Ich dachte anfangs auch es geht und du
duschwanne und hab mich da etwas gewundert, weil user scout doch eher für serosität bekannt ist.....
Gut, keine duschtasse.... machts etwas leichter
Seitlich abdeckung.... ich nehme an nur geringe belastungen....
Irgendwo steht was von ABS... ist das verifiziert? Wenn ja würde sich eine "kittlösung" anbieten. Abs späne in passendem lösemittel ( ich glaube toluol, musste man nachlesen wenn interessan) lösen und eine spachtelmasse herstellen. Die risse mit einem schaber oder ähnlichem leivht V förmig öffnen, den baz (spachtelmasse) reinschmieren, glätten. Lösemittel ablüften lassen, verschleifen, fertig.
Wenns lieber die harzlösung sein soll....
Vergiss polyester... ausser billig kann das nix. Spröde, schlechte haftung, schlechte prozesskontrolle, gesundheitlich problematisch.
Nimm gutes epoxy.
Such dir eine type mit eher guter haftung und niedere viskosität, topfzeit um die 30 min. Bestell dir dazu thixotropiermittel, hat jeder harzlieferant im programm. Ggf auch die passende farbpaste, macht es leichter die optik hinzubekommen. Entweder bto aus österreich, oder
harz von r&g oder hp textiles.
Reparaturstelle anschleifen, 120er trocken. Staub wegmachen, evtl mit spiritusfetzen feucht wischen.
Harz genau wiegen, sehr gut mischen und die kontaktflächen dünn einpinseln, ggf mit kunststoffspachtel abziehen. Da gehts um eine dünne schicht ohne füllstoffe diev.a. die haftung herstellt. Dann den rest vom harz stufenweise mit dem thixotropiermittel eindicken. Bisschen was zugeben, rühren, wieder zugeben, wieder rühren, bis die masse "steht". Ggf. Farbpaste dazu. Jetzt mit relativ weicher kunststoffspachtel schön alles zuspachteln. Die temperatur im bereich von 15 bis 25°C halten und aushärten lassen. Nach ca 24h sollte das belastbar bzw schleifbar sein.
Abkleben muss man dir wohl nicht erklären...
Lackieren... würde ich indoor nur walzen oder pinseln, spritzen stinkt wie sau und der nebel ist kaum zu kontrollieren. 2k lack, in deutschland was von mipa, oder 2k bootslack von international, hempel oder so, alle gut. Bei hempel und co gibts auch schöne videos wie man richtig walzt und streicht.
Da es ja scheinbar um ein gering belastetes teil geht fürde ich da keine fasern verwenden, is eine fitzelige arbeit da unten. Falls doch.... keinesfalls matten, nimm ein relativ leichtes glasgewebe in köperbindung, das is um die konturen leichter drapierbar als leinwand, franst aber mehr aus. Gelegte ginge auch, ist aber in geringen grammaturen nich so leicht verfügbar. Ich würde das gewebe zwischen 100 und 160 g/m² wählen.
Matten sind grausam zu verarbeiten und die meisten matten sind mit epoxy nicht kompatibel. Darüberhinaus auch alle eher schwer und dick. Da die übergänge und oberfläche hinzubasteln.... nicht lustig