xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Apple Mail - Bitcoin-Spam in Papierkorb

lonsome am 15 Apr 2025 12:57:04

Hallo,

derzeit nerven mich die Bitcoin-Mails extrem. Absender blockieren ist ja völlig sinnlos, da ständig neue generiert werden.

Ich habe mit den Regeln versucht, dass die Mails direkt in den Papierkorb wandern, also eingegeben: Wenn Bitcoin in der Überschrift oder im Text, dann sofort in den Papierkorb. Aber es tut sich da nichts. Wenn ich eine solche Mail dann anklicke und auf "Regel anwenden" gehe, ist sie weg.

Ich hätte es aber lieber, dass mir der Anblick dieser Mails erspart bleibt und die sofort ins Nirwana wandern. Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 15 Apr 2025 14:15:54

Also, Apple Mail lernt automatisch. Einfach nur den Spam in den SPAM Ordner packen. Du kannst auch die Mail an abuse at apple punkt com und spam at apple punkt com weiterleiten, wenn es extrem nervt.

Wenn Du eine Regel einrichten willst dann über iCloud Webschnittstelle. Auf --> Link anmelden, Mail aufrufen über Einstellungen (Zahnrad) ->Regeln -> eine neue Regel mit entsprechende Keywords erstellen. Diese Art von Regel greift i.d.R. immer bevor Mails an die Apple Geräte geht.

lonsome am 15 Apr 2025 16:27:57

pipo hat geschrieben:Diese Art von Regel greift i.d.R. immer bevor Mails an die Apple Geräte geht.

Hallo,

aber nur bei Apple-Adressen?

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

pipo am 15 Apr 2025 18:48:27

Versuch macht Klug :lach:

lonsome am 15 Apr 2025 20:12:12

Hallo,

Versuch ergibt: Müsste mir zuerst eine Apfel-Adresse zulegen. Habe ich nicht, also kein Versuch, der kluch macht :? :lach:

Gruß
Klaus

MilesandMore am 15 Apr 2025 20:46:46

lonsome hat geschrieben:Diese Art von Regel greift i.d.R. immer bevor Mails an die Apple Geräte geht.

aber nur bei Apple-Adressen?

Gruß
Klaus

Nein, bei mir sortiert Outlook und mail den Spam zuverlässig in einen Ordner, das kann man beim Host einstellen.
Dann Strg+A und entfernen - hab ca. 30 Stück am Tag auf diversen email accounts - nicht apple

Beste Gruesse Bernd

pipo am 15 Apr 2025 21:42:42

Ok ich habe verstanden das Du nur den Apple Mailclient ohne icloud nutzt. Dann fehlen mir die Ideen.

hampshire am 16 Apr 2025 00:07:26

Hast Du eine Email-Adresse auf eigener Domain? Dann kannst Du mit dem richtigen Hosting-Anbieter entsprechende Einstellungen vornehmen und den Apple Mail client nutzen ohne dafür iCloud zu brauchen.

pipo am 16 Apr 2025 07:56:16

Web de oder gmx kannst Du über die Wenseiten ebenfalls den Spamfiter trainieren oder Regeln einrichten.
Oder Du leitest alles an eine iCloud Mailadresse weiter und richtest wie oben beschrieben eine Regel ein.

Ich kann Dir versichern, dass iCloud einen hervorragenden Spamfilter hat bzw. sich sehr sehr gut trainieren lässt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meta AI, was bringt der blaue Ring den Campern?
WARNUNG VOR FAKESHOP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt