xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türe Heckgarage Halterung

jobo1960 am 26 Mär 2025 14:42:59

Hallo zusammen

ich möchte gerne an meinem Roller team an der Türe
Heckgarage Halterung anbringen.

Nun meine Frage kann ich da einfach reinschrauben oder brauche ich spezielle Schreuben dafür

oder besser kleben...wie sind euere Erfahrungen??

LIeben Gruß aus Schwaben

Joachim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 26 Mär 2025 15:00:37

jobo1960 hat geschrieben: ...kann ich da einfach reinschrauben oder brauche ich spezielle Schreuben dafür
oder besser kleben...wie sind euere Erfahrungen??

Das ist alles eine Frage, was du da genau befestigen willst bzw. wie schwer das wird.

Wir haben z.B. Halterungen für die Markisenkurbel an der Tür einfach mittels Blechschrauben befestigt, das hält einwandfrei. Schwerere Dinge an den Sandwich-Wänden würde ich grundsätzlich lieber flächig verkleben (z.B. Airline-Schiene). Wobei ich grundsätzlich nur leichtes Equipment an der Tür befestigen würde, damit die nicht mit der Zeit beginnt, zu hängen.

Ergo: Ein paar Haken, ein Regal oder Halter für Kleinkram kannst du m.E. problemlos mittels Blechschrauben befestigen. Schwerere Sachen würde ich da lieber nicht an die Tür hängen.

battman am 26 Mär 2025 15:29:12

Ich habe für Ordnungssysteme Haken geklebt.
Mit dem Zeug, was darin untergebracht ist, wiegt so ein Teil dann ca. 3-4 kg.
Und das hält.

Anzeige vom Forum

hopfabaua am 27 Mär 2025 14:28:17

UweHD hat geschrieben:
Wir haben z.B. Halterungen für die Markisenkurbel an der Tür einfach mittels Blechschrauben befestigt, das hält einwandfrei.

Gute Idee... :ja:

Olli2305 am 27 Mär 2025 18:52:26

Die Tür besteht nur aus Isolierung und ein wenig GFK Auflage, ich würde da nichts reinschrauben. Hatte ein Ordnungssystem probehalber mal mit größeren Saugnapfhaken befestigt, ging erstaunlich lange gut. Auf dauer werde ich Klebehaken verwenden, habe mit denen bisher gute Erfahrungen gemacht Amazon Link nicht schön aber hält gut.

hampshire am 27 Mär 2025 20:29:02

Noch 2 Ideen als Alternative fürs Schrauben:

1. großflächig ein Weißblech aufkleben und dann flexibel mit Neodym Magneten Dinge befestigen.

2. großflächig eine Bespannung anbringen (kleben), an der Klettbänder halten.

Olli2305 am 28 Mär 2025 22:25:31

hampshire hat geschrieben:Noch 2 Ideen als Alternative fürs Schrauben:

1. großflächig ein Weißblech aufkleben und dann flexibel mit Neodym Magneten Dinge befestigen.

2. großflächig eine Bespannung anbringen (kleben), an der Klettbänder halten.

Die Garage zu Filzen habe ich auch noch im Kopf, die Arbeit hält mich aber noch davon ab :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beschlagene Flächen bei Rahmenfenstern
Hymer Exsis-T 588 Belüftungsöffnungen reinigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt