xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein NordVPN bei Mobilen Daten

pitson am 19 Mär 2025 17:41:33

Moin aus Hamburg,
kann mir jemand helfen?
Meine Frau und ich haben beide das IPhone 14, gestern haben wir uns VPNNord gekauft.
Auf meinem Handy ist alles super, bei meiner Frau geht’s nur im WLAN, bei Mobilen Daten verbindet es sich nicht.
Kann mir das jemand mit einfachen Worten erklären?
Vielen Dank und Gruß Pitson

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joekel am 19 Mär 2025 21:42:27

Guten Abend, kann es sein das Nord-Vpn nur ein gleichzeitig verbundenes Gerät akzeptiert ?

Gruss Jo

pitson am 19 Mär 2025 21:54:46

Nein, das ist nicht das Problem. Es gehen ja jetzt schon mehrere Geräte , es dürften bis 10 sein.

Anzeige vom Forum

uli644 am 19 Mär 2025 22:14:20

pitson hat geschrieben:Auf meinem Handy ist alles super, bei meiner Frau geht’s nur im WLAN, bei Mobilen Daten verbindet es sich nicht.

Geht das verbinden nicht automatisch wenn das Handy nur im Mobilfunknetz ist (dann hat sie dieses Netz vermutlich als Vertrauenswürdig in den Einstellungen im NordVPN markiert)
Oder kriegt sie auch keine Verbindung zum VPN, wenn sie dies manuell aus der App heraus versucht? Hat sie da evtl einen bestimmten Server vorgegeben, oder sagt sie einfach nur „verbinden“

Bei letzterem fällt mir nur ein Problem in den VPN Settings ein. Da würde ich NordVPN löschen. Handy neu starten (Lauter Taste und Austaste so lange drücken bis der Apfel angezeigt wird) und dann NordVPN neu installieren.

MilesandMore am 20 Mär 2025 22:03:49

Beim Apfel braucht man kein Nord VPN - Apple routet bereits standardmäßig über seine Server und vergibt eigene IP Adressen und anonymisiert den Absender - es macht sogar noch etwas mehr und besser als Nord VPN es anonymisiert die Hardware ID - die MAC Adresse diese wird vom Apple Gerät gefaked und zwar ständig bei jedem Einloggen in ein WLAN Netz zum Beispiel.

Besser geht es eigentlich nicht und alles kostenlos.

Phishing Angriffe durch Fehlbenutzung der User kann jedoch weder Nord VPN noch Apple verhindern.

Beste Gruesse Bernd

Milchschnitte am 20 Mär 2025 23:16:06

Na ja, wenn du gerne Server aus anderen Ländern nutzen möchtest hilft dir das Apfelkonzept so nicht weiter… (Stichwort Geoblocking).

Wieauchimmer.. Deine Antwort war für den Fragesteller wenig hilfreich.

Ät pitson
Hast du schon einmal die App neu installiert und die nötigen Rechte akzeptiert?

pipo am 21 Mär 2025 09:56:51

Milchschnitte hat geschrieben:Na ja, wenn du gerne Server aus anderen Ländern nutzen möchtest hilft dir das Apfelkonzept so nicht weiter… (Stichwort Geoblocking).

Schlaust Du mich bitte einmal auf, für welche Dienste Apple Geoblocking einsetzt? :eek:

MilesandMore am 21 Mär 2025 23:32:45

Milchschnitte hat geschrieben:Na ja, wenn du gerne Server aus anderen Ländern nutzen möchtest hilft dir das Apfelkonzept so nicht weiter… (Stichwort Geoblocking).

Wieauchimmer.. Deine Antwort war für den Fragesteller wenig hilfreich.

Es gibt kein Geoblocking mit Apple ich bin beruflich unterwegs in ganz Europa und schaue ARD ZDF Amazon Prime DAZN etc.
Ich denke meine Antwort war hilfreich - NordVPN kann der TE sich schenken und für das Geld Tapas essen gehen hat er mehr davon.

Das ist reine Panikmache und Geldschneiderei.

VPN ist ein Tunnel der Angriffe von außen auf die Übertragung abwehrt das hilft wenn man auf Campingplätzen offene Netze nutzt und man Geheimdienstinformationen versenden will oder illegale Dinge tun will.

Wer das nicht vorhat braucht kein VPN.

Selbst Banking ohne VPN ist bereits sicher, genauso email Verkehr da dieser verschlüsselt sind - wenn man es eingestellt hat!

Ich bin 30 Jahre lang weltweit unterwegs gewesen in 45 Ländern bis COVID ohne VPN und hatte bis heute kein Datenleak.

Gegen Phishing Links in emails hilft weder NordVPN oder Apple sondern nur nachdenken vor dem Klick.
Da wird ein Sicherheitsgefühl verkauft das keines ist.

Beste Gruesse Bernd

pipo am 23 Mär 2025 11:08:14

MilesandMore hat geschrieben:Es gibt kein Geoblocking mit Apple ich bin beruflich unterwegs in ganz Europa und schaue ARD ZDF Amazon Prime DAZN etc.
Ich denke meine Antwort war hilfreich - NordVPN kann der TE sich schenken und für das Geld Tapas essen gehen hat er mehr davon.

Ich denke wir sollten das Thema Geoblocking generell einmal auseinanderhalten:
Wer Apps/Dienste aus dem Ausland nutzt wird sich ggf. mit Geoblocking auseinandersetzen müssen. Das wird aber von Diensten/APPs wie Amazon, DAZN, Waipu ect. gesteuert und hat nichts mit Apple zu tun.

Grundsätzlich setzt Apple aber auch für einige seiner Dienste Geoblocking ein, um diese zu schützen. Das sind aber Kernprozesse die keine Auswirkungen auf User haben und nur der Systemsicherheit, auch des Nutzers dienen.

Ansonsten hast Du es schon sehr gut beschrieben, dass ein kostenpflichtiger VPN bei iOS kaum mehr Sicherheit bietet. Manchmal nutze ich VPN um Beschränkungen in APPs und das damit verbundene Geoblocking auszuhebeln.

Milchschnitte am 23 Mär 2025 22:59:41

Ich habe nie gesagt, dass Apple Geoblocking verwendet. Weil ich mich da schlichtweg nicht auskenne….

Du kannst aber anhand der Frage des Threaderstellers erkennen, dass er keinen VPN Dienst benötigt???

Professioneller wäre es wohl gewesen, zu fragen, wofür er es benötigt.

Ich liebe so pauschale Aussagen:
„Wer das nicht vorhat braucht das nicht…“

Die Antwort hast du dir aber ja schon selber gegeben, wofür man unter Umständen einen VPN-Dienst benötigt.

Dafür, dass du (beruflich) weltweit unterwegs bist

Ich z.B. verwende NordVpn für Netflix und Amazon Prime auf meinem MacBook wenn ich im Ausland bin. Versuch mal in Australien ohne VPN einen Film in Deutsch zu schauen. Viel Spaß dabei…

Hier in Deutschland benötige ich es, um einige amerikanische Sportübertragungsdienste nutzen zu können. Die kannst du sonst aus Deutschland schlichtweg nicht nutzen, weil sie gesperrt sind.

Milchschnitte am 23 Mär 2025 23:16:00

Danke für deine Ausführungen, Pipo.

Das meiste aus meinem vorherigen Post bezieht sich auf milesandmore. Ich habe das versehentlich in meinem Post etwas durcheinander gewirbelt.

Von seiner Nutzungsabsicht hat der Threadersteller nichts geschrieben.

Das Thema Sicherheit in Verbindung mit VPN (und Apple) hat milesandmore selber ins Spiel gebracht. Niemand anderes hier hat vorher Bezug darauf genommen!

Lg

Kuhtreiber am 23 Mär 2025 23:21:35

Ich nutze auch NordVPN um z.b. CL oder Formel 1 aus Österreich anzusehen. Im Urlaub ist es auch praktisch bestimmte Sender zu empfangen. Das Ganze hat mit meinen Geräten von Apple nichts zu tun.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stell- Campingplatz Findung mit KI z B ChatGPT
Meta AI, was bringt der blaue Ring den Campern?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt