rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

NiBi Flair 4 - Stecker oben im Motorraum

dieterpapa am 04 Mär 2025 23:04:50

Hallo zusammen,

bei meinem Lars (Flair 4 aus 2010) habe ich im Motorraum oben an der Klappe etwa mitzig zwischen den Wischern einen komischen Stecker gefunden. Kennt den jemand die Funktion? Vom Kabelbaum her würde ich fast auf "original" tippen - aber wer baut im Motorraum einen derart ungeschützten Stecker ein?

LG Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoNK19 am 04 Mär 2025 23:24:22

Hallo,

der Stecker nennt sich RS 232 und gehört zu einem seriellen Kabel, das irgendwelche
2 EDV Geräte (Computer zu ?) verbindet.

KfZ Stecker sehen anders aus haben normalerweise ein Klicksystem für einen „unlösbaren“
Verbindung.

WoMo NK19

dieterpapa am 05 Mär 2025 00:08:12

Dass das ein serieller Stecker ist, ist mir klar. Aber was macht der da? Und wo gehört er hin? Und welche Funktion hat er?

LG Dieter

Anzeige vom Forum

siusebem am 05 Mär 2025 10:15:56

Alarmanlage oder Tracker vielleicht?

dieterpapa am 05 Mär 2025 11:29:31

Alarmanlage ist ab Werk verbaut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass NiBi solche Stecker an diesem Ort verbaut…

Muss mal das Kabel verfolgen.

LG Dieter

dieterpapa am 07 Mär 2025 14:07:39

Falls es Wayne interessiert…

Der Stecker ist für die Einstellung der Goldschmitt Luftfederung.

LG Dieter

speeedi am 07 Mär 2025 17:58:54

Danke für die Auflösung :) dann hat der komische Stecker ja doch eine Daseinsberechtigung :) ich würde den Stecker jetzt ein bisschen vor Feuchtigkeit schützen aber ist Dir ja sicher klar .
Viel Erfolg und weiterhin gute Fahrt .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatz fü SPAL Fernbedienung FIAT Ducato Rapido Bj 2001
Ducato 250 Fahrradträger Atera Anhängerkupplung Flügeltür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt