aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Daily 35s13 Kühlmitteltemperatur nicht über 75 Grad

schipulla am 08 Apr 2025 16:12:28

hi!

bei meinem Daily 35s13 Bj 2015 geht nach thermostat ( öffnet bei 82°) und temperaturfühler wechsel die temperatur nicht über 75° grad....ich hab auch die kühlmitteltemperatur mit einem laserthermometer nachgemessen und auch exakt 75° erhalten. kann es sein, dass das kühlmittel daran schuld ist oder hat sonst wer noch eine idee woran das liegen könnte?

bin dankbar für jegliche idee!

mfg schipulla

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 09 Apr 2025 07:00:07

Moin,

ist denn nur der kleine Kühlmittelkreislauf offen, ohne Kühler.
Oder ist der große Kühlmittelkreislauf offen, mit Kühler ?
Wenn der große offen ist, ist das neue Thermostatventil defekt.

Grüße Ralf.

wosch03 am 09 Apr 2025 09:51:08

Hallo,

anbei die Beschreibung des Thermostats vom F1A 2,3L Motor. Dass es am Kühlmittel liegen kann, glaube ich nicht.

Würde nochmals zerlegen und alles peinlich genau reinigen. War denn die Temperatur vor dem Tausch des Thermostates o.k.?

LG Wolfgang

Thermostat_1.JPG

Thermostat_2.JPG

Anzeige vom Forum

sternezaehler am 09 Apr 2025 10:08:35

Recherchiere mal ob es für dein Fahrzeug ein „Winterthermostat“ gibt. Diese öffnen später (88Grad) und schließen bei ca 94 Grad.

Gruß Jürgen

schipulla am 11 Apr 2025 13:51:17

vor dem tausch des thermostats ging die temperatur ab und zu bei last auf 90°, dann aber direkt wieder runter. nach dem tausch gehts nur mehr auf 75° und hält diese temperatur dann auch...geht aber nicht höher...nur kurz bei last auf 76°,78°...direkt wieder runter auf 75°....

nochmla neues thermostat kaufen und einbauen oder gibts irgendeine andere fehlerquelle? kanns mit dem dpf zusammenhängen? der hat sich irgendwie seit längerem nicht mehr selbst durchgebrannt....gereinigt...da meine motoröl wehcseln ( 30 000 km intervall) seit längerem leuchtet....nur eine idee von mir

gruß bernhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gutachten H - Kennzeichen erfolgreich
Daily IV, Ausbau der Taster in der Mittelkonsole
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt