aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Außenpflege ohne Naßwäsche

Garry66 am 07 Apr 2025 22:39:42

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo zusammen ,
ich bin mal durch unseren Campingmarkt geschlendert und habe ein Produkt von Ballistol Trockenreiniger besonders für WoMo geeignet gefunden .
Also , die beschreiben diesen Reiniger als gute Alternative zur Naßwäsche ! Hat jemand damit Erfahrung ?
Es grüßt Gerald aus Fulda !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndyAmmer am 08 Apr 2025 07:04:56

Sowas gibt es seit Jahren (Jahrzehnten?) immer mal wieder für Kfz.-Pflege. Nein, es ist davon abzuraten. Staub und Dreck müssen weggespült werden, je mehr Wasser umso besser. Alles was reibt und schmirgelt, wird den Lack / das Gelcoat zerschrammen.
Ich habe mir das Datenblatt schon vor längerer Zeit mal angesehen, wir sind auch drüber "gestolpert".
--> Link
Da heißt es dann:
Ballistol Datenblatt hat geschrieben:Tipp: Für ein perfektes Lackfinish nach der Wäsche auf die noch feuchte Oberfläche aufsprühen und anschließend komplett mit einem Mikrofaser-Trockentuch abtrocknen.

Also doch waschen? :gruebel:

Andy

Tolar am 08 Apr 2025 07:15:03

Lass es. Das ist eher etwas, wenn Du das Fahrzeug u zu einer Autoshow bringst und dann feinen Staub entfernen willst. Nicht für echten Schmutz.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Sunliving 2021 Stoßstange abbauen
Dethleffs - Absenkung des Alkovens
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt