aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ölstand nach Ölservice

MZ1968 am 01 Mär 2025 13:11:44

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo miteinander habe eine Frage zu unserem vor kurzem erst gebraucht gekauften Dethleffs advantage integral 3l 157PS von 2008. Sind jetzt ca 100km damit gefahren und ich habe gestern bemerkt das beim Starten des Motors im Display der Ölstand via 5Tropfen nur 3Tropfen angezeigt werden.Der Motor ist knapp 60000km gelaufen und hat laut Verkäufer niemals Öl gebraucht. Ich kenne den Verkäufer gut und vertraue auf das was er mir sagt.Anfang Februar wurde der Urlaubscheck gemacht mit Ölwechsel.
Meine Frage wäre ob es möglich ist das genug Öl drin ist er aber nur 3Tropfen anzeigt. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da helfen könntet. Da ich im Forum ziemlich neu bin weiß ich auch nicht ob ich hier mit der Frage richtig bin.
Vg Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 01 Mär 2025 14:04:50

Der Unterschied zwischen der Minimum- und Maximum-Markierung auf dem Ölmessstab des Fiat Ducato MultiJet 160 Maxi beträgt etwa 0,5 Liter.
Somit bist du mit 3 von 5 Tropfen exakt in der Mitte, es ist also alles in Ordnung.

vaestervik am 01 Mär 2025 16:23:31

Hallo,
Wenn der Wagen nicht ganz gerade steht dann kommt es auch zu einer Fehlanzeige. Also noch mal an einer anderen Stelle testen.
LG Jörg aus Berlin

Anzeige vom Forum

Knaus650MEG am 01 Mär 2025 21:38:41

ich habe gestern bemerkt das beim Starten des Motors im Display der Ölstand via 5Tropfen nur 3Tropfen angezeigt werden.

Wenn das Öl kalt war würde ich ein niedrigeren Ölstand für normal halten. Jetzt wäre die Frage wieviel Tropfen werden bei betriebswarmen Motor angezeigt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorvorwärmung mit ALDE Heizung
Hymer B auf Duc 244 RDKS MaxSensor BT nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt