xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bike Lift BR Systems Anschluss Fernbedienung

muchel am 31 Mär 2025 16:09:25

Hallo zusammen,
ich habe mir den Bikelift von BR Systems gekauft. Das Teil macht schon einen hochwertigen Eindruck und der Anbau sollte keine große Hürde darstellen.

Nur, was liegt denn da für eine Anleitung zum Anschluss der Fernbedienung bei?

Hat jemand diese installiert und kann mich aufklären?

Ich würde gerne den Festanschluss in der Heckgarage für alle Fälle installieren und die trotzdem zusammen mit der Fernbedienung nutzen. Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie habt ihr die beiden verdrahtet?

Die beiliegende Anleitung weist für das "Fine" rote Kabel + und das "Fine" schwarze Kabel - den Anschluss "Light" aus. Ich denke das soll für eine LED Kontrollleuchte sein, oder?
Wozu ist das weiße Kabel?
ich wollte den Strom aus der Aufbaubatterie entnehmen, wozu dann das D+ (orange) Kabel?

Wenn möglich bitte auf meine Fragen antworten... :-o

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 31 Mär 2025 16:48:29

Das D+ ist ein Sicherheits-Feature, damit der Träger nicht fährt, wenn der Motor läuft, denke ich.

Den Rest können sicher Leute, die den Träger auch haben, beantworten.

Man könnte allerdings auch mal den Hersteller kontaktieren, dem man viel Geld gezahlt hat? :)

bis denn,

Uwe

muchel am 31 Mär 2025 18:51:36

Ahja, das ergibt Sinn. Dafür schon einmal danke

Anzeige vom Forum

landmesser am 31 Mär 2025 22:41:35

muchel hat geschrieben: Ich denke das soll für eine LED Kontrollleuchte sein, oder?

Ich habe diese Träger vor ein paar Monaten anbauen lassen und bin voll zufrieden, eine Fernbedienung habe ich nicht. Eine LED Kontrolleuchte habe ich allerdings auch nicht.

Viele Grüße
landmesser

Uwe1007 am 01 Apr 2025 07:32:14

Wenn der Träger hochgefahren ist, legt man oben den Sicherungshebel um, damit ist
der Träger dann stromlos, dafür dürfte das D+ Kabel sein, wie schon bemerkt.

Ich habe meinen Träger gebraucht gekauft, da war auch eine Fernbedienung dabei.
Der Verkäufer konnte allerdings in seinem Fahrzeug keinen Empfänger finden und
ich konnte die Fernbedienung nicht aktivieren.
Habe auch recherchiert und nichts dazu gefunden. Kann sein, dass der Rohrmotor oben
einen Funkempfänger hat, im Prinzip ist das nämlich ein Rollladenmotor.
Bediene den Fahrradträger aber auch nur über den Schalter, zumal ich ja im
Prinzip 50cm danebenstehe, wenn ich den Schalter in der Garage bediene.

Gruß
Uwe

muchel am 03 Apr 2025 07:45:34

ich bin ein kleines Stückchen weiter gekommen. Die D+ Leitung gibt das Signal beim Fahrzeugmotorstart das System wieder hoch zu fahren. Frage mich nur, warum die Funktion bei der Taster Festinstallation fehlt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adapter Stecker für Rückfahrkamera
Kabeltrommel CEE Kabel - Eigenbau? Empfehlung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt