aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaudt LT 52 Bedien- und Kontrollpanel tauschen

MaxxFie am 18 Mär 2025 17:42:02

Hallo. Bei uns im Kastenwagen ist das Bedienpanel von Schaudt LT 52 verbaut. Leider leuchtet die LED für die Netzkontrolle nicht mehr. Es liegt nicht an anderen Komponenten. Ladestrom funktioniert. Steckdosen 220V i.O. und der Elektroblock schaltet auf dem Stecker to Panel 3 auch richtig. Es kommt das Signal auch am Panel an. Also muss wohl die LED defekt sein. Kann man so lassen, aber mich stört es halt.
Leider ist das Panel LT 52 nicht mehr im Handel zu bekommen. Daher die Frage an das Schwarmwissen:
Kann man das Panel gegen ein Anderes tauschen, ohne das man auch den Elektroblock EBL 211 tauschen muss? Möglichst Stecker raus und ohne Aufwand in das neue andere Panel rein? Auch mit den gleichen Einbaumaßen?
Danke für Eure Unterstützung im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 18 Mär 2025 21:04:07

MaxxFie hat geschrieben:Hallo. Bei uns im Kastenwagen ist das Bedienpanel von Schaudt LT 52 verbaut. Leider leuchtet die LED für die Netzkontrolle nicht mehr.

Frage: hast du oder irgendjemand eventuell ein anderes 230 Volt Ladegerät verbaut(Wie denn das ursprünglich Originale) ?

MaxxFie am 19 Mär 2025 08:24:00

RaGu hat geschrieben:Frage: hast du oder irgendjemand eventuell ein anderes 230 Volt Ladegerät verbaut(Wie denn das ursprünglich Originale) ?

Bei uns das Original verbaut.

Anzeige vom Forum

RaGu am 19 Mär 2025 13:34:07

Wenn ich das EBL 211 aufrufe, wird mir dazu auch das Bedienpanel LT453 angezeigt, worauf ich schlussfolgere, dass dieses kompatibel ist (die Anschluss Stecker passen könnten).
Dies liegt preislich bei zirka 120 Euro.
Falls dir also eine funktionierende Landstromanzeige dieses wert ist, wäre es eine Überlegung.
Bedien- und Kontrollpanel LT 45X (--> Link)
Quelle: (--> Link)

FrankSH am 19 Mär 2025 14:01:31

Moin,
solltest Du da nicht selber beigeben wollen, warum schickst Du es nicht einfach zur Reparatur.
Die Firmen, die auch Dein 211 reparieren, würden / können sicher auch das LT52 instandsetzen.
Gucke hier im Forum unter 211 und dort findest Du entsprechende Firmen.

Irmie am 19 Mär 2025 21:17:09

MaxxFie hat geschrieben:. Also muss wohl die LED defekt sein. .

Hallo,

eine Led kostet ab 6ct!

--> Link

Sollte man da nicht besser zuerst den Lötkolben schwingen und die Led auslöten? Viel verkehrt machen kann man dabei nicht! Es kommt nur auf die richtige Polung an! Also dann heraus lösten und anders herum einlöten! Aber für 6ct kann man auch die nächste Led einlöten! :idea:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schloss zur Toilettentür defekt
Hymer B 584 Armstütze abziehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt