xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Raumbad mit Vorhang

Womofotx am 04 Apr 2025 13:19:34

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo zusammen. Ich möchte in meinem Box Life die Rundtür des Raumbades - irrwitziges Wort dafür - durch eine flexiblere Lösung ersetzen und dachte an Waben Plissee odgl. Finde es aber nicht in der passenden Länge von ca 1,85m.

Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas beziehen kann?
Oder vielleicht eine andere Lösung?
Ist Remiform im Halbkreis montierbar und wasserfest?

Das mit den halbrunden starren Türen im Knaus ist zwar beim Duschen gut, aber sonst eine Zumutung.
Leider funktioniert eine Jalousietür nicht, weil ich keinen Parkplatz finde.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 04 Apr 2025 13:53:14

Womofotx hat geschrieben: ...Oder vielleicht eine andere Lösung?
Ist Remiform im Halbkreis montierbar und wasserfest?
Das mit den halbrunden starren Türen im Knaus ist zwar beim Duschen gut, aber sonst eine Zumutung..

Ich habe mir das mal in einem Video angesehen. Ehrlich gesagt sehe ich keine Alternative zu starren, halbrunden Türen, wenn man diese kreisförmig um sich herum schließen möchte.
Die üblichen Remis oder Plissees eignen sich dafür m.E. nicht und sind wohl auch nicht dauerhaft wasserfest

Womofotx am 04 Apr 2025 14:16:29

Danke Uwe, für Deine schnelle Antwort. Tatsächlich geht es mir gar nicht so sehr um die Eignung als Duschvorhang, sondern um eine vereinfachte Erreichbarkeit des "Bades".
Eine der Türen steht mir immer im Weg. Da habe ich bei der Bestellung nicht aufgepasst.

Wenn ich etwas gefunden habe, werde ich meine Lösung gerne veröffentlichen.
Ein Plissee Vorhang als Duschvorhang ist ja bereits werkseitig vorhanden.
Leider finde ich auch dieses Material nicht in Zubehörhandel und schon gar nicht in der passenden Breite.

Gruß
Elmar

Anzeige vom Forum

HeideMobil am 05 Apr 2025 08:24:17

Wäre PVC Weichfolie aus dem Baumarkt was für dich? Eine Öffnung geeigneter Stelle für den Durchgang ....

Ist das hier --> Link dein Problem und eine Lösung :?:

Womofotx am 05 Apr 2025 09:06:45

Hallo Heidi,
mein Problem ist nicht, das es hakelt. Aber irgendwie ist immer eine Tür im Wege und es ist so schon eng. Die Lösung ist für mich nicht optimal bei einem kleinen Fahrzeug für nahe an 100.000€.

Die starren Kabinentüren möchte ich nun durch Plisseeduschvorhänge mit Rollen und Magnetbefestigung ersetzen.
Dafür suchen ich Wabenplissee mit 1,85*1,85. Im Zweifel muß ich zwei Falttüren aus dem Material kaufen, die Füllung verwenden und den Rest entsorgen.

Gruß
Elmar

Olli2305 am 07 Apr 2025 08:18:25

Womofotx hat geschrieben:...
Dafür suchen ich Wabenplissee mit 1,85*1,85. Im Zweifel muß ich zwei Falttüren aus dem Material kaufen, die Füllung verwenden und den Rest entsorgen.
Gruß
Elmar

Hallo Elmar,
hast du mal bei einer Firma nachgefragt die Plissees nach Maß fertigen? vielleicht können die etwas anbieten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Risse im Kunstoff abdichten
Serviceklappe Frischwassertank Laika Ecovip L3019
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt