aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaudt EBL 119 in Bürstner Copa 500 - neuer Verbraucher

TheCipher am 22 Mär 2025 13:57:19

Moin,

ich versuche gerade ein 12V Netzteil direkt an meinen EBL 119 anzuklemmen. Dazu habe ich
1) Den EBL ausgeschaltet und den Netzstecker ausgesteckt
2) die freien Anschlüsse 1 und 5 am Block 8 verwendet und da meine MNL-Stecker eingesetzt.
3) Sicherung "Reserve 6" mit 15A eingesetzt.
4) den 119er wieder eingesteckt und eingeschaltet

Leider habe ich keinen Strom auf meinen Kabeln. Hat jemand eine Idee? Lese ich das Schaltbild vom EBL 119 falsch?

Danke
Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

TheCipher am 22 Mär 2025 15:00:40

hrmm... wenn man den elektroblock zusätzlich noch am zentralen Bedienpanel anschaltet, dann funktioniert übrigens auf einmal alles...

Hannus am 22 Mär 2025 15:42:50

Am Block 8 sind Anschlüsse für Verbraucher. Die haben natürlich nur Verbindung zur Batterie wenn die Anlage eingeschaltet ist. Soweit stimmt alles.
Aber, warum schließt du deinen Lader nicht an den dafür vorgesehenen Block 7 an?

Anzeige vom Forum

basste315 am 22 Mär 2025 17:11:15

TheCipher hat geschrieben:hrmm... wenn man den elektroblock zusätzlich noch am zentralen Bedienpanel anschaltet, dann funktioniert übrigens auf einmal alles...

Ein "Neuer" mit Rückmeldung und Humor! Willkommen im besten Forum!
:kette:
Helmut

TheCipher am 22 Mär 2025 17:43:51

Hannus hat geschrieben:Am Block 8 sind Anschlüsse für Verbraucher. Die haben natürlich nur Verbindung zur Batterie wenn die Anlage eingeschaltet ist. Soweit stimmt alles.
Aber, warum schließt du deinen Lader nicht an den dafür vorgesehenen Block 7 an?

Weil ich mich missverständlich ausgedrück habe. Das Netzteil ist dieses hier: --> Link

Das Ding liefert erheblich mehr Leistung als die üblichen USB-Buchsen im Wohnmobil, so viel, dass man einen Laptop daran betreiben kann. Aufgrund der recht hohen Leistung wollte ich es direkt abgesichert anschließen und nicht irgendwo ins normale 12V Netz reinfrickeln.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaudt EBL 99 G Sicherung für Starterbatterie
LED Panel Leuchte mit Bewegungsmelder aufladbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt