aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dashcam mit kabelloser Heckkamera

sonnenscheinfahrer am 02 Mär 2025 12:44:38

Hallo,
suche für Wohnmobil UND auch für unseren PKW eine Dashcam MIT einer kabellosen Verbindung zur Heckkamera der Dashcam.
Vielen Dank im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 02 Mär 2025 15:06:16

Da gibt es hier doch schon so viele Threads . Einfach mal die Suche bemühen.

sonnenscheinfahrer am 02 Mär 2025 21:27:55

battman hat geschrieben:Da gibt es hier doch schon so viele Threads . Einfach mal die Suche bemühen.

… wirklich?

… deine „Antwort“ zeigt mir nur auf, dass du die Suche, bezogen auf meine Frage, wohl NICHT „bemüht“ hast - da steht NIX!

… oder du meine Frage NICHT WIRKLICH technisch verstanden hast, aber es glaubst!

Gesucht wird ein in sich geschlossenes Dashcamsystem, das eine, in dem System eingebundene ,eigene Heckkamera hat, die mit der Frontkamera kabellos kommuniziert, verbunden ist.

Zu deiner Entschuldigung - Meine Frage hört sich einfach an, ist sie aber nicht.

Anzeige vom Forum

RaGu am 02 Mär 2025 21:38:09

Ich gebe dir recht, in keinem Thread gibt es auch nur ansatzweise ein Hinweis auf eine Dashcam mit einer kabellosen Heckkamera.
Aber auch diese zeitweise höchst in intelligenten Forumsmitglieder können nicht unbedingt jedes Mal zwischen den Zeilen (wobei es ja noch nicht mal in den Zeilen stand) lesen.
Um was zu diesem Thema beizutragen (da es mich auch interessiert)..
Ich habe bis dato keine solche Kamera gefunden, schon diverse Rückfahrkameras, die schnurlos, sogar mit Solar-Akku, aber nicht in dieser Kombination.
Und auch in diesem super tollen Forum gilt, wer lesen kann, ist klar am Vorteil.

RoAl am 09 Apr 2025 22:13:21

sonnenscheinfahrer hat geschrieben:Hallo,
suche für Wohnmobil UND auch für unseren PKW eine Dashcam MIT einer kabellosen Verbindung zur Heckkamera der Dashcam.
Vielen Dank im Voraus.

Schau mal bei Bergmann und Koch vorbei. --> Link

Rene75 am 09 Apr 2025 22:53:09

Schau mal bei Bergmann und Koch vorbei. --> Link

Ich kann da nix finden - welches Produkt meinst du dort genau?

ziczac am 10 Apr 2025 07:51:10

sonnenscheinfahrer hat geschrieben:Hallo,
Vielen Dank im Voraus.

Genau nach dieser Kombi habe ich die Tage intensiv gesucht, bin aber auch nicht fündig geworden. Ich glaube das gibt es bislang noch nicht, und wenn Du etwas erfinden möchtest, werde ich einer deiner ersten Kunden :-)

RoAl am 15 Apr 2025 19:52:39

Rene75 hat geschrieben:Ich kann da nix finden - welches Produkt meinst du dort genau?

Ich habe für unser WoMo dort zwei kabellose Kennzeichenkameras (Front und Heck) mit Solarakku und 7-Zoll-Monitor (mit Dashcam-Funktion, als Aufnahme auf SD-Karte) käuflich erworben und verbaut. Ebenso sind, vorne und hinten, Park-/Abstandsensoren verbaut. Diese Kombination ist für WoMo, LKW und Pkw erhältlich. Natürlich sind auch andere Monitore und Kameras möglich.

Ich bin begeistert!

Natürlich habe ich auch noch eine Scheiben-Dashcam und eine "normale" Rückfahrkamera, aber "sonnenscheinfahrer" hat doch genau nach dieser Kombination gesucht, oder?

VG
Ronald

ziczac am 16 Apr 2025 08:21:08

RoAl hat geschrieben:Ich habe für unser WoMo dort zwei kabellose Kennzeichenkameras (Front und Heck) mit Solarakku und 7-Zoll-Monitor (mit Dashcam-Funktion, als Aufnahme auf SD-Karte) käuflich erworben und verbaut...

Hallo Roland,

beschreibe doch bitte die Dashcam Funktion deiner B&K Kameras ein bisschen näher. Ich finde weder eine Betriebsanleitung, noch eine Beschreibung der Funktion oder einen Erfahrungsbericht von irgend jemandem dazu. Auch in der Produktbeschreibung bei B&K findet sich nichts.
Sollte der Monitor einfach in einer Endlosschleife auf SD Karte schreiben, wäre das für mich keine Dashcam - dazu gehört mindestens Clip-Funktion, manuelles speichern, Erschütterungssensor zum autom. Clip speichern, etc...

Vielen Dank!

maranot575 am 16 Apr 2025 08:34:54

Roland, welches Gerät ist das?

hampshire am 16 Apr 2025 10:18:45

Ich finde das ebenfalls interessant und nach meiner Lektüre dürfte das Modell BKR8S --> Link die Anforderung erfüllen.
- Monitor inklusive
- Heckkamera mit Magnetmontage inklusive (sogar mit eigener Stromversorgung über PV und LiIoAkku)
- Funkübertragung
- Aufnahmefunktion
- Anschluss 2. Kamera (nicht inbegriffen) - die könnte dann die Dashcam Funktion übernehmen.

In beiden Fahrzeugen die Stromversorgung für die Monitoreinheit bereitstellen und dann das Geraffel je nach Fahrzeug mal hier, mal da anbringen.

ziczac am 16 Apr 2025 12:32:07

Habe mir von NotebookLM ein YouTube Video zum System - speziell zu den Dashcam Funktionen - zusammenfassen lassen:

Zitat: "Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Bergmann & Koch System eine integrierte Dashcam-Funktion bietet, die es ermöglicht, Videoaufnahmen der Kameras auf einer optionalen SD-Karte zu speichern. Die Aufzeichnung kann manuell ausgelöst oder als Schleifenaufnahme beim Systemstart aktiviert werden. Während die Funktion vorhanden ist und Aufnahmen von beiden Kameras ermöglicht, wurde in der Quelle angedeutet, dass die Bildqualität möglicherweise nicht mit dedizierten Dashcams vergleichbar ist und es Einschränkungen bei der Wiedergabe außerhalb des Monitors geben könnte" Zitat Ende.

RoAl am 17 Apr 2025 21:16:03

maranot575 hat geschrieben:Roland, welches Gerät ist das?

Was habt ihr gegen meinen Namen?
Mein Name ist Ronald und über die Funktionen und den Sinn dieser Kameras kann jeder entscheiden, wie er will. Es war nur ein Vorschlag, mit dem ich zufrieden bin.

Hier werde ich keine Empfehlungen mehr geben. Es war doch nur ein Tipp!

VG
Ronald

maranot575 am 18 Apr 2025 09:04:29

Oh je, entschuldige Ronald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Digital CI - Ansteuerung SAT Schüssel
Sygic Truck Navigation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt