|
Hallo, ich habe einen Fiat Ducato 250 Kastenwagen L1H1 Panoramaversion mit Fenstern. Anhängerkupplung ist verbaut und kann in der Höhe verstellt werden. Ich suche einen Fahrradträger für 1 ebike. Es wird oft der Atera Strada DL3 empfohlen, weil da die Öffnung der Flügeltüren funktioniert. Es wird davon ausgegangen, dass man den Träger mit nur 2 ebikes bestückt und die dritte Schiene freilässt. Ich brauche aber nur einen Träger für 1 ebike. Kann mir jemand sagen ob man beim Atera Strada DL2, wenn man ihn nur mit einem bike bestückt und die andere Schiene freilässt, die Öffnung der Flügeltüren noch funktioniert? Ich würde diese Lösung bevorzugen, da kompakter. Lies Dich mal durch die Foren, bei Atera-Trägern hast Du keine Garantie, dass die Hecktüren sich öffnen lassen. Ich hatte auch einen, den ich schon vor meinem Kastenwagen gekauft hatte- habe ich verkauft und dann einen SD 260 angeschafft, den gibt es baugleich von EUFAB und LAS. Die neue Variante von Spinder hat etwas bessere Schienen. Alternative für einen Kupplungsträger ist es, einen VoloSwing oder VanSwing oder Schwenkmodul auf den Flansch der AHK zusetzen und dann einen beliebigen Kupplungsträger Deiner Wahl. Der braucht dann selbst har keine Klapp- oder Schwenkfunktion. Aber den Atera nur, wenn Du vorher probieren kannst, ob die Türen auch wirklich aufgehen. Viel Erfolg! Beim Atera Strada DL 3 lassen sich die Hecktüren öffnen. Voraussetzung ist eine "tiefe" Kugel, unterhalb der Oberkante Stoßfänger. Benutzt werden kann nur die mittlere und in Fahrtrichtung hintere Schiene. Kompakt ist das allerdings nicht. Den DL2 kenne ich nicht. ohne gewähr: ich denke mal der dl2 funzt mit einem bike auf der hinteren schiene. ich würde bei einem händler vorbei fahren.... allesbleibtgut hartmut Servus, wir haben den dl3. Höhenunterschied zwischen geöffneter Türe und Kugelkopf ca 5cm dann funzt es. Gruss Manfred |
Anzeige
|