Klaus700 am 23 Mär 2025 11:07:13 Hallo Kollegen, ich habe gestern einen Wohnmobilisten getroffen der mir berichtete das er seit kurzem ChatGBT zur Stellpatzsuche nutzt und damit gute Erfahrung gemacht hat. Er sagte das er Orte seiner Route vorgibt und sich dann Plätze (die offen haben) raussuchen läßt. Er nutzt die "pro" Version die ca. stolze 20€ pro Monat kostet. Ich habe das heute mal mit der kostenlosen Version von ChatGBT gemacht. Es kam eine kleine dürftige Auflistung von Plätzen und der Hinweis auch spezielle camper App's zu befragen. Ich glaube das es nur eine Frage der Zeit ist bis das noch einfacher/besser funktioniert. Da drängen sich mir Fragen auf. Z.B. Habt ihr das schon mal ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen? Wie seht ihr den Einsatz von KI in diesem Bereich? Gruß Klaus Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war. Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein Thema passend einzuordnen.
Luppo am 23 Mär 2025 11:21:42 Klaus700 hat geschrieben:Da drängen sich mir Fragen auf. Z.B. Habt ihr das schon mal ausprobiert?
nein, bei 20 Euro im Monat bleibt mir das Maul trocken. Klaus700 hat geschrieben:Wie sind eure Erfahrungen?
Keine Erfahrungen, will auch keine machen. Klaus700 hat geschrieben:Wie seht ihr den Einsatz von KI in diesem Bereich?
Völlig überflüssig. Schlimm genug, dass man sich jeden Sch.. eruieren lassen muss, aber im Freizeit-/Hobbybereich für mich nicht notwendig. PS: Bin kein KI-Gegner, geschäftlich haben wir da schon einiges erfolgreich umgesetzt.
pipo am 23 Mär 2025 12:42:40 Luppo hat geschrieben:Völlig überflüssig. Schlimm genug, dass man sich jeden Sch.. eruieren lassen muss, aber im Freizeit-/Hobbybereich für mich nicht notwendig.
Du arbeitest geschäftich erfolgreich mit KI und haust dann so einen Satz raus? Finde ich schon sehr merkwürdig, Aber egal. Ich nutze den Copiloten und bin teilweise schwerst begeistert, welche Tips ich zu Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Camping oder Stellplätzen bekomme.Glücklicherweise darf ich meine berufliche M365 Lizenz auch privat nutzen.
Lancelot am 23 Mär 2025 13:20:17 pipo hat geschrieben: Ich nutze den Copiloten und bin teilweise schwerst begeistert, welche Tips ich zu Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Camping oder Stellplätzen bekomme.
Ich finde, da ist noch (sehr) viel Luft nach oben ... :? Hab dazu mal"gespielt : Chatbot : Hallo Mensch, ich bin ein KI-Chatbot, Modell GPT-4o mini. Ich : Wir planen eine Reise auf der Burgenstraße von Nürnberg nach Mannheim. Dazu suchen wir offene Wohnmobil Stellplätze entlang der Route. Chatbot : Das klingt nach einer spannenden Reise! Die Burgenstraße bietet viele schöne Sehenswürdigkeiten und malerische Landschaften. Entlang der Route gibt es zahlreiche Wohnmobilstellplätze, die oft gut ausgestattet sind.
Hier sind einige Tipps, wo ihr nach Stellplätzen suchen könnt:
1. Nürnberg: Beginnt eure Reise mit einem Stellplatz in der Nähe der Altstadt, um die Sehenswürdigkeiten bequem zu erreichen. 2. Rothenburg ob der Tauber: Ein beliebter Halt mit einem schönen Stellplatz in der Nähe der Stadtmauer. 3. Dinkelsbühl: Hier gibt es ebenfalls gute Stellplätze, die eine tolle Aussicht auf die historische Altstadt bieten. 4. Ansbach: Ein weiterer schöner Ort mit einem Wohnmobilstellplatz, der sich gut für eine Übernachtung eignet. 5. Heilbronn: In dieser Stadt findet ihr auch Stellplätze, die eine gute Anbindung an die Innenstadt haben. 6. Mannheim: Euer Ziel bietet verschiedene Stellplätze, die ideal sind, um die Stadt zu erkunden.
Ich empfehle, die Verfügbarkeit der Stellplätze im Voraus zu überprüfen, da sie je nach Saison variieren kann. Websites und Apps wie xxxx oder xxxxxx (gesperrt) können euch dabei helfen, aktuelle Informationen zu finden. Gute Reise und viel Spaß auf der Burgenstraße!Ich : Kannst du die Öffnungszeiten zu den Plätzen anzeigen? Chatbot : Leider kann ich keine aktuellen Öffnungszeiten für spezifische Wohnmobilstellplätze anzeigen, da diese Informationen variieren können und oft von den Betreibern der Plätze abhängen. Ich empfehle, die Websites der jeweiligen Stellplätze oder Plattformen wie xxxx oder die offizielle Tourismusseite der Region zu besuchen. Dort findet ihr in der Regel die aktuellsten Informationen zu Öffnungszeiten, Verfügbarkeit und eventuell auch zu Reservierungsmöglichkeiten. Wenn ihr spezielle Plätze im Kopf habt, kann ich euch gerne helfen, mehr Informationen darüber zu finden!Ich : Interessant wäre ein Stellplatz in Öhringen Chatbot : In Öhringen gibt es einen Wohnmobilstellplatz, der für Reisende gut geeignet ist. Der Stellplatz befindet sich in der Nähe des Stadtzentrums und bietet eine gute Anbindung an die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Hier sind einige Informationen, die euch nützlich sein könnten:
- Lage: Der Stellplatz ist oft in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, was sehr praktisch ist. - Ausstattung: Viele Stellplätze bieten Stromanschlüsse, Frischwasser und Entsorgungsmöglichkeiten für Abwasser. - Öffnungszeiten: Die genauen Öffnungszeiten können variieren, daher ist es ratsam, im Voraus zu prüfen, ob eine Reservierung erforderlich ist oder ob es spezielle Zeiten für die Anreise gibt.
Ich empfehle, die Website von Öhringen oder lokale Wohnmobil-Apps zu konsultieren, um die aktuellsten Informationen zu erhalten. Viel Spaß bei eurer Reiseplanung!Gut - die Antworten kommen ruck-zuck, aber der Infogehalt ... :nixweiss: Liegt es an der Fragetechnik ??
Mogul am 23 Mär 2025 13:32:23 Liegt es an der Fragetechnik ??
Ja! Meiner Erfahrung nach muss man sich als Benutzer einen bestimmten Fragestil angewöhnen. Ich habe die kostenlose Variante von ChatGPT nach „Gibt es einen Wohnmobilstellplatz in Öhringen?“ gefragt und als Antwort die Adresse, welche auch gleich ein Link zu Google Maps ist, sowie die ausführliche Beschreibung des Platzes, inkl. Öffnungszeiten und Kontaktdaten, erhalten. Grüße Carsten
Luppo am 23 Mär 2025 13:41:11 pipo hat geschrieben:Du arbeitest geschäftich erfolgreich mit KI und haust dann so einen Satz raus? Finde ich schon sehr merkwürdig, Aber egal.
Merkwürdig, naja. Ich bin privat und vor allem im Urlaub üblicherweise ein ganz anderer Typ Mensch. Tiefenentspannt, Blutdruck kurz über Herzstillstand. Genau da möchte ich mich nicht mit der modernen Welt beschäftigen. Auch wenn ich gerne am Tablet hänge und lese, aber das, was ich wissen will, kriege ich ohne KI hin. Wie wir alle wissen, ist KI ja keine Intelligenz. sondern eine Internet-Zusammenfassung.
Joachim260 am 23 Mär 2025 13:47:41 Lancelot hat geschrieben: Ich : Interessant wäre ein Stellplatz in Öhringen
Chatbot : [i]In Öhringen gibt es einen Wohnmobilstellplatz, der für Reisende gut geeignet ist. Der Stellplatz befindet sich in der Nähe des Stadtzentrums und bietet eine gute Anbindung an die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Hier sind einige Informationen, die euch nützlich sein könnten: ...
Na ja, den Stellplatz in Öhringen als stadtzentrumsnah zu bezeichenen ist schon sportlich und in Heilbronn gibt es meines Wissens auch nur einen Stellplatz und nicht Stellplätze. Diese Chatbots plappern dir auch nur vor was sie im Netzt finden und das auch mit allen Fehlern die es dort gibt. Mit KI hat das in meinen Augen wenig zu tun. In einem Reiseführer findest du die gleichen Infos. Selbst etwas recherchieren ist auch etwas Gehirnjoggin, wenn man sich alles nur vorbeten läßt eher das Gegenteil. Gruß Joachim
Acki am 23 Mär 2025 13:51:36 Prüft einmal beim "Frage-Stil" Varianten mit freundlicher Anrede, Bitte, Bedanken, etc. Da werden Resultate plötzlich auch unterschiedlich!?
Lancelot am 23 Mär 2025 14:38:15 Mogul hat geschrieben: Ich habe die kostenlose Variante von ChatGPT nach „Gibt es einen Wohnmobilstellplatz in Öhringen?“ gefragt und als Antwort die Adresse, welche auch gleich ein Link zu Google Maps ist, sowie die ausführliche Beschreibung des Platzes, inkl. Öffnungszeiten und Kontaktdaten, erhalten.
Schon komisch wie unterschiedlich das ist ... :? Mir ist der blöde Bot scheinbar beleidigt :D Ich : Gibt es einen Wohnmobilstellplatz in Öhringen? Chatbot : Ja, in Öhringen gibt es einen Wohnmobilstellplatz. Dieser befindet sich in der Regel in der Nähe des Stadtzentrums und bietet eine gute Anbindung an die örtlichen Sehenswürdigkeiten. Der Stellplatz ist oft mit grundlegenden Einrichtungen wie Stromanschlüssen, Frischwasser und Entsorgungsmöglichkeiten ausgestattet. Ich empfehle, die genauen Informationen zu überprüfen, da die Verfügbarkeit und Ausstattung variieren können. Websites wie Park4Night oder xxxxxx sind nützlich, um aktuelle Details zu finden. Viel Spaß bei eurer Reise!
Lancelot am 23 Mär 2025 14:41:19 Acki hat geschrieben:Prüft einmal beim "Frage-Stil" Varianten mit freundlicher Anrede, Bitte, Bedanken, etc.
Ich : Könntest Du mir bitte mitteile, ob es in Öhringen einen Wohnmobilstellplatz gibt? Chatbot : Ja, in Öhringen gibt es einen Wohnmobilstellplatz. Er befindet sich in der Regel in der Nähe des Stadtzentrums und bietet eine gute Anbindung an die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Der Stellplatz ist oft mit grundlegenden Einrichtungen wie Stromanschlüssen, Frischwasser und Entsorgungsmöglichkeiten ausgestattet. Es ist ratsam, die genauen Informationen zu überprüfen, da die Verfügbarkeit und Ausstattung variieren können. Ich empfehle, lokale Websites oder Apps zu nutzen, um die aktuellsten Details zu finden. Wenn du weitere Informationen benötigst, lass es mich wissen! :? :? Der mag mich nicht ... :cry:
Lancelot am 23 Mär 2025 14:45:30 Joachim260 hat geschrieben: ... und in Heilbronn gibt es meines Wissens auch nur einen Stellplatz und nicht Stellplätze.
"Manuell" hätte ich 3 gefunden ! Wertwiesenpark - Weinschatzkeller - Weingut Heinrich
Tolar am 23 Mär 2025 14:47:35 Ich habe einmal Perplexity (das auf Recherche, nicht auf Text spezialisiert ist) testweiese nach einer Reiseplanung von Überlingen nach Celle gefragt. Jeden Tag eine andere Therme, WoMo Max 800 m entfernt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Wenn es ernst wäre, würde ich noch einmal gegenchecken. Also: Es kommt auch immer auf die benutze KI an. # Reiseroute von Überlingen nach Celle: Eine 5-tägige Wohnmobilreise mit Thermalbadbesuchen Diese sorgfältig geplante Reiseroute verbindet die reizvolle Fahrt vom Bodensee bis nach Niedersachsen mit täglichen Wellnesserlebnissen in ausgewählten Thermalbädern. Bei jedem Stopp wurde auf die Verfügbarkeit von Wohnmobilstellplätzen in unmittelbarer Nähe zu den Thermalbädern geachtet, um maximalen Komfort zu gewährleisten. Die Gesamtstrecke von etwa 710 km wird in fünf ausgewogene Tagesetappen aufgeteilt, sodass genügend Zeit für Erholung und Entspannung bleibt. ## Tag 1: Überlingen - Bad Gögging (150 km) ### Limes-Therme Bad Gögging Die erste Etappe führt Sie von Überlingen am Bodensee in das niederbayerische Bad Gögging mit seiner römisch inspirierten Limes-Therme. Nach einer überschaubaren Fahrt von etwa 150 km können Sie sich hier in Thermalbecken mit Heilwasser aus 498 Metern Tiefe entspannen. Die Limes-Therme bietet auf einer großzügigen Fläche verschiedene Sprudelliegen, Massageringe und -düsen, Whirlpools, einen Strömungskanal und ein Kneipp-Tretbecken. Besonders beeindruckend ist die Römer-Sauna in einem originalgetreu nachgebauten Limes-Turm mit römischem Badehaus[4]. Der Wohnmobilstellplatz befindet sich direkt an der Therme und bietet 43 Stellplätze für Wohnmobile bis zu sieben Metern Länge. Ein überdachter Glasarkadengang führt vom Stellplatz zur Therme, sodass die Distanz minimal ist[7][8]. Die Gebühr beträgt 14 Euro pro Nacht (ab der sechsten Nacht 10 Euro) plus Kurbeitrag (2,10 Euro pro Person/Tag). Ver- und Entsorgungseinrichtungen sowie WLAN sind vorhanden, und die sanitären Anlagen der Therme können mitgenutzt werden[8]. ## Tag 2: Bad Gögging - Bad Mergentheim (170 km) ### Solymar Therme Bad Mergentheim Die zweite Etappe führt Sie ins baden-württembergische Taubertal nach Bad Mergentheim. Nach etwa 170 km Fahrt können Sie in der Solymar Therme entspannen, die mit sechs Vital- und Solebecken ein vielseitiges Wellnesserlebnis bietet. Die prämierte Saunalandschaft der Solymar Therme verfügt über eine eindrucksvolle Panoramasauna mit Blick auf das malerische Taubertal. Während die Kinder auf spektakulären Rutschen toben können, genießen Erwachsene die entspannende Atmosphäre der Saunen[3][4]. Der Wohnmobilstellplatz an der Solymar Therme bietet 30 ebene und befestigte Stellplätze, die ganzjährig geöffnet sind. Die Therme ist in unmittelbarer Nähe (etwa 10 Minuten Fußweg), und die historische Altstadt ist etwa 20 Gehminuten durch den Kurpark entfernt erreichbar. Die Gebühr beträgt 7,90 Euro pro Stellplatz, Strom und Wasser kosten jeweils 1,00 Euro pro Einheit[4][12]. ## Tag 3: Bad Mergentheim - Kassel (160 km) ### Kurhessen Therme Kassel-Bad Wilhelmshöhe Am dritten Tag führt Sie die Reise nach Kassel, wo Sie nach etwa 160 km Fahrtstrecke die Kurhessen Therme in Bad Wilhelmshöhe besuchen können. Diese Therme bietet eine einmalige Wasserlandschaft auf 1.200 Quadratmetern, gefüllt mit Thermalsole-Wasser. Das Herzstück der Kurhessen Therme ist die große Bade- und Saunalandschaft mit über 10 unterschiedlichen Saunen, darunter Erlebnissauna, Aufguss-Sauna, Kräutersauna, Römisches Dampfbad und Finnische Schwitzstube. Der große Innen- und Außenpool mit Strömungskanal, Whirlpools und Riesenwasserrutsche sorgt für Wasserspaß und Entspannung. Besonders eindrucksvoll ist die "1001 Nacht Traumwelt" mit acht verschiedenen Oasen, darunter ein Marmorbad und ein Himalaya Klang-Tempel[5]. Der Parkplatz Kassel-Wilhelmshöhe liegt in fußläufiger Entfernung zur Kurhessen Therme und bietet spezielle Stellplätze für Wohnmobile. Er ist auch ein idealer Ausgangspunkt für Wandertouren zum Schloss Wilhelmshöhe und zum Bergpark mit den Wasserspielen[9]. ## Tag 4: Kassel - Bad Salzdetfurth (150 km) ### Solebad Bad Salzdetfurth Die vierte Etappe führt Sie von Kassel nach Bad Salzdetfurth, einer kleinen Kurstadt in Niedersachsen. Nach etwa 150 km Fahrt erreichen Sie das Solebad, das mit seinem hochkonzentrierten Salzwasser für Entspannung und gesundheitliche Vorteile sorgt. Das Solebad Bad Salzdetfurth bietet mehrere Innen- und Außenbecken mit unterschiedlichen Temperaturen und Salzkonzentrationen. Die Saunalandschaft umfasst verschiedene Saunen und Dampfbäder für ein umfassendes Wellnesserlebnis. Direkt am Solebad befinden sich 10 Wohnmobilstellplätze mit Asphaltuntergrund und kompletter Ausstattung (Strom, Wasser, Entsorgung). Die Gebühr beträgt etwa 10 Euro pro 24 Stunden, und die Lage ermöglicht einen bequemen Zugang zum Thermalbad ohne lange Fußwege. ## Tag 5: Bad Salzdetfurth - Celle (80 km) ### Celler Badeland Die letzte Etappe Ihrer Reise führt Sie nach etwa 80 km nach Celle, wo Sie im Celler Badeland einen krönenden Abschluss Ihrer Wellnessreise erleben können. Diese moderne Anlage bietet auf 40.000 Quadratmetern eine faszinierende Wasserlandschaft mit zahlreichen Attraktionen. Das Celler Badeland verfügt über ein Hallenbad mit verschiedenen Becken, Rutschen und Whirlpools sowie ein beheiztes Freibad (24°C) für jedes Wetter. Die Saunalandschaft bietet verschiedene Saunen, darunter auch Hot-Stone-Massage-Angebote. Der Wellnessbereich ist komplett auf Entspannung und Erholung ausgerichtet[6]. Der Wohnmobilstellplatz befindet sich direkt am Badeland und bietet zahlreiche Stellplätze mit allen notwendigen Annehmlichkeiten. Die kurze Distanz zwischen Stellplatz und Therme ermöglicht es Ihnen, die Wellnesseinrichtungen bequem zu Fuß zu erreichen und den letzten Tag Ihrer Reise in vollen Zügen zu genießen. ## Zusammenfassung der Reiseroute Die fünftägige Reiseroute von Überlingen nach Celle mit dem Wohnmobil bietet eine perfekte Kombination aus angenehmen Fahrtabschnitten und täglichen Wellnesserlebnissen in verschiedenen Thermalbädern. Mit Tagesstrecken zwischen 80 und 170 Kilometern bleibt genügend Zeit, um die Thermalbäder ausgiebig zu nutzen und sich zu erholen. Alle ausgewählten Standorte verfügen über Wohnmobilstellplätze in unmittelbarer Nähe zu den jeweiligen Thermalbädern (unter 800 Metern), sodass Sie bequem zu Fuß zwischen Ihrem "mobilen Zuhause" und den Wellnesseinrichtungen pendeln können. Die Route führt Sie durch reizvolle Landschaften in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Niedersachsen und bietet so auch landschaftlich abwechslungsreiche Eindrücke. Die gesamte Strecke von etwa 710 Kilometern ist gut auf die fünf Tage verteilt, sodass Sie jeden Tag nach einer überschaubaren Fahrzeit ein neues Wellnesserlebnis genießen können. Diese Route ist ideal für Wohnmobilreisende, die Wert auf Entspannung und Wellness legen und gleichzeitig die Freiheit des mobilen Reisens schätzen.
pwglobe am 23 Mär 2025 14:58:51 Hallo, das Problem bei der KI, man weiß nicht wer im Hintergrund den Algorithmus beeinflusst. Dann werde Stellplätze oder Dinge empfohlen, von den Anbietern die mit Geschickt oder finanziell Einfluss genommen haben. Ist jetzt auch schon so, dass sich Betreiber selbst positiv bewerten. Ich verlasse mich lieber auf meine HI ( Human Intelligence)
Lancelot am 23 Mär 2025 15:06:50 pwglobe hat geschrieben: Ich verlasse mich lieber auf meine HI ( Human Intelligence)
Seh ich - bisher jedenfalls - auch so ... :gut: :D
neyoo am 23 Mär 2025 15:15:21 Joachim260 hat geschrieben:,, Diese Chatbots plappern dir auch nur vor was sie im Netzt finden und das auch mit allen Fehlern die es dort gibt. Mit KI hat das in meinen Augen wenig zu tun. In einem Reiseführer findest du die gleichen Infos. Gruß Joachim
Das ist leider die Wahrheit. Meine Erfahrungen mit KI sind eher so, daß ich mehr Ahnung habe und die falschen Antworten der KI noch verbessern muß. Den die bezieht ihre Antworten auch von falschen und schlechten Informationen aus dem Netz. Da ich mich auf die Antworten nicht verlassenkann, :lanz: - na, was soll ich denn damit? Erst die KI fragen, und dann noch selbst im Internet suchen? oder mir von der KI sagen lassen, daß die keine Ahnung hat, und ich Apps oder Internetsuche bemühen soll???? In der Schule sagte man früher 6 - setzen :lol: Mag aber sein, daß auch mal eine einfache Frage eine gute Antwort bekommt. Mir ist es noch nicht gelungen. viele grüße neyoo
Acki am 23 Mär 2025 15:54:05 Lancelot hat geschrieben: :? :? Der mag mich nicht ... :cry:
Hab es auch getestet … Acki "Liebes ChatGPT, könntest du bitte die Freundlichkeit haben, mir herauszufinden und mitzuteilen, ob es in Oeringen in Deutschland einen Wohnmobilstellplatz gibt. Besten Dank für deine Bemühungen.“ Antwort: Ja, in Öhringen, Deutschland, gibt es einen Wohnmobilstellplatz namens Wohnmobilpark HEICamp. Dieser bietet 50 Stellplätze auf Schotter-, Schotterrasen- oder Rasenuntergrund und ist ganzjährig geöffnet. Die Stellplatzgebühr beträgt 20 € pro Nacht und Wohnmobil; Strom und Frischwasser sind gegen Münzeinwurf verfügbar. Der Platz verfügt über einen luxuriösen Sanitärbereich, einen Brötchenservice sowie ein Restaurant mit Biergarten namens “Wunderbar Wandelbar” direkt am Platz. Zudem gibt es einen Radservicepunkt und die Möglichkeit zum Gasflaschentausch. Der Stellplatz liegt direkt am Radweg “Burgenstraße” und ist etwa 1,8 km vom Stadtzentrum entfernt. Kontaktdaten: • Adresse: Verrenberger Weg 33, 74613 Öhringen • Telefon: +49 (0) 7941 9898-855 • E-Mail: urlaubätheicamp.de • Website: --> Link Ein weiterer Parkplatz befindet sich in der Herrenwiesenstraße 22 in Öhringen. Dieser ist ab 18:00 Uhr kostenlos, samstags ab 12:00 Uhr und sonntags ganztägig. Die maximale Parkdauer beträgt 10 Stunden, wobei ab 8:30 Uhr Gebühren anfallen. In der Nähe des Parkplatzes gibt es einen Spielplatz sowie ein Bistro mit Biergarten. Hier beginnt auch die Altstadt mit ihrer Stadtmauer. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für Sie.
Lancelot am 23 Mär 2025 16:02:07 Sag ich doch - der mag mich nicht !! Habe jetzt genau Deine Formulierung verwendet :
Ich : Liebes ChatGPT, könntest du bitte die Freundlichkeit haben, mir herauszufinden und mitzuteilen, ob es in Oeringen in Deutschland einen Wohnmobilstellplatz gibt. Besten Dank für deine Bemühungen
Chatbot : Liebes Nutzer, ich freue mich, dir helfen zu können! In Öhringen, Deutschland, gibt es tatsächlich einen Wohnmobilstellplatz. Dieser befindet sich in der Regel in der Nähe des Stadtzentrums und bietet verschiedene Annehmlichkeiten wie Stromanschlüsse und Entsorgungsmöglichkeiten.
Um die aktuellsten Informationen zu Öffnungszeiten und Verfügbarkeit zu erhalten, empfehle ich, lokale Websites oder Apps wie Park4Night oder xxxxx zu konsultieren. Wenn du weitere Fragen hast oder mehr Informationen benötigst, lass es mich gerne wissen! Besten Dank für deine Geduld!
Blödes Teil ... :twisted:
Acki am 23 Mär 2025 16:09:03 Tja Lance … da scheinst Du Dich jenseits des Atlantik irgendwie unbeliebt gemacht zu haben :wink:
P.S. Erinnert mich irgendwie an das ELV-RDKS … wobei das ja aus good old germany stammen soll!? :roll:
Lancelot am 23 Mär 2025 16:11:25 Acki hat geschrieben: P.S. Erinnert mich irgendwie an das ELV-RDKS …
Mag mich auch nicht ... :cry: :cry: Macht aber nix - kann auch ohne die Helferlein :razz:
Mogul am 23 Mär 2025 16:22:18 Seltsam, ich habe die Frage sowohl auf der Webseite von ChatGPT --> Link als auch in der gleichnamigen App auf einem iPad eingegeben. Bei der Webseite erhalte ich dieselbe Antwort wie Du, während die App mir so antwortet (wobei ich meine Frage sogar falsch geschrieben habe): ChatGPT.jpg Der Eintrag ist ziemlich lang und enthält auch die Kontaktdaten. Damit ist die Anwendung von KI schon wieder schwierig bis überflüssig - warum spielt das Medium bei der Fragestellung eine Rolle??? Grüße Carsten
Lancelot am 23 Mär 2025 18:40:55 Bin jetzt doch einigermaßen geplättet ... :gruebel: Habe die ChatGPT-App auf dem Smarty (Android) installiert und bekomme jetzt das Ergebnis :
Ich : Wir planen eine Wohnmobilreise über 20 Tage auf der Burgenstraße. Die Reise beginnt in Nürnberg und führt auf der Burgenstraße nach Mannheim. Erstelle eine detaillierte Route mit Wohnmobil Stellplätzen und Orten und Sehenswürdigkeiten. Weiterhin mit lokalen Restaurants und Öffnungszeiten.
Chatbot : Gerne stelle ich Ihnen eine detaillierte 20-tägige Wohnmobilroute entlang der Burgenstraße von Nürnberg nach Mannheim zusammen. Diese Route umfasst empfohlene Wohnmobilstellplätze, Sehenswürdigkeiten sowie lokale Restaurants mit Öffnungszeiten.
Tag 1-2: Nürnberg Sehenswürdigkeiten: Kaiserburg Nürnberg, Albrecht-Dürer-Haus, Historische Altstadt Stellplatz: Wohnmobilstellplatz Nürnberg, Hans-Kalb-Straße 56, 90471 Nürnberg Restaurant: Bratwurst Röslein, Rathausplatz 6, 90403 Nürnberg; Öffnungszeiten: täglich 11:00–22:00 Uhr
Tag 3-4: Bamberg Sehenswürdigkeiten: Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe), Bamberger Dom, Klein Venedig Stellplatz: Reisemobilstellplatz Heinrichsdamm, Rhein-Main-Donau-Damm, 96047 Bamberg; ganzjährig geöffnet, max. Aufenthalt 3 Tage, 25 Plätze, 15 € pro 24 Stunden Burgenstraße Restaurant: Schlenkerla (historische Rauchbierbrauerei), Dominikanerstraße 6, 96049 Bamberg; Öffnungszeiten: Montag–Samstag 09:30–23:30 Uhr, Sonntag 09:30–22:00 Uhr
Tag 5-6: Pottenstein Sehenswürdigkeiten: Teufelshöhle, Burg Pottenstein, Felsenbad Burgenstraße Stellplatz: Campingplatz Fränkische Schweiz, Im Tal 1a, 91278 Pottenstein-Tüchersfeld; geöffnet von Ostern bis Mitte September, 60 Plätze, Preise ab 20,90 € pro Person Burgenstraße Restaurant: Gasthof zur Post, Hauptstraße 44, 91278 Pottenstein; Öffnungszeiten: täglich 11:00–22:00 Uhr Burgenstraße
Tag 7-8: Bayreuth Sehenswürdigkeiten: Markgräfliches Opernhaus, Neues Schloss, Eremitage Stellplatz: Wohnmobilstellplatz an der Lohengrin Therme, Kurpromenade 5, 95448 Bayreuth Restaurant: Oskar – Das Wirtshaus am Markt, Maximilianstraße 33, 95444 Bayreuth; Öffnungszeiten: täglich 11:00–23:00 Uhr
Tag 9-10: Coburg Sehenswürdigkeiten: Veste Coburg, Schloss Ehrenburg, Marktplatz Stellplatz: Wohnmobilstellplatz am Anger, Anger 1, 96450 Coburg Restaurant: Gasthaus Goldenes Kreuz, Rosengasse 6, 96450 Coburg; Öffnungszeiten: Montag–Samstag 11:00–22:00 Uhr, Sonntag 11:00–21:00 Uhr
Tag 11-12: Kronach Sehenswürdigkeiten: Festung Rosenberg, Historische Altstadt, Fränkische Galerie AlpacaCamping Stellplatz: Wohnmobilstellplatz Kronach, Seelabach 8, 96317 Kronach Restaurant: Antla, Amtsgerichtsstraße 12, 96317 Kronach; Öffnungszeiten: Dienstag–Samstag 11:00–23:00 Uhr, Sonntag 11:00–22:00 Uhr
Tag 13-14: Eberbach Sehenswürdigkeiten: Historische Altstadt, Pulverturm, Ohrsbergturm dammer-wohnmobilreisen.de Stellplatz: Wohnmobilstellplatz "Am Neckarlauer", Am Neckarlauer, 69412 Eberbach; keine Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten, max. Aufenthalt 24 Stunden dammer-wohnmobilreisen.de Restaurant: Pizzeria Milano, Hauptstraße 3, 69412 Eberbach; Öffnungszeiten: täglich 11:00–22:00 Uhr dammer-wohnmobilreisen.de
Tag 15-16: Bad Wimpfen Sehenswürdigkeiten: Blaue Turm, Kaiserpfalz, Altstadt Burgenstraße Stellplatz: Wohnmobilstellplatz Bad Wimpfen, Erich-Sailer-Straße, 74206 Bad Wimpfen dammer-wohnmobilreisen.de Restaurant: Restaurant Friedrich, Hauptstraße 84, 74206 Bad Wimpfen; Öffnungszeiten: Mittwoch–Montag 11:30–14:30 Uhr und 17:30–22:00 Uhr
Tag 17-18: Heidelberg Sehenswürdigkeiten: Heidelberger Schloss, Alte Brücke, Philosophenweg Stellplatz: Wohnmobilstellplatz Heidelberg, Tiergartenstraße 13, 69120 Heidelberg Restaurant: Kulturbrauerei Heidelberg, Leyergasse 6, 69117 Heidelberg; Öffnungszeiten: täglich 11:00–23:00 Uhr
Tag 19-20: Mannheim Sehenswürdigkeiten: Barockschloss Mannheim, Wasserturm, Luisenpark Burgenstraße Stellplatz: Wohnmobilstellplatz Mannheim-Neuostheim, Hans-Thoma-Straße 2a, 68163 Mannheim Restaurant: Gasthaus Zentrale, D6 9, 68159 Mannheim; Öffnungszeiten: Montag–Samstag 11:30–22:00 Uhr
Diese Route bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in die kulturellen und landschaftlichen Höhepunkte entlang der Burgenstraße. Bitte beachten Sie, dass Öffnungszeiten und Stellplatzbedingungen variieren können; daher ist es ratsam, vorab aktuelle Informationen einzuholen.
Klar kann man das Ergebnis noch deutlich verfeinern/anpassen, aber jetzt ist der Info-Gehalt doch schon ein deutlich anderer :)
Joachim260 am 23 Mär 2025 19:03:33 Lancelot hat geschrieben:"Manuell" hätte ich 3 gefunden ! Wertwiesenpark - Weinschatzkeller - Weingut Heinrich
Stimmt, die Weingüter/Winzergenossenschaft hatte ich ausgeblendet, sorry. Joachim
pipo am 23 Mär 2025 22:48:33 Keine Ahnung ob es bereits erwähnt wurde: Die Bezahlvarianten der KI APPs arbeiten noch einmal extrem variabler und effektiver was die Ergebnisse betrifft :ja:
|
|