Caravan
luftfederung

D-01139 Dresden Kötzschenbroderstr.125

[Admin] am 21 Jul 2007 13:30:39

Straße: Kötzschenbroderstr.125
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.085750
Longitude: 13.682940

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tipsel am 26 Jul 2007 22:19:44

Eintrag aus Stellplatzdatenbank:

Ver-Entsorgung

10 Euro pro Tag, Platz für 40 Mobile, Strom. Duschen, WC, Müllabfallbehälter vorhanden.
Ebener Rasenuntergrund durch Büsche getrennt, ruhige Lage, freier Blick ins Grüne. keine Schatten.
Ganzjährig nutzbar, technischer Service und Reparaturen auch für Gäste nutzbar.

Näheres unter --> Link

apnl am 02 Jan 2009 23:23:48

Nachdem wir gerade von unserer Tour zurück sind möchte ich ein paar weitere Informationen über diesen Stellplatz, der sich auf dem Firmengelände der Fa. Schaffer-mobil befindet los werden.

Der Stellplatz selbst ist als TOP-PLATZ in --> Link eingetragen.

Im Internet wirb die Fa. Schaffer-mobil mit einem entsprechenden Flyer. Siehe Link von Tipsel.

Stellplatz
Der Stellplatz befindet sich auf dem Firmengelände der Fa. Schaffer-mobil. In dem erwähnten Flyer wurde leider ein entsprechender Hinweis zu den eingeschränkten Öffnungszeiten versäumt. Die Broschüre von TopPlatz weist darauf hin, dass der Platz gewöhnlich um 20.00 Uhr verschlossen wird.
Bei unserer Anreise Samstag 27.12.2008 kurz nach 18:00 Uhr fanden wir vor einem verschlossenen Schiebetor einen Schild: Stellplatz offen. Ca. 2 Stunden später öffnete mir ein heimkehrender Wohnmobilist das Tor, so dass ein übernachten auf dem regulären Stellplatz möglich war.
Die Anmeldung erfolgte am nächsten Tag problemlos, ein Schlüssel wurde uns nach Zahlung einer Kaution von 20,-- € ausgehändigt.

Stellplätze
Die rund 40 Stellplätze befinden sich hinter den Werkstattgebäuden, die Plätze sind ausreichend groß, das einparken sollte keine größeren Probleme verursachen, aufpassen muss man jedoch auf die Platzbegrenzungen aus Holzpfählen, die beim Einparken im dunkeln leicht übersehen werden können.

Stromversorgung
An den Stellplätzen befinden sich Stromsäulen, man zahlt je kW 0,50 €

Frischwasserversorgung
Vor dem Firmengelände befindet sich die VE-Station für 60 l Wasser zahlt man 1,-- €. Ob Tatsächlich 60 l abgegeben werden wird von mir bezweifelt. Bei unserer Abreise war lt. meiner Bordanzeige der Wassertank ca. 1/2 voll. Bei einem 88 l Tank sollten daher 60 l ausreichend sein. Nach dem Tankvorgang zeigte meine Uhr 3/4 an, weshalb m.E. wesentlich weniger Wasser abgegeben wurde als angegeben.
Ferner besteht zumindest die theoretische Möglichkeit an einer Zapfstelle in der Nähe der Stellplätze für 0,20 € 9 L Wasser zu zapfen.
Da ich ungerne das Fahrzeug ständig zur Ver- und Entsorgung bewege, wollte ich mit der Gießkanne wasser holen.... außer Betrieb.
Bei den eisigen Temperaturen vielleicht nachvollziehbar, aber warum wird dann in den vorhandenen Sanitärräumen keine Möglichkeit geboten???
Meine Nachfrage, ob nicht die Möglichkeit besteht gegen Entgelt Wasser zu bekommen wurde verneint, man habe nur aufbereitetes Wasser.
Also doch alles zusammenräumen und zur VE-Station

Entsorgung
Die Entsorungsklappe lässt sich nur öffnen, wenn zuvor 1,-- € eingeworfen wurde. Bodeneinlass Fehlanzeige.
Grauwasser lässt sich nur über die Entsorgungsklappe entsorgen. Mit unserem 7,5 m Mobil keine Chance das Grauwasser direkt abzulassen, da die Station in etwa mittig des Entsorgungsplatzes angebracht wurde und von meinem Ablauf zur Klappe rund 1,5 - 2 m fehlten. Direkt das Wasser laufen lassen geht auch nicht, da die Entsorungsklappe etwas höher liegt.
Also.... zuerst die Toilettenbox entleeren, anschließend die leere Box mit Grauwasser füllen und so umständlich entsorgen. ist es gerade einmal gelungen 1 Toilettenbox und ~ 50 l Grauwasser
Die Klappe schließt nach einer voreingestellten Zeit. Mir ist es gerade einmal gelungen eine Toilettenboxfüllung sowie ~ 50 l Grauwasser zu entsorgen. Für den Preis eigentlich schon unverschämt.
Kurzum: viel idiotischer hätte man die Station nicht anbringen können.

