Hallo,
letztes WE waren wir in Köln Lichter gucken, am SP haben wir freilebende Papageien gesehen.
Weiß jemand mehr darüber - fanden wir sehr interessant, weil wir nicht wussten, dass es in unseren Breiten so etwas gibt.
|
Hallo,
letztes WE waren wir in Köln Lichter gucken, am SP haben wir freilebende Papageien gesehen. Weiß jemand mehr darüber - fanden wir sehr interessant, weil wir nicht wussten, dass es in unseren Breiten so etwas gibt.
Hallo, das gibt es auch in Bonn. Habe solche exotischen Vögel auf dem Gelände des Landeskrankenhaus in freier Wildbahn beobachten können. Es handelt sich, nach Auskunft des Klinikpersonals, um Vögel die irgendwann einmal ihren Besitzern entkommen sind und sich auch vermehrt haben. Ich denke in Köln wird das ähnlich sein. helix Hallo reihen,
ja, das sind Alexandersittiche, oder auch Halsbandsittiche genannt. Die gibt es bei uns in Mengen; mehrere Hunderte sollen es mittlerweile sein. Bei uns im Hof sind manchmal auch ein paar in den Bäumen. Schau mal ->--> Link, da steht schon ziemlich viel. Wenn du bei der "Tante" als Suchbegriff Alexandersittiche Köln eingibst, bekommst du viele Links und bist für heute abend beschäftigt :D Ich hoffe, es hat dir gefallen in Köln am WE und du kommst bald mal wieder - zum Vögelbeobachten. aus Köln von Maggie Hallo Maggie,
Deine Hinweise sind sehr interessant; bin öfter mal in Köln, da unsere Tochter da ein Zimmer zwecks Ausbildung hat - nur sind mir die Vögel jetzt zum erstenmal aufgefallen. Hallo
Schaut jetzt mal in den WDR. Da läuft gerade eine Aufzeichnung der Veranstaltung. Jetzt weiss ich was wir verpasst haben. Nächstes Jahr--> Köln wir kommen gruß Manfred
....... was Du gerade siehst ist live, keine Aufzeichnung.... ABer trotzdem - viel Spaß. Franz Peter
Hallo Manfred, und dabei kommt im Fernsehen die Atmosphäre gar nicht rüber - das ist Live noch viel prickelnder - da packt's einen richtig. Super, wenn ihr nächstes Jahr dazu kommen wollt! Tipp: rechtzeitig einen Platz auf dem SP ( --> Link) reservieren, da sonst chancenlos. Die nächsten Termine sind (Infos --> Link ): 11. Juli 2009 17. Juli 2010 09. Juli 2011 14. Juli 2012 Einen schönen Sonntag wünscht allen Maggie Hallo
Klar, im WDR war Live. Super Feuerwerk. Und offensichtlich eine super Veranstaltung rundherum. Wir waren vor einigen Wochen in Hannover in den Herrenhäuser Gärten und haben uns da ein Feuerwerk von einer Französischen Ausrichter angesehen. Das war schon beeindruckend. Aber das in Köln war um welten besser. Ich habe mir auf jeden Fall den Termin in Köln für 2009 schon mal notiert. Plane Urlaub um einige Tage vorher zu kommen. Manfred Es scheint große Unterschiede zu geben - meine Kollegin meinte, dass es ihr letztes Jahr um Welten besser gefallen habe als dieses Jahr. Es sei im letzten Jahr viel ergreifender und stimmungsvoller gewesen, auch die Musik dazu betreffen.
In diesem Jahr habe man zuviel "reingequatscht" (von off. Seite) und es sei alles in allem nicht so stimmig gewesen. Kann das nicht beurteilen, da dieses Jahr nicht dort. Dann schau'mer mal, wie es nächstes Jahr wird. von Maggie Also ich finde es war 2009 eine super Stimmung und ein ganz tolles Feuerwerk. Die Anreise hat sich gelohnt. Dieses Jahr war auch mehr Platz, da das Feuerwerk etwas verlegt wurde. Haben lange gesucht und einen Parkplatz in der Nähe des Ebertplatz gefunden und dort auch den Rest der Nacht verbracht. Die Kölner wissen schon zu feiern und alles ist immer ein wenig wie Karneval.
Michael Wir fanden die Lichter auch toll, leider hat das Wetter nicht mitgespielt.
Könnte man eigentlich mit dem Womo auch auf dem Messe-Parkplatz stehen für eine Nacht? Zum Tanzbrunnen ist es von da ja nicht mehr weit. |
Anzeige
|