Hi,
Nachdem ich es nun Monate aufgeschoben habe, bin ich nun dran ein neues Android Radio inkl. RFK in meinen Eura einzubauen.
Die Verkabelung im Radio Schacht ist Euratypisch sehr chaotisch. Ich weiss aber auch nicht was vieleicht der Vorbesitzer verbockt hat (vorhanden war: älteres XZent Radio & Original RFK plus extra Kippschalter am Armaturenbrett).
Ich will einfach nur das neue Radio und RFK betreiben. Ohne Schaltung bei Rückwärtsgang, einfach always-on.
Ich habe bereits von Aliexpress 2 "Canbus" Adapter Kabelstränge erhalten. Mit einem funktioniert das Radio sogar aber ich habe noch keine Ahnung an wie ich die Stromversorgung der Kamera realisieren soll, da das Radio lediglich den gelben Chinch Anschluss hat.
Daher drei Fragen:
1) Braucht es das Relais überhaupt? Ich vermute, das ist das Relais zum Aktivieren der RFK beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Allerdings verstehe ich nicht, warum da so viele Kabel nötig sind.
2) Desweiteren geht mit dem 5 poligen RFK Kabel auch noch extra 3 Adern nach hinten (2x violett & 1x grün) bei denen ich mir nicht erklären kann wozu die sein sollen. Sind aber mit dem grauen 5pol. RFK Kabel zusammengeklebt. Hat jemand zufällig ne Ahnung für was die sein könnten bzw. wo sie rauskommen?
3) Ich möchte einfach nur die Kamera mit der Zündung einschalten. Auf welche Farbe bzw. Pin kann ich mir die 12V Zündungsplus abgreifen?
Danke!