Lage des Platzes
Der Platz befindet sich am Rande von Dresden, ca. 4-5 km von der Innenstadt entfernt. Die Verkehrsanbindung mit der rund 200 m entfernten Straßenbahn ist hervorragend.

Service
Es wird ein Brötchenservice angeboten. Bei Ankunft werden div. Informationen sowie der bereits erwähnte Zugangsschlüssel ausgehändigt.

Service bei Problemen
Am letzten Abend funktionierte die Stromsäule nicht einwandfrei. D.h. ich habe 3 x 0,50 € eingeworfen und nichts ist passiert. Geldrückgabetaste funktionierte auch nicht. NAch einem Rundgang mit unserem Hund versuchte ich nochmals mein Glück, diesmal funktionierte die Säule wieder einwandfrei, soll verstehen wer will.
Beim Bezahlen hat meine Frau hierauf hingewiesen, und die 1,50 € zurück gefordert, worauf man ihr entgegenete: "Bedienungsfehler".
Na ja, mal ehrlich, kann ja jeder kommen und behaupten.... und so immerhin 1,50 € schnorren

Es trug sich aber zu, dass es zu Unstimmigkeiten bzgl. der Dauer unseres Aufenthaltes kam. Der Vermieter meinte 4 Tage, meine Frau meinte 2 Tage und zahlte auch nur diese.
Wie immer liegt die Wahheit in der Mitte, will heißen, wir waren definitiv 3 Tage dort.
Den offenen Betrag habe ich selbst nachentrichtet und darum gebeten, mir zu erklären, wie eine Fehlbedienung überhaupt möglich ist. Auf meinen Einwand, die Bedienung genau nach Anweisung gemacht zu haben erhielt ich die spaßige Antwort: "Vielleicht waren die fünfziger falsch".

Also ich hätte hier gegenüber dem Kunden anders reagiert zumal ein "schnorren" auszuschließen war.

Preise
Stellplatz 11,-- €/NAcht (inkl. 1,-- € Müll)
Strom je kW 0,50 €
Frischwasser je 60 l (?????) 1,-- €
Entsorgung 1,-- €

Fazit
Guter Platz mit guter Anbindung in die Großstadt Dresden, mit moderner Entsorgungsstation, die katastrophal aufgestellt wurde, verdient m.E. nicht das Prädikat TOP-PLATZ

Armin

owl am 03 Okt 2012 15:20:54

Schöner und sehr gepflegter Stellplatz, direkt hinter der Fa. Schaffer Mobil direkt vor den Toren Dresdens gelegen. Reparaturen und kleinere Anschaffungen kann man direkt vor Ort erledigen. Mit 11,- € nicht ganz günstig, aber für den Platz vollkommen in Ordnung. Strom, sowie die V/E sind extra zu bezahlen. Die V/E hätte man besser lösen können.

Dresden ist gut mit Fahrrädern oder den ÖV zu erreichen. Gute 1500 Meter ist ein großes Einkaufszentrum entfernt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gast am 06 Okt 2012 13:27:41

owl hat geschrieben: Gute 1500 Meter ist ein großes Einkaufszentrum entfernt.

Schaffer behauptet: Einkauf im Elbepark in unmittelbarer Nähe. Ruhiger Platz.
Wie bereits bestätigt liegt die angebotene Einkaufsmöglichkeit weder in unmittelbarer Nähe, noch ist der Platz ruhig. Er liegt in der Anflugschneise und von sehr früh Morgens bis spät Abends ist nix mit Ruhe. Dazu ist ringsum durch Fernstraßen ein kräftiger Lärmteppich.

Bei Regen verwandelt sich der Platz rasch in eine rotbraune Seenplatte. Gummistiefel nicht vergessen. Dass Leistung was kosten darf, klar doch. Aber bei einem Womohändler der schon 11 € Grundpreis für sonst nix als eng stehen verlangt, fühle ich mich unwohl. Für jede noch so kleine Dienstleistung wird zusätzlich kräftig zugelangt.

Wie kundenfreundlicher ist da im Vergleich die Händlerriege in Westdeutschland wie z.B. in Sulzemoos oder in Schlüsselfeld.

Nachdem wir bei der Radtour nach Dresden gesehen haben, wie gut man, viel näher und kostenlos an der Elbrücke direkt vor Ort bei den Sportanlagen stehen kann, war der Stellplatzwechsel schnell gemacht.

vg gerald

owl am 06 Okt 2012 14:27:40

Die Flugzeuge und die naheliegende Autobahn waren für uns nicht weiter störend, obwohl wir empfindlich sind was das angeht. Die 1500 Meter sind gemäß Google Maps nachträglich kalkuliert.

Uwe29221 am 24 Apr 2016 22:11:16

Hallo zusammen,

also wir waren nun gerade zwei Nächte dort. Der Platz ist wirklich gut, mit inzwischen 15€ pro Nacht aber nicht mehr wirklich preiswert. Kosten für Strom sind im normalen Rahmen, CA 2-2,5€ für 24 Stunden... Duschen, ver- oder Entsorgen kostenpflichtig. Dusche und Wc ist Ordentlich, für 0,5€ duschen geht aber nicht wirklich, für 1€ ist Katzenwäsche möglich. Ansonsten aber ist der Platz sehr gepflegt und geräumig. Wenig Schatten und das lauteste was wir hörten waren am Wochenende die singenden Vögel...

axel1964 am 20 Feb 2017 15:51:03

Hallo,

Stellplatzgebuehr 15 Euro, Entsorgen kostenlos, Duschmuenzen im Shop für 1 Euro erhältlich, Muenzen passen auch in Stromkasten und ich hab davon 2 gebraucht für ca 21 Stunden Aufenthalt. Toilettenanlagen sehr sauber.

frankjasper8 am 18 Jul 2018 21:37:56

Anders als hier bisher erwähnt, wird die Zufahrt zum Stellplatz durch eine Schrankenanlage geregelt. Die Karte, die man an der Schranke erhält, ist gleichzeitig auch der "Türöffner" für die kleine Tür an der Grundstückseinfahrt und für die Tür am "Hinterausgang" (Feldmark, Gassi-Weg, Radweg zur Elbe).
Bezahlung erfolgt am Kassenautomat. Auch die Münzen für Dusche und Stromautomaten müssen am Kassenautomaten erworben werden. Gegenwert je Münze = 1,- €

Es sind ca 100 Stellplätze vorhanden, wenig Schatten. Die Plätze sind z.T mit Hecken und Bäumen oder Büschen parzelliert. Stellflächen meist auf Rasen, Fahrwege geschottert.

Ver- und Entsorgung an der Zufahrt bei der Einfahrtsschranke. Bezahlung erfolgt bei Ausfahrt am Kassenautomaten. Nach dem Bezahlen sind etwa 10 Minuten Zeit bis zur Ausfahrt, danach öffnet die Schranke nicht mehr.
Abreise bis 12 Uhr erwünscht, sonst wird ein weiterer Tag berechnet.

Im Shop der Fa. Schaffer-Mobil ist die Bestellung von Backwaren möglich, kleine Getränkeauswahl ist ebenfalls vorhanden, Fahrkarten für S-Bahn und Busse werden auch im Shop verkauft und Stadtrundfahrt Dresden nach Anfrage ab Grundstück möglich. Zubehörshop für Campingartikel und Fahrzeugausstellung (Hymer und Carado) Neu- und Gebrauchtfahrzeuge.

Ganzalleinunterhalter am 30 Jul 2018 15:02:58

Haben den SP gerade für 3 Übernachtungen genutzt um von hier per Fahrrad und Elberadweg die Innenstadt von Dresden zu erkunden. Platz ist sehr aufgeräumt und die Sanitäranlagen sauber. Wir haben auch die Möglichkeit des Wäschewaschens / Waschmaschine hier genutzt ( Schlüssel von Waschmaschinenraum gegen 20€ Pfand ) Münzautomat dort funzt nur mit 0,5 € Münzen. Wir hatten hier nicht das Gefühl dass es durch die Flugbewegungen laut war.

horst_1 am 01 Aug 2018 01:41:33

Wir waren gerade für 6 Nächte dort und waren sehr zufrieden.
Horst

Lancelot am 17 Jan 2020 11:15:41

Schöner Platz, alles da, was man so braucht !
Die Platzgebühr wird an der Automatenkasse genau abgerechnet, entsorgen ist gratis, Wlan gratis, Strom und FW muß man extra (per Wertmarke, am Automaten) nach Verbrauch bezahlen.
Mit der Buslinie 64 und Tram 4 in knapp 30 min ins Altstadtzentrum. Alternativ bietet Fa. Schaffer auch Smart oder Fiat Cinquecento zur Miete an.
Zum Elberadweg ca. 200 m, dann am Elbufer entlang 5 km ins Zentrum.

Platzinfos DA : --> Link

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-01097 Dresden Wiesentorstr
D-21258 Heidenau Zum Ferienzentrum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt