rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grado im Juni?

Molden am 26 Mär 2025 11:39:28

Hallo,

hoffe es geht allen gut. Wir möchten im Juni eine Woche nach Italien. Da wir eben mit zwei kleinen Kindern unterwegs sind (3 1/2, Baby ist dann 10 Monate) möchten wir an den "nächstgelegenen" Strand fahren. Das wäre Grado... da gibt es zumindest ein bisschen Sandstrand, flaches Meer, was für unsere Große toll ist [für den Papa nicht so] ...

Jetzt war ich schon länger nicht mehr in Grado. Wie schlimm ist es im Juni mit den Tigermücken? Weiß das jemand?
Habt ihr da eine Empfehlung für einen Campingplatz? Ich komme immer wieder auf Punta Spin und das Villaggio Europa... für eine Woche mit Kindern wäre das doch ok, oder?
Mir ist bewusst, dass es weiter südlich viel schönere Campingplätze gibt und auch viel schöneres Meer, mit Baby wollen wir aber die Fahrtzeit auf ca. 4 Stunden begrenzen... da werden wir schon mehrere Pausen benötigen ...

lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

basste315 am 26 Mär 2025 11:52:46

Molden hat geschrieben:Jetzt war ich schon länger nicht mehr in Grado. Wie schlimm ist es im Juni mit den Tigermücken? Weiß das jemand?

Ich war vor Jahren während Ferragosto spontan in Grado und habe natürlich keinen Platz erhalten, da im August alle Italiener unterwegs sind.
Darum stand ich für eine Nacht irgendwo im Stadtgebiert auf einem Parkplatz.

Die große unangenehme Überraschung war, als ich um 04:00 früh von einem Fahrzeug geweckt wurde, das durch die Straßen fuhr und ganze Wolken von Insekenvernichtungsmitteln in die Gegend blies und auch uns einstaubte. :evil:

Wenn das immer noch gemacht wird, haben die Mücken wenig Chancen.

Helmut

Molden am 26 Mär 2025 12:18:41

Ich glaube an den Campingplätzen wird im Sommer 2 x pro Woche in der Nacht gesprüht, weshalb die Menschen angehalten werden, die Fenster zu schließen ..Im Stadtgebiet von Grado soll es aber am schlimmsten sein (Lagune) bzw. auf dem Campingplatz im Pinienwald...

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 26 Mär 2025 14:24:22

wenn du in 4h nach grado fährst, bist du vmt österreicher...?
dann fahr nach kärnten, keine mücken und der millstädter see ist schon warm genug! :ja:
grado mit kleinen kids - never!

allesbleibtgut
hartmut

Molden am 26 Mär 2025 14:28:41

ad hartmut: Danke für die Antwort - meinst, Mücken, Algen, Hitze, Lautstärke auf den Campingplätzen ist ungeeignet für kleine Kinder?

Umag, Novigrad, Savutrija, Piran waren wir schon ... wollten jetzt mal das Land ändern :)

Jagstcamp-Widdern am 26 Mär 2025 14:35:46

ohne ahnung wo du startest kann man nix empfehlen!

Molden am 26 Mär 2025 14:53:41

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:ohne ahnung wo du startest kann man nix empfehlen!

Sorry. Startpunkt Österreich - Graz...

Jagstcamp-Widdern am 26 Mär 2025 16:44:57

von graz bist du auch in 4h in istrien unten (pula) oder in der kvarner bucht oder krk....
...ohne mücken.....

Molden am 26 Mär 2025 20:57:43

Ja. Wir wollten im Juni nach Italien, Juli/August in Österreich und Mitte September wenn Ferien vorbei sind wieder nach Istrien…

Ein Bekannter meinte Camping Capalonga wäre schön für Kinder, schaut aber auf der Homepage ziemlich …gross aus ..aber keine Lagune, weniger Mücken

Sorry das ich die Mücken erwähne. Wir haben im Graz ab Juli immer eine Tigermückenplage…das brauch ich im Urlaub nicht. Bisher war Istrien immer toll! Frau Molden will dieses Jahr aber Sandstrand..deshalb dachte ich, ich frag hier mal wegen Italien…

Bodenseenessie am 26 Mär 2025 21:33:42

Hallo Molden,
ich bin in der Rheinebene aufgewachsen, habe über 10 Jahre am Bodensee gelebt und freue mich seit über 15 Jahren darüber, dass ich an unserem aktuellen WOhnort in Graz keine Mücken/Gelsen oder Schnaken gibt. Wenn Du in Graz schon eine Tigermücken Plage empfindest, dann kannst Du im Sommer eigentlich nur auf die Berge gehen, ab ca. 1500m findest Du fast keine Mücken mehr. Grado ist dann sicher nicht der richtige Ort.

Molden am 26 Mär 2025 22:07:48

Ad bodenseenessie: Ja, wir leben direkt am Wasser …vermutlich ist unsere Gegend da spezieller. Aber…immer mehr Freunde die uns anfänglich „belächelten“ wegen „den paar Mücken“ meinen jetzt auch, dass sie im Sommer nicht mehr raus können….

Aber gut. Wir bleiben dann wohl doch eher in Istrien. Danke

ChristianF am 28 Mär 2025 10:45:39

Auch von mir noch eine Empfehlung, in der warmen Zeit auf Grado zu verzichten. Es ist zwar sehr schön da, aber >20 Mückenstiche sind keine Seltenheit.

Molden am 28 Mär 2025 12:22:38

Hallo,

danke :). Grado ist aus dem Rennen. Wir schauen noch, ob es ein bisschen weiter südlich besser ist, sonst wird es halt wieder Istrien ... muss mein Töchterchen damit leben, dass es nur Kiesstrand gibt und Sand nur am Beachvolleyball-Platz ... ihr ist eigentlich e am wichtigsten, dass es Eis gibt ..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz mit Wasserpark oder mehreren Pools gesucht
Toskana im April mit Animation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt