstelle, dabei hat CCP mich bisher immer überzeugt.

palstek am 19 Feb 2025 00:43:26

Laut den Bedingungen des Angebots wäre es aber egal gewesen, ob man das Privilege Pack hat oder nicht:

*This offer is available to all our customers, whether they hold the Privilege Pack or not, excluding group reservations or long stays.

Aber ihr seid nicht die Einzigen, die sich ärgern. Dieses Video habe ich schon vor Monaten gesehen: --> Link

WomoToureu am 19 Feb 2025 04:10:19

palstek hat geschrieben:Aber ihr seid nicht die Einzigen, die sich ärgern. D

Danke für Deinen Link, über so etwas ärgere ich mich nicht, ist oft so, dass wenn ausgelobte Leistungen angefragt werden, mit fadenscheidigen Argumenten abgelehnt wird.

Berntf am 19 Feb 2025 10:00:14

Die Stellplätze von "Camping-car Park" sollte man UNBEDINGT MEIDEN. Die meisten Franzosen boykottieren sie: das ist nur Abzocke, für die Verbraucher sowie für die Kommunen. Das Ehepaar das dieses "Ding" erfunden und verbreitet hat erpresst sogar die Kommunen: in ihrem Vertrag engagieren sie sich Wohnmobilverbotschilder auf der ganzen Kommune zu installieren. Dafür sind sie schon verurteilt worden aber es ändert nichts an der Sache so lange Leute (meistens ausländische Wohnmobilisten, die natürlich die ganzen Hintergründe nicht kennen und nur Sicherheit suchen) sie gut finden und benutzen.

Rockerbox am 19 Feb 2025 10:09:36

Berntf hat geschrieben:Die Stellplätze von "Camping-car Park" sollte man UNBEDINGT MEIDEN. Die meisten Franzosen boykottieren sie: das ist nur Abzocke, für die Verbraucher sowie für die Kommunen.

Worin genau liegt denn für mich als Verbraucher die "Abzocke"? Ich sehe in der App von vornherein, was mich der Platz kosten wird, alles sehr transparent, kann reservieren, sehe die Auslastung und habe keine versteckte Kosten. Und ich finde die (meisten) Plätze auch durchaus preiswert.

Wo da eine Abzocke liegen soll ist mir unverständlich.

pwglobe am 19 Feb 2025 10:22:37

Berntf hat geschrieben:Die Stellplätze von "Camping-car Park" sollte man UNBEDINGT MEIDEN. Die meisten Franzosen boykottieren sie: das ist nur Abzocke, für die Verbraucher sowie für die Kommunen.

Hallo, deine Warnung kann ich nicht nachvollziehen, wir sind mehrere Wochen im Jahr mit französischen Freunden auch auf CCP Plätzen, von Boykott kann nicht die Rede sein, da auch viele Franzosen die Plätze nutzen. Am Anfang gab es unter den französischen Wohnmobilisten gewisse vorbehalte, auch bezüglich der Preise, dies kam aber durch eine Kampagne der Gelbwesten und des Front National. Es wurde gegen das fahrende Volk gehetzt, da diese kostenlose bzw. vergünstigte Plätze haben.
Übrigens auch Campingplatzbesitzer üben Druck auf die Gemeinden aus, damit kostenlose Stellplätze geschlossen werden, nicht nur in Frankreich.

Zurück zu dem Angebot.
Dies war lediglich ein Lockangebot und wir konnten trotz über 30 Übernachtungen auf CCP Plätzen in der Saison keine kostenlose Übernachtung im Winter bekommen.
Auch mehrmalige Anrufe führten nicht zum Erfolg, angeblich war das Kontingent ausgeschöpft.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Umweltregeln F ab 1 1 2025 hier Lyon
Werkstatt in Dienville, St Dezier, Troyes, Champagne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt