xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie voll ist es gerade?

WoMoRalle am 14 Apr 2025 10:20:37

Hallo, liebe Community.
Sitze gerade in Frankreich im Regen und überlege, ob ich nach Spanien fahre, um dem Regen zu entfliehen. Laut Wettervorhersage müsste ich dafür bis Valencia / Alicante fahren.
Deshalb meine Frage an euch (Vielleicht ist ja jemand gerade dort unterwegs.):
Kann ich in den nächsten Tagen Stellplätze an der Küste zwischen Barcelona und Murcia bekommen, ohne gebucht zu haben? Oder ist es schlicht voll dort im April?
Hoffe, meine Frage ist nicht zu naiv.
VG, WoMoRalle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abnachlapalma am 14 Apr 2025 11:18:43

Stichwort Semana Santa. Da ist gefühlt halb Spanien unterwegs.

WoMoRalle am 14 Apr 2025 11:27:48

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Ach ja - Karwoche, daran hatte ich gar nicht gedacht.

VG

Anzeige vom Forum

Luppo am 14 Apr 2025 14:26:06

1.200 km wegen ein paar Regentropfen?

WomoToureu am 14 Apr 2025 15:30:40

WoMoRalle hat geschrieben:Kann ich in den nächsten Tagen Stellplätze an der Küste zwischen Barcelona und Murcia bekommen, ohne gebucht zu haben? Oder ist es schlicht voll dort im April?
Waren bis vor einer Woche im Raum Tarragona bis Alicante, da waren alle Campings unter 50 % Belegung

bstocker am 15 Apr 2025 00:38:10

Murcia bis Almeria: Es ist noch Platz, viele Überwinterer sind weg und vielen Spaniern ist es zu feucht und zu kalt.

LG Bernd

Azalee123 am 15 Apr 2025 06:23:54

Wir waren die letzten beiden Jahre jeweils die zwei Wochen vor und eine nach Ostern in Spanien. Zwischen der zweiten Woche vorher und der Semana santa ist ein riesiger Unterschied. Besonders krass war e am Gründonnerstag, da sind dann "alle" ins Osterwochenende gestartet und die Straßen und Stellplätze waren plötzlich voll.

MilesandMore am 15 Apr 2025 11:59:43

Wunderbar leer in Frankreich wenn man nicht die Bucketlisten abarbeiten muss.

Perigord abseits der Hotspots.

Regen ist in ganz Frankreich bis Ende April angesagt.

Hier ist wenigstens kein Wind und angenehm warm.

Beste Gruesse Bernd

PittiC am 15 Apr 2025 19:15:12

In Deutschland gibt es kaum Regen, wäre das keine Option? :D

MilesandMore am 15 Apr 2025 20:43:21

Nicht für uns, wir fahren nicht wegen des Wetters hierher.

Kulinarisch ist Frankreich einfach ein Traum und auch von der Natur her ein Kontrastprogramm zum Rest von Zentraleuropa.
Wälder die verwildert sind und sich selbst überlassen über hunderte km und anscheinend kein Problem mit Klima haben, Flüsse die frei durch die Landschaft mäandern, Kühe die fast alle auf der Weide stehen.

Wer nur Sonne will fährt am besten nach Südspanien und schnell durch Frankreich - bitte. ;D

Beste Gruesse Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anreise nach Bilbao - Tipps
Mallorca Fähre, welcher Wochentag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